hilfe!! nachbar macht falschaussage beim veterinäramt

• ich dank euch erstmal für die schnellen antworten.
    also ich habe nicht jedesmal eine gegenanzeige gestartet. in den 3 jahren hab ich zwei anzeigen erstattet und zwar einmal, als er aus seinem balkon herraus eine flasche nach mir warf, die 2 meter von mir aufprallte.
    das 1. mal wurde er verurteil, nach der berufung, bekam er freispruch. dann wurde er einmal von meiner mutter angezeigt, da er ihr im treppenhaus getreten hat. es war zufälliger weise auch ein zeuge vor ort aber der typ wurde wieder freigesprochen. dann bekam er jetzt eine anzeige von meiner tochter weil er versucht hatte meine enkelkinder auf der strasse zu schubsen. ich muss dazusagen, das meine ganze familie hier in der strasse wohnt, haus an haus.

so und jetzt habe ich eine anzeige gemacht weil er meinen hund getreten hat. wie gesagt. wenn er irgendwelche anzeigen gemacht hat haben wir jedesmal die finger still gehalten. auf seinen fast tgl. beleidigungen gehen wir garnicht drauf ein, wir ignorieren diesen menschen wo wie nur können. aber der typ hört nicht auf. er klingelt nachts sturm bei meinr tochter, das die kleinen wach werden. er versucht uns mit dem fahrrad umzufahren ect. er hat auch schon 2mal aufs gaspedal gedrückt und meine mamas hund fast umgefahren.

alle fragen uns, warum wir nicht wegziehen, sollen aber 3 mietsparteien wegen einer person aus einem bezirk rausziehn.
    hinzukommt, das auch alle zeugen die zufälliger weise mit betroffen sind von ihm auch terroriert werden.
    ich denke das er nen pahagraphen hat und daher kann man ihm nichts
    wie gesagt, auch wenn wir nicht reagieren, der typ lässt sich immer wieder was neues einfallen und wir können doch nicht immer klein beigeben.

was mich aber jetzt ärgert, ist: daß das veterinäramt, bei keinerlei beweise, wie z.b. attest u. zeugen, mich das 3. mal vorlädt. und das verstehe ich halt nicht, das dem amt nur eine aussage ausreicht.

kann mir von euch jemand eine gute rechtschutz empfehlen? ich hatte über 20 jahre eine rechtschutz und brauchte
    sie nie in anspruch nehmen daher hab ich sie vor 4 jahren gekündigt. und nun seit drei jahren hab ich stress ;)
    so nen pech.

• hallo,

das hört sich mehr als übel an. mußte gleich an diese fernsehsendungen denken, wo solche fälle zur sprache kommen. konnte mir nicht vorstellen, dass sowas nicht gestellt ist. :hust: scheint es aber, wenn ich dich so lese, durchaus zu geben. furchtbar.

auf der suche nach einer haftpflichtversicherung habe ich bei der ülzener von einer kombiversicherung incl. rechtschutz gelesen. allerdings habe ich keine erfahrung mit sowas.

über einen anwalt könntest du eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen das amt, bzw. gegen den mitarbeiter einreichen. nur, ob die nummer dann auch wieder nach hinten los geht, solltest du wirklich mit einem anwalt besprechen.

gruß marion

• Bitte erkundige dich, wenn du bei einer Rechtsschutzversicherung fragst, ob sie auch in diesem Fall bezahlen.
    Soviel ich weiß, zahlen sie nicht bei Verfahren die schon am laufen sind, oder wo schon was vorgefallen ist.

• Bentley hat recht, du musst bei den Versicherungen auf jeden Fall vorher mit offenen Karten spielen, sonst wirst du schlimmstenfalls in Regress genommen..

storyboard:
    Wehre dich! ist immer leicht gesagt.. :roll: Es ist ja nun nichts neues, dass unsere Rechtsprechung bei sowas an ihre Grenzen kommt.. Was also tun? Auftragskiller?? :hust:
    Wenn der Typ schon vor Gericht stand wird ihn ganz sicher die Polizei vor der tür zu Tode erschrecken.. :roll:
    Sehr wichtig ist die Frage nach dem warum, denn selbst wenn ihr wegzieht, kommt evtl die nächste Familie in den Genuss :|

Meine Frage: Wie dokumentiert ihr die Vorfälle? In so einem Fall hätte ich immer eine (gute) Kamera zur Hand, sogar auf der allerkleinsten Pipirunde!

Solche Sachen sind schwer zu beurteilen, an Konflikten haben anfangs oft beide Parteien einen gewissen Anteil. Am Ende kommt es, wenn man per Gesetz etwas erreichen möchte, auf ein sicheres Auftreten und eine gute und glaubwürdige Dokumentation an. Ich würde z.B. jede Begegnugng und Beleidigung mit Tag und Zeit notieren etc.

Ansonsten kann man in so einem Fall nur eines Wünschen: VIEL GLÜCK ;)

• Zitat

Soviel ich weiß, zahlen sie nicht bei Verfahren die schon am laufen sind, oder wo schon was vorgefallen ist.

genau, für dinge, die schon passiert sind, wird nicht gezahlt. aber so wie es aussieht, wird es sicher mal wieder zu einer neuen anzeige kommen ;)

gruß marion

• Zitat

Bitte erkundige dich, wenn du bei einer Rechtsschutzversicherung fragst, ob sie auch in diesem Fall bezahlen.

Ja, genau so ist es, leider. :???:

Es ist schwer, aber kannst Du nicht versuchen, Ihn zu ignorieren?
    Damit würdest Du ihm den Wind aus den Segeln nehmen und vielleicht verliert er ja dann den "Spass" an der Sache und sucht sich ein anderes Opfer...
    ...ist nur so ne Idee, bei einem frühreren Nachbarn von mir hat es geholfen.
    Der meinte auch, eine alleinstehende Frau ist Freiwild und da kann er sich austoben. Von wegen, nicht mit mir! :hust:

LG Maria

LG Maria

• Wende dich doch mal an einen Ombudsmann/frau. Das ist kostenlos und er/sie wird beide „Parteien“ anhören und eine Schlichtung versuchen.

• Zitat

genau, für dinge, die schon passiert sind, wird nicht gezahlt. aber so wie es aussieht, wird es sicher mal wieder zu einer neuen anzeige kommen ;)

gruß marion

ja das ist mir klar, das die rechtsschutz diesen fall nicht übernehmen wird. aber es wird auch nicht der letzte sein, weil der mensch es sich zur lebensaufgabe gemacht hat, andere zuverletzen. er ist arbeitslos, mama bezahlt seine miete, er sitz den ganzen tag neben sein fenster, sobald er nur unsere stimmen hört oder unsere hunde, steