Anschaffung Schulhund / päd. Hund

• Eine tolle Idee! :gut: Ich finde es gerade total schön zu lesen, wie viele grundlegende Gedanken du dir im Vorfeld machst.

Hast du dir denn schon überlegt, wo du dich und deinen Hund in spe dann ausbilden lassen möchtest? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Angebote, von Wochenendseminar bis 1jährige Ausbildung.

• Hallo!

Jopps, ich bin inzwischen schon weiter. Hund ist gekauft aber noch nicht bei mir. (Noch knappe 3 Wochen dann gehts los)

Ich habe in der letzten Zeit wie ein Krake meine Tentakel in alle möglichen Richtungen ausgefahren und habe soweit alles geregelt.

Der Welpe wird an einer guten Hundeschule nach Eingewöhnung bei mir geschult werden. Erst Welpenkurs, dann Junghundekurs, dann wirds in Richtung Begleithundausbildung gehen. Zusätzlich wird dann irgendwann eine Spezialausbildung anschliessen, mal sehen wann und wie wir das einbauen werden, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Ich habe mich dem Arbeitskreis Schulhunde angeschlossen, habe inzwischen durch meine Recherchen im Vorfeld zu einem ganzen Haufen netter Leute Kontakt aufgenommen, aber ein Schritt nach dem anderen.

Aber es wird Realität. Und zwar bald.

:gut:

Ich DANKE!!! nochmal allen hier, die mich so klasse unterstützt haben.

Vielen Dank!!

• Ohhhhh, Chris - nun fällt mir wieder ein, dass ich völlig verpennt habe, deine Mail zu beantworten :ops: Sorry!!!

Mein Projekt liegt derzeit leider auf Eis, es wird aber auch mein Großpudel für die Schulhundearbeit kommen. Deinen Thread werde ich mit der Zeit mal komplett durchlesen, bin gerade im Urlaub ;)

Von welchem Züchter wird denn der Hund kommen?

LG,
    Kathi

• Zitat

...Deinen Thread werde ich mit der Zeit mal komplett durchlesen, bin gerade im Urlaub ;)

Von welchem Züchter wird denn der Hund kommen?

LG,
    Kathi

Schönen Urlaub !! Hoffe du hast es wärmer als wir hier im Herbstgrau.

Du hast noch ne Mail :D

Liebe Grüße,

Chris

• ey das sind ja feine neuigkeiten!!!

bin schon gespannt die entwicklung von deinem pudelwelpen zum prächtigen schulhund zu verfolgen, halte uns bloß auf dem laufenden =) und mit fotos kannste uns natürlich auch versorgen, bin schon ganz wild drauf, deinen pudel zu sehen :cuinlove:

was schätzt du denn wielange diese ausbildung insgesamt dauern wird?

• Zitat

... was schätzt du denn wielange diese ausbildung insgesamt dauern wird?

Ich schätze....

lebenslang?

:lachtot:

Keine Ahnung... die HuSchu die ich mir ausgesucht habe, bildet unter anderem Behindertenbegleithunde aus. Wir haben sowas in "abgespeckter Form" ins Auge gefasst, ich entwickle grade mit Kollegen (Lehrern und päd.Fachkräften) eine Art "Katalog" was wir uns wünschen würden.

Was davon wie schnell umzusetzen ist, hängt von meinem "Anton" ab und von meiner persönlichen Beschränktheit.

:roll:

*Edith*
    http://hundeschule-saus.de/Pro…indertenbegleithundes.pdf

Erstmal ankommen und großwerden....
    Das ergibt sich schon alles dann...

Ich bin da zuversichtlich :koepfler:

• Hallo Chris,

na das war ja ne ganz schöne Odysse - bevor du den Lütten gefunden hast :D

Soll ich mal deine Ratgebergemeinde mit einem Bild vom Vater deines Wollpullis beglücken :lol:

Liebe Grüße aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!