Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Chuck sitz hinten auf der Rückbank, mit einem speziellen Sicherheitsgurt.
    Nächstes Jahr will meine Mutter sich aber ein neues Auto kaufen, da kann er dann hoffendlich in den Kofferraum.

• Donnerwetter, muss mich ja echt wunder, dass sogar ein paar Hundesitzer aus diesem Forum ihre Hunde bei der Autofahrt nicht sichern. Macht Ihr das mit Euren Kindern auch? Unverantwortlich meiner Meinung nach.
    Finnrotti

• Zitat

Donnerwetter, muss mich ja echt wunder, dass sogar ein paar Hundesitzer aus diesem Forum ihre Hunde bei der Autofahrt nicht sichern.

Mein Kofferraum ist sicher kleiner als zwei Boxen und kann auch nicht herumgeworfen werden. Ich finde meine Hunde sind da hinten gesichert.

Zitat

Macht Ihr das mit Euren Kindern auch?

Isch ´abe gar keine Kinder :D

• Zitat

Mein Kofferraum ist sicher kleiner als zwei Boxen und kann auch nicht herumgeworfen werden. Ich finde meine Hunde sind da hinten gesichert.

Isch ´abe gar keine Kinder :D

Wenn Du meinst Deine Hunde sind ausreichen gesichert, dann fühl Dich doch nicht angesprochen :lol:

• Zitat

Wenn Du meinst Deine Hunde sind ausreichen gesichert, dann fühl Dich doch nicht angesprochen :lol:

Ich fühl mich IMMER angesprochen.... Mann halt :lol: :D

• Ich habe in massgefertigte verschiebbare Gittertrennwände investiert. Flexibler als eine Box und braucht weniger Platz, wenn ich es mal ausbauen muss. Und ich kann sogar einen unverträglichen Gasthund sicher transportieren.

• Beide Hunde sind auf der hinteren Sitzbank angeschnallt, die Kinder auch (eins hinten, eines auf dem Beifahrersitz, welches auch das Navi und den CD-Player bedienen muss). Der Kofferraum ist für die Instrumente und Campingsachen.

LG Nina

• Zitat

Donnerwetter, muss mich ja echt wunder, dass sogar ein paar Hundesitzer aus diesem Forum ihre Hunde bei der Autofahrt nicht sichern. Macht Ihr das mit Euren Kindern auch? Unverantwortlich meiner Meinung nach.
    Finnrotti

Die Mehrheit fährt doch im Kofferraum mit. Und ein Hundegitter reicht als Ladungssicherung aus.

Und ich habe auch keine Kinder .... :lol:

• Kalle ist in einer Box im Kofferraum untergebracht. Lilo hat z.Zt. eine Box auf dem Rücksitz, weil hinten nicht genug Platz ist. Ich lasse mir jetzt aber ein Trenngitter im Kofferraum einbauen, damit ich dann beide hinten transportieren kann. Mein Kofferraum reicht leider nicht für 2 Boxen in annehmbarer Größe. Aber ich möchte die beiden während der Fahrt trennen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!