Bommel soll raus, keine angst vor autos, ich aber :-(

• hallo liebe Foris
    ich hab ein Problem mit meinem Bommelchen
    Bommelche ist ein Jungkätzchen, hier bei uns geboren, und nun 15 wochen alt
    sie hat ihre Impfungen, und wird wenn sie alt genug ist, auch kastriert
    das Schnuggelchen soll natürlich wie ihre Kumpels und Mama ( ausser flauschi, naja andere Geschichte) Freigängerin werden
    ich nehm sie, wenn ich draussen bin, immer schon mit raus, Gusti ihre mami geht mit ihr und zeigt ihr ein wenig die Welt :roll:
    gusti ,Mimi und Peter meiden autos, wissen wohl das da eine ungeheure gefahr davon ausgeht, gut wir wohnen abseit befahrener Strassen, aber wir selber besitzen drei autos, und eines würde ´ja genügen, ihr den Garaus zu machen DENN
    Bommel hat keine angst vor autos, im gegenteil die faszinieren sie wie sau, hockt darunter, und lässt sich auch nicht vorlocken, nur wenn madame bock hat, kommt sie
    was würdet ihr machen, ihr klar zu machen, das sie davon weg bleiben soll, ich hab solche angst, die kleine süße Maus mal nicht zu sehen, und sie kommt uns unter die reifen
    eines haben wir schon versucht, wenn sie darunter hockt ,den Motor zu starten, stört muggerl gar nicht, auch wenn sie sieht die anderen starten durch, wenn der Motor läuft
    hab mir schon überlegt sie nass zu spritzen, wenn sie zum auto geht
    andererseits will ich sie auch nicht zu erschrecken
    für Ratschläge bin ich sehr dankbar

• ohhh ja das kenne ich ,ich würd auch gern wissen wie man da vorgeht .
    Ich würde es doch mit nassspritzen versuchen ,weil ein wenig Wasser iss weniger schädlich als das Kätzchen zu überfahren.

• =) mit sicherheit gesünder für mein schnuggelchen
    Bommelchen hat, ich muss schon sagen leider, vor gar nix angst
    wenn ich bade, sitzt sie am Wannenrand, steckt immer wieder ihr pfötchen rein, auch auf die gefahr hin das sie abrutscht, was ja auch schon passiert ist, und reingefallen ist :D
    sie macht es wieder :headbash:
    irgendwie hat die Kleine einen Knall :roll:

• Hallo,

seid ihr schon zu einer Lösung gekommen?
    Das mit dem Hupen finde ich ne gute Idee.
    Nassspritzen ist schwierig, denn sie soll ja von dem Auto Angst bekommen und nicht vor euch.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo
    ja das mit dem hupen funktioniert gut
    und lach nicht mit der übrig gebliebenen Tröte Vuzuuela oder wie die dinger heissen
    mein sohn hat sich vors auto gelegt, und darunter getrötet, die iss ab als ob der teufel persönlich hinter ihr her wäre :D
    und sofort rein ins haus und auf meine Arme geflüchtet
    ich hab sie gleich getröstet und auf dem arm behalten
    sie weiß jetzt glaub ich
    Auto bööööööööööse Frauli lieb und hilft
    ich bin heut eh ein bisserl durch den wind
    hab erfahren mein Enkelchen wird ein Junge, ach ich freu mich so :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!