hilfe!! nachbar macht falschaussage beim veterinäramt

• brauch ganz dringend eure hilfe! seit 3 jahren habe ich massiven stress in der strasse mit einem nachbarn.
    angefangen hat es, das meine hund sich mit einem anderen gekappelt hat. der besitzer des anderen hundes ist mit seiner hand zwischen den beiden beissenden hunden gegangen und hat einen minimalen kratzer abbekommen, der kaum zu sehn war. (hat auch kein ärztliches attest) da zu muss ich sagen, der ander hund war ein ganz kleiner mischling (malteser) der auch angefangen hat zu beissen, und meine ist eine retriever hündin. ich habe anzeige bekommen wegen fahrlässiger körperverletzung und habe ne gegen anzeige gemacht wegen verleumdnung. beides wurde über den staatsanwalt eingestellt. mein hund wurde beim veterinäramt gemeldet, das er einen hund sowie eine person angegriffen hätte. seitdem ist mein hund dort registriert obwohl ich stellung dazu genommen habe und es auch keine beweise dafür gibt, da mein hund ja auch keine person angegriffen hat.

seit dem hat der besitzer mir krieg angedroht, den ich auch habe, nur das der besitzer nicht selbst mich terrorisiert, sondern sein nachbar dafür arrangiert hat und ich ganz stark davon ausgehe,
    das dieser ein psychopat ist. er terrorisiert nicht nur mich, sonder auch meine mutter, meine kinder und freunde. es ging schon bis zur körperverletzung und es waren auch schon 3 gerichtverhandlungen
    aber der typ wird jedesmal wieder freigesprochen. wir bekommen eine anzeige, nach der anderen von sachen die wir nicht gemacht haben bis hin zum Stalking. naja ich könnte ein buch schreiben über die letzten drei jahre aber ein bissel solltet ihr schon die vorgeschichte kennen.
    nun zum eigentlich anliegen. voriges jahr bekam ich wieder ein brief vom veterinäramt wegen beschwerde aus der bevölkerung über hundehaltung und ich musste mein hund wieder vorstellen. es wurden wieder fotos vom hund gemacht ect. ich wusste sofort von wem die anzeige ausging, aber das amt gab mir keinerlei informationen,
    wer die anzeige gemacht hat und was mein hund verbrochen hätte. (ich werde vom amt für was angeklagt und weiss garnicht um was es geht.hab ich überhaupt keine rechte mehr????)
    musste eine anwältin einschalten, was mir wieder an geld kostet, da ich keine rechtsschutz habe und die bekam dann auskunft, das dieser typ, der uns ständig terrorisiert eine anzeige bei der behörde gemacht hat, das er ständig von meinen hund angegriffen wird. zum glück kam aber nichts mehr von der behörde.
    jetzt gehts natürlich weiter. der typ fuhr am 31.08.10 ganz dicht mit seinem fahrrad an mich herran und trat meinen hund an meinen hauseingang und ich erstattete anzeige.
    so und gestern bekam ich wieder post vom veterinäramt und muss meinen hund das 3. mal bei dem amt vorstellen.
    zeitgleich bekam auch meine tochter, die einen hauseingang neben mir wohnt und einen hund hat auch einen brief vom amt.

was kann ich machen. die behörde wird mir ja wieder keine auskunft geben und ich kann auch nicht ständig geld für einen anwalt aufbringen. es kann doch nicht sein, daß das veterinäramt mein hund als gefährlich einstuft, nur weil ein spinner aussagen trifft, die nicht stimmen, zumal er ja keine beweismittel und zeugen vorbringen kann und das blöde amt es nicht mal nachprüft. ich kann kein wesenstest machen lassen, 1. kein geld, da ich ich schon soviel kohle für mein hund ausgeben muss (spezialfutter, medikamente u. TA rechnungen, da schwere HD und chronisch krank) und 2. würde mein hund durchfallen, da
    sie seit der beisserei keine kleinen hunde mag. mein hund ist super gutmütig, meine kleinen enkel 3 und 5 können alles mit ihr machen
    aber sie ist von mir sehr verwöhnt, zottelt an der leine...

wie kann ich gegen der behörde vorgehen und wie kann ich diesen spinner das handwerk legen. kann ich eine anzeige machen, wegen falscher verdächtigung??
    nur die behörde wird mir ja wieder nichts sagen, keine namen, kein grund, wie soll ich dann eine anzeige machen.

l.g. laskana

• Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt wegen "Übler Nachrede" und "Verleumdung" machen und deinen Verdächtigen nennen. Alles andere müssen die Behörden dann unter sich aus machen.

• Gibt es denn nicht die Möglichkeit wegzuziehen?
    Selbst wenn du jetzt eine Gegenanzeige machst, es beißt sich doch die Katze in den Schwanz, da wird nie Ruhe einkehren.

