Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Ich fahre einen Peugeot 106, bei dem habe ich die Rückbank komplett flach umgeklappt. Duran fährt dort in seiner Transportbox. Er wäre ohne Box viel zu unruhig. Zudem habe ich ein Netz hinter den Vordersitzen, weil Floyd neben Duran's Box liegt. Zwei Boxen passen in den 106 einfach nicht rein, aber Floyd schläft aber sowieso, sobald wir im Auto sind.
    Die beiden sind fast den ganzen Tag mit mir im Auto unterwegs, mit Gassi- und Spielstops, so dass ich für jeden eine Schaumstoffmatratze zugeschnitten und mit Kinderbetwäsche bezogen habe. Schön weich :)


    Klappt wunderbar und wurde von der hiesigen Polizei bei einer Kontrolle auch schon gutgeheissen.


    PUH, so und jetzt zum schrecklichen Teil:
    Als ich vor Jahren noch in Frankreich gewohnt habe, fuhr ich eine Ente. Jaaaaa, so ein richtiges Wackelentchen :) Naja, ich hatte da 3 Hunde. Einen riesigen und zwei mittelgrosse. Lukas, der riesige und Floyd sassen immer unangeschnallt auf der Rückbank und Bobby vorne auf dem Beifahrersitz, auch unangeschnallt. Und dann das Geschaukle in der Ente, da mussten die ganz schön ausbalancieren.
    Ich mag gar nicht dran denken, was im Falle eines Auffahrunfalles passiert wäre, wobei man da in einer Ente wohl sowieso eher keine Chancen hat.
    Aber das waaaaar mal vor laaaaanger Zeit.


    Chrissi

  • Sayed fand Autofahren anfangs zum kotzen. Daher immer im Beifahrerfußraum,damit man schnell eine Tüte greifbar hatte. Da sitzt er immer noch. Nun kommt Bora dazu und die Situation wird im Zweisitzer schwierig. Nein, kein Mini oder Smart, sondern ein zum Wohnmobil ausgebauter LT 28. Sayed momentan immer noch im Fußraum und Bora hinten im Großraum. Richtig optimal ist das nicht, ich suche momentan nach einer richtig preisgünstigen Hundebox, um den Gefahrenguttransport zu entgefahren...

  • Also nach dem Umzug von einem Mini (*heul*) in einen Kombi haben die beiden jetzt den Kofferraum, davor ein Gitter. Und seit heute Boxen - aber die werden wohl nur in ausnahmefällen ins Auto kommen..


    lg
    schnupp

  • Hallo
    Meiner sitzt auf der Rückbank mit einem Sicherheitsgurt. Allerdings habe ich so einen, der um den normalen Gurt herum geschnallt wird. Ich habe nämlich das Problem, dass er den Gurt, wenn er im Gurtschloss eingerastet ist wieder aufbekommt. So saß er mit den herkömmlichen Gurten schon mal unangeschnallt da.
    Nicole

  • Tolle Umfrage und ich fands erschreckend, dass es doch noch Hundebesitzer gibt, die ihren Vierbeiner im Auto nicht sichern.


    Paul sitzt während der alltäglichen Fahrten zur Hundewiese und so immer im Kofferaum unseres Vans, durch ein Absperrnetz getrennt.


    Nur für die Urlaubsfahrt hat Paul die Rückbank mit ausgepolsterten Fußraum für sich. Auf der Rückbank ist er jedoch angeschnallt.


    LG
    agil

  • im Kofferraum, Gelaendewagen, wird durch die umgeklappten Ruecksitze abgesichert.
    natuerlich mit decke.... ;)


    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!