Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Kofferraum mit Geschirr & Kurzleine die in die Anschnallbuchse reingestöpselt wird (hab die Leinen zwischen den Sitzen in den Kofferraum getan).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ronja im Kofferraum, Sunny auf den Beinen des Beifahrers oder auf dem Beifahrersitz, oder wenn er nass ist unten an den Füssen.
lg Tine
-
Ich hab' "sonstiges" angeklickt. Paula wird in meinem Smart im Kofferraum, aber ohne Trenngitter transportiert. Der Kleine sitzt bis jetzt noch in seinem Rucksack im Kofferraum oder vorne im Korb auf dem Beifahrersitz bzw. Schoß.
Früher war Paula im Kombi auch immer im Kofferraum, aber mit Trenngitter, aber seitdem wir einen neuen Kombi und den Smart haben, wurde halt der Smart zum Hundeauto umfunktioniert ;). -
... er sitzt im Kofferraum mit Hundeabtrenngitter!
aber nicht in einem Kombi,Van sondern in einem Polo. Wer sagt denn, dass man Abtrenngitter nur in Kombis oder Vans einbauen kann?
-
Hat einer von euch erfahrung wie man eine Ausgewachsene Dogge im auto transportiert??
Meine ist "erst" 71cm hoch und 5 monate jung aber ich mache mir jetzt schon gedanken wie das dann in 6 monaten aussieht???
ich fahre einen Ford Mondeo Kombi.
-
-
Wir haben auch einen Ford Mondeo Kombi.
Wir haben ein Stabiles Gitter Hinter den hinteren Kopfstützen und dann noch ein Trenngitter quer im Kofferraum, wodurch zwei Zellen entstehen. in der Linken liegt Dooley auf einem Kissen, in der andern Zelle der Einkauf - Kinderwagen - andere Hund...Je nachdem was gerade mit fährt.
Das war uns wichtig: Hund sicher und trotzdem können wir den Kofferraum noch anderweitig nutzen!
Ach so, das Gitter wird extra für den jeweiligen Autotyp passend hergestellt.
-
Zitat
Hat einer von euch erfahrung wie man eine Ausgewachsene Dogge im auto transportiert??
Meine ist "erst" 71cm hoch und 5 monate jung aber ich mache mir jetzt schon gedanken wie das dann in 6 monaten aussieht???
ich fahre einen Ford Mondeo Kombi.
Hm, macht man sich über sowas nicht Gedanken, BEVOR man sich so einen Riesenhund anschafft? Ich hatte mit Dogge einen Fiat Ducato. Da hat er gut reingepasst.
-
Das ist echt ein super thema.ich weiß nie was so am besten für meine maus wäre.einer hat mal gesagt im Fussraum wäre es am sichersten der nächste sagt die box..ich hab ihr einen anschnallgurt geholt und damit kommt sie auf die Rückbank..Ich fahre immer sehr vorsichtig mit ihr weil ich auch noch nicht so lange meinen Führerschein habe.
was meint ihr, was wäre die beste Methode??liebsten gruß Akira und Taschi
-
habe sonstiges da ich eine Limosine fahre und Hund auf die Rücksitzbank bringe die mit einem Netz zum Vorderraum abgetrennt ist.
Kaspar sitzt bevorzugt im Fußraum, auf der einen Seite hat er ein Kissen, auf der anderen die übliche Schlammmatte.
Als ehemaliger Berufskraftfahrer denke ich, Hund ist gut gesichert und ich im Fahren genug trainiert vorrausschauend zu fahren.
Aber.....man weiß ja nie..nächstes Auto ist Kombi und da kommt ein festinstalliertes Gitter rein.Ich denke das ich fahren kann...nur, können es auch alle anderen?
Hund im Fußraum wäre mir zu Riskant.
Alle anderen Alternativen auch durchgegangen, dass Auffangnetz als die optimal Notlösung akzeptiert. -
rattengnom
Box wäre das Sicherste, vorausgesetzt das deine Maus auch ne Box gewohnt ist.
Im Fußraum kann sie im extremfall so arg hin und herschleudern...das Ergebnis magst nicht wissen.Wichtig beim Transport, Aufprall mit geringstem Freiraum....also so wenig wie möglich frei rumschleudern.
Das erreicht man im optimalsten in einer Box...schub, Box ende und Hund kann nicht wild durch den Innenraum geschleudert werden.
Lässt sich leicht durch die diversen ADAC Tests nachvollziehen, je weniger Schwungraum, je weniger verletzungen.
Ünsch dir weiterhin Streßfreie Fahrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!