• Wegziehen und miesen Drecksäcken kleinbei geben? Wohl kaum. Wenn bei dem erst einmal die Polizei vor der Tür steht, wird er wenigstens die Klappe halten.

Man muss ja nicht mit jedem bester Freund sein...

Viel Erfolg!

storyboard, Kämpfernatur :)

• verleumdnung und üble nachrede, wird eh wieder eingestellt. haben ja das alles schon durch. da er mich bei einer behörde angezeigt hat ist es doch eine falsche verdächtigung. da er mich ja vorsetzlich zu unrecht anzeigt und ich davon schaden trage.

wie kann ich gegen das veterinäramt vorgehen, das die mir mal glauben schenken. hab das theater schon zweimal gehabt und die sind sowas von unfreundlich, nehmen eine anzeige auf und überprüfen es nicht. schaun sich immer nur kurz mein hund an und machen fotos.

bin total verzeifelt

• Zitat

Gibt es denn nicht die Möglichkeit wegzuziehen?
    Selbst wenn du jetzt eine Gegenanzeige machst, es beißt sich doch die Katze in den Schwanz, da wird nie Ruhe einkehren.

das kann ich aus verschieden gründen nicht, obwohl ich das schon in betracht gezogen habe.

• Normalerweise kann man gegen jeden amtlichen Bescheid innerhalb einer gewissen Frist Widerspruch einlegen. Das würde ich dann mal machen und die Sache bis zum Ende durchziehen, wenn nötig mit Anwalt/Rechtschutz & Co. Du kannst ja auf die bisherigen Ereignisse verweisen (Einschreiben & Rückschein) und die Glaubwürdigkeit des Anzeigers öffentlich in Frage stellen.

Es ist nämlich nicht im Sinne des Erfinders, dass sich irgendwelche Dödel einen Spaß draus machen gegen andere Anzeige zu erstatten.

Lass' dich bloß nicht unterkriegen.

• der hat keine angst vor der polizei, im gegenteil er ist da schon bekannt und die können nichts machen gegen ihn. der typ erfindet geschichten, die unglaublich sind. vor kurzem sind wir nur mit den hunden gassi in unserer strasse gegangen, da kam binnen von 2 minuten 2 einsatzwagen der polizei, wir meine tochter, mein schwiegersohn und ich standen vor meinem hauseingang und es wurde von dem typ behauptet, das mein schwiegersohn ihn mit einer brechstange bedroht hat. mein schwiegersohn bekam eine anzeige auf schwere bedrohung. das verfahren wurde zwar eingestellt aber es nervt. asl wir die polizei bei der aussage zuvor fragten, ob der typ nen pahagraphen hat, grinsten sie nur.

naja und wie gesagt wegziehen, geht nicht. nen kumpel von mir ist weggezogen und hat trotzdem noch stress mit dem gehabt. der bekommt ja die adressen eh von uns raus. schon allein bei den gerichtverhandlungen muss man ja allerlei angaben machen und er als täter sitz ja nun mal im gerichtssaal und hörts...

• hallo,

als erstes würde ich mal aufhören, gegenseitige anzeigen zu schalten. das bringt nix und der gegner wird sich wieder etwas einfallen lassen. ;) und die situation wird sich verschärfen, eine spirale ohne ende.

zum anderen denke ich, hattest du keinen so guten anwalt, so wie es sich anhört.
    es ist richtig, dass du keinerlei auskunft erhälst, wenn dich jemand anschwärzt, nur ein anwalt bekommt akteneinsicht. alles, was gegen deinen hund vorgebracht wird, auch wenn es unwahr ist, wird gespeichert.

was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du immer vorgeladen wirst, obwohl dein gegner ja offensichtlich keine beweise, wie ein ärztliches attest und zeugen hat. sowas geht gar nicht.

falls ein wesenstest verlangt werden sollte, wirst du nicht drum rum kommen, darum solltest du dir einen guten anwalt, der fit in hundeangelegenheiten ist, nehmen, sobald wieder eine "einladung" ins haus flattert. eine aussage gegenüber dem amt würde ich nicht ohne anwalt machen, kann nur nach hinten losgehen.

auch würde ich daran arbeiten, dass dein hund nicht mehr giftig auf kleine hunde reagiert, bzw., dass du sie sofort ausbremsen kannst, sollte sie es versuchen. dann fällt sie deshalb auch nicht durch den test.

umziehen wäre keine opftion? ;)

viel glück. gruß marion

• sofort in einen rechtsschutz eintreten und dann volle fahrt...

ne im ernst. baller zurück sonst gibt der nicht nach

du hast immer 3 möglichkeiten.

--- akzptiere es so wie es ist
    --- gehe weg (umzug)
    --- wehre dich

such dir eins aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!