Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Hallo meine Lolamaus sitzt immer beim Beifahrer am Fußraum. Wir haben einmal einen Audi und einen Golf. lg Andrea und Lola
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie find ich das mit dem Gurt ja schon besser, wenn man bedenkt was sonst passieren könnte. :shock:
-
Leila hat einen Hundesicherheitsgurt - wobei ich auch Rückbank hätte anwählen können, da wir keinen Kombi sondern einen klassischen Viersitzer haben.
Momentan haben wir das ganze noch mit Decken ausstaffiert aber es soll noch eine spezielle Rückbankabdeckung angeschafft werden.
Das mit dem Anschnallen klappt mittlerweile auch recht gut; sie weiß, dass sie sich erstmal hinsetzen muss bevor es losgeht - dann wird immer erstmal aus dem Fenster geschaut bis sie sich zum dösen einfach hinten breit macht. (Vorausgesetzt Sohnemann sitzt nich auch noch hinten - denn dann ist zwar 'weniger Platz' aber extra Streicheleinheiten :freude: )
-
Maddy sitzt (wie Graf Koks) auf der Rückbank. Gesichert mit Geschirr + Gurt.
LG
Belana
-
Hi,
meine Süßen fahren im "Kofferraum" (Geländewagen und Van) mit fest eingebautem Trenngitter. Ich weiß zwar, dass Boxen sicherer sind, da ich aber unter der Woche noch einen Hund sitte, sind es Drei im Auto. Und zwei große Boxen (Schäferhund und Dalmatiner 61 und 57 cm) und eine Kleine (Amicocker 39 cm) wird dann doch ein bischen eng.
Aska -
-
Wir haben in unserem kleinen, lila Corsa die Rückbank komplett rausgemacht (also nur noch ein Zweisitzer). Hinter unseren Sitzen befindet sich ein Kleinmetall Trenngitter. Es ist für die Hunde gemütlich (schön viel Platz) und es ist sicher. Bis vor einiger Zeit haben wir unsere beiden noch auf der Rückbank rumchauffiert. Nicht nur, dass es gefährlich ist, sondern wenn die Polizei das sieht kostet's Strafe und Punkte wegen "ungesicherter Ladung"!
-
Rocky hat zwar eine Kennel-Box, aber meistens sitzt er mit seinem Hundegeschirr angeschnallt auf dem Rücksitz (manchmal auch Beifahrersitz) und kann mich beim Fahren beobachten.
Also, wenn ich mit viel Gepäck in den Urlaub fahre, dann kommt er in den Kennel, weil ich sonst Angst habe, dass was auf ihn drauffliegt, wenn ich bremsen muss. Sonst ist er angeschnallt.
-
Hallo zusammen,
auf kurzen Strecken benutzen wir einen speziellen Hundesicherheitsgurt, auf Langstrecken eine Hundetransportbox.
Lieben Gruß Nicole!
-
Paul wird mit einem Hundegurt gesichert.
Im Herbst ist aber ein Autoupdate geplant, dann gibts wieder großen Kofferraum, Trenngitter bzw. große Ttransportbox
Er findet AUtofahren ganz toll, zum pennen
-
Halli Hallo,
im allgemeinen sitzen meine Hunde im Kofferraum, wir haben einem Kombi.
Sie sind getrent mit einem selbst gebauten Brett, so das jeder sein reich hat., und nicht aufeinander fallen.
Ab und zu kommt es auch vor das ich mit drei Hunde Fahren muß, da kommt meine Hündin auf die rückbank, leider ungesichert, aber auch nur kurz zur Koppel.
Ansonsten besitzen wir noch einen WT-Metall-2Box-Hänger mit Stauraum der im Sommer schön kühlt. Den benutzten wir als mein Mann noch mehr Hundesport trieb.STEHT ÜBRIGENS ZUM VERKAUF DA, falls einer interesse haben sollte.
LG
Bine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!