Wir haben ein "windiges" Problem...
-
-
...Hundi leidet nämlich unter Blähungen. Naja, eigentlich leiden wir darunter, ihm scheint es egal zu sein bzw. keine Probleme zu verursachen.
Wir haben ihn allerdings erst seit Montag, da haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. Wir haben das Futter gekauft, daß sie im Tierheim wohl auch verwenden und zu dem man uns dort geraten hat.
Kann es am Futter liegen oder ist das eher ein - naja - psychisches Problem? Sonst ist er sehr ruhig, ausgeglichen und es scheint ihm bei uns zu gefallen.
Könnt ihr uns Tipps geben?DANKE! :licht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schon sehr wahrscheinlich, dass es am Futter liegt, was bekommt er denn?
-
Als Trockenfutter Happy Dog und Nassfutter Multifit. Er ist ziemlich dünn, kam erst vor 6 Wochen aus Ungarn nach Deutschland.
-
frisst er vielleicht seine Haufen?
Wir hatten am Anfang auch einen richtigen Pupser als Emily als Welpe noch regelmääsig ihren Kot gefressen hat wenn sie alleine im Garten war. Und Blähungen haben viellciht gestunken!!!!
-
Nein, daß hat er noch nicht gemacht. Aber wir haben zum Glück seit Samstag Mittag "Windstill" - haben das Futter umgestellt, jetzt funktionierts. Seine Haufen stinken jetzt auch nicht mehr so extrem.
-
-
Dann gute Erholung für Eure Nase :freude: .
Wie Ihr ja jetzt bereits schon selbst gemerkt habt, können Blähungen oft vom Futter kommen.
LG
agil -
Hallo,
unser Rambo hatte das gleiche Problem, als wir ihm noch Trofu gegeben haben. Seit wir ihn barfen, wurde es deutlich besser, vor allem seit er morgens und abends einen halben Teelöffel Luvos Heilerde bekommt, sind seine "Winde" völlig abgeflaut.
Viele Gruesse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!