Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Wir haben für Feivel extra eine Autobox gekauft, in der er auch über Nacht eingesperrt ist und darin schläft.
    Ich habe leider nur einen kleinen Opel Corsa und die Box passt nicht wirklich in den Kofferraum, deshalb schnalle ich sie mit zwei Gurten immer auf dem Rücksitz an. Das Problem ist bloß, dass Feivel während der Fahrt immer hin und her rutscht, habe da jetzt so 'n Teppich-Stop rein gelegt, es ist etwas besser geworden, aber optimal finde ich es immer noch nicht.
    Wenn ich nächstes Jahr ausgelernt habe, will ich mir, wenn alles klappt, einen Skoda Roomster holen, dann kann er im Kofferraum sitzen, in einer festinstallierten kleineren Box. Dann hab ich das Problem auch nicht mehr auf'm Rücksitz zu krabbeln und die Box notdürftig anzuschnallen.

  • ich habe leider noch kein auto, aber bei zwei solchen riesen muss wohl ein großes her :hust:


    sollte ich mich endlich mal bezüglich autoanschaffung überwinden, dann wird es wohl auch die gängige lösung hinten mit abtrenngitter oder box, die box hat natürlich den vorteil, man kann den kofferraum aufmachen ohne das die hunde gleich raus können!


    naja, ich glaube bis zum auto vergeht noch eine weile, bisher hat mich das noch nicht überzeugt :D

  • Einfach ganz normal im Kofferraum.
    .... mit orginal Audi-Gitter, weil es mir besser gefallen hat als die Billigvarianten ... was den Mehrpries allerdings nicht rechtfertigt :lol: Beim nächsten Fahrzeug wird es aber wieder so gemacht ....

  • larissa warum ist dein Hund nachts in der Box eingesperrt????


    Mein Wautzi ist in meinem Auto im Kofferraum, ich habe einen Seat Leon, und da hat sie voll viel platz, da sie ja mit auf die Arbeit geht und meine Mama einen Mercedes hat sitzt sie auf der rücksitzbank aber mit einen sicherheitsgurt und Geschirr!

  • Ihr habt die berühmte Hutablage vergessen!!!!!


    Hier im Ort sehe ich oft wie KLeinhund auf dem Schoss, Armaturenbrett oder auf der HUtablage hinten sitzen,liegen, bellen oder so


    Alanna hockt/liegt im Kofferraum mit originalgitter von Op*l. Das Teil ist genial. Eine Box wäre bestimmt noch besser, das sie dann beim Unfall nicht soviel durch die Gegend geschleudert würde. Haben wir aber nicht da wir den Wagen viel für unsere Trinkhalle nutzen und nicht ständig die Riesenbox rein und rausholen können. Auf langen Strecken kringelt sie sich eh immer in eine Ecke....beim bremsen kann sie also eh nicht weiter nach vorne rutschen...da liegt sie dann schon

  • Wir unterscheiden da.
    Bei kurzen Strecken innerhalb der Stadt (zB Omi besuchen, irgendwo hin zum Gassi, TA usw) fährt Kusko auf der Rückbank mit seinem Sicherheitsgurt und Geschirr.
    Bei längeren Strecken, zum Hundeplatz in der Stadt, zum Training oder wenn wir wissen das es Geschwindigkeiten von über 60km/h geben wird packen wir die Transportbox (Flugbox aus Plastik) ins Auto-Sicherheit geht vor.


    Die Box steht sonst normalerweise im Schlafzimmer- mittlerweile ist Kusko groß und alt genug um nicht mehr rein gesperrt zu werden(Welpen machen ja gern viel Unsinn in der Nacht vor allem Pfützchen ^^) aber wir lassen die Box nachts immer auf. Heute Nacht (um 2Uhr) hab ich ihne rstmal gesucht und es dann aus der Box wedeln hören-er liebt seine Box und schläft gern darin :)
    Und wenn sie im Auto steht weiß er erst recht: Jetzt passiert aber was ganz was tolles :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!