
-
-
falscher thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns nur ich, mein Freund, die Sitter wo die Hunde sind (sobald ich dabei bin logischerweise ich) und wenn ich nicht zeitnah eingreifen kann und mein Hund jmd oder einen fremden Hund belästigt, die belästigte Person (sofern sie sich trauen). Sonst niemand, sonst werde ich fuchtig. Auch wenn ich mit jmd anderen Gassi gehe und mein Hund irgendwas macht, was er nicht soll, maßregle ich und kein anderer. Auch kein anderer Hundehalter. Das kann ordentlich nach hinten losgehen. Meine Rottweilerhündin würde sich das zumal auch niemals gefallen lassen, da muss ich doppelt oft hinschauen was sie macht. Die Schäferhündin ist so sensibel, die würde sich wahrscheinlich in die Hosen machen...
Die Situation von der TS: Da wäre ich nicht ruhig geblieben. Die hätte was von mir zu hören bekommen. -
Momo wird nur von mir gemaßregelt und von meinem Mann. Sonst niemand.
Wenn er bei meiner Tochter ist, darf die natürlich auch aber die macht es selten. Beschäftigt sich mit ihm, spielt, kuschelt und geht spazieren. Da hat er Bespaßung rundum und kommt gar nicht auf die Idee, Blödsinn zu machen.
Hier gibts das nicht, da gibts Spielzeit oder Gassizeit oder Kuschelzeit. Dazwischen ist Ruhe angesagt und da meint er halt manchmal, daß er das nicht unbedingt akzeptieren muß.
Draußen läßt er sich eh nur von uns maßregeln. -
hier darf jeder diego maßregeln, dem er auf den geist geht, sofern das in angemessener form passiert. d.h. auch besucherkinder dürfen die hundepfoten mit einem lauten "aus" von ihrem schoß schieben, wenn er dort (bei uns weiß er, dass das nichts bringt) nach aufmerksamkeit und/oder essen giert, oder den hund wegschicken, wenn er beim spielen stört. wobei wie gesagt wichtig ist, dass das angemessen passiert. schlagen, treten oder ähnliches gibts hier nicht (macht aber auch niemand).
im zweifel brauchts aber immer noch ein bißchen nachdruck von uns erwachsenen, damit hund tut, was kind will. der läßt sich nämlich nicht von jedem was sagen.
-
Kommt drauf an wo maßregeln anfängt.
Schlagen oder auch unangemessen anschreien tu weder ich noch hat das jemand anderes zu tun!Wenn aber die Hunde zB mit den Pfoten auf die Couch gehen dann darf auch meine Mutter oder mein Vater (die zu Besuch sind) sie daran erinnern dass das nicht erlaubt ist!
-
-
Heute zum Bsp. habe ich meinem Kumpel gesagt der soll sie mal ordentlich maßregeln wenn sie ihm aufs schwein geht, bei mir traut sie sich solche sachen nicht, aber bei leuten die sie liebt und die eben früher immer gesagt haben " ach die ist ja noch so süß und klein" wollen das jetzt nicht mehr und da sag ich selbst schuld dann musst du sie jetzt maßregeln ich habe von anfang an gesagt das und das gibts bei mir nicht ( klar könnte ich ihr sofort sagen schluss jetzt) aber ich will das dasandere mal machen damit sie lernt das es nicht nur von mir kommt sondern die anderen bestimmte sachen auch nicht mögen.
-
Bei uns dürfen das ich und mein Mann (in dieser Reihenfolge), dann meine Mutter, mein Vater und meine beiden Schwestern. Motte hat hin und wieder noch Anwandlungen, in die Füße zu knappen - da habe ich denjenigen auch ganz klar gesagt, dass diejenigen das gern regeln sollen und auch dürfen, weil ich manchmal nicht sofort eingreifen kann.
Ansonsten darf jeder seine eigenen, individuellen Grenzen verteidigen, auch ggü. meiner Hunde (hypothetisch, z.B. anspringen, auf den Schoss klettern). Nur maßregeln anderen Dingen bezüglich dürfen nur wir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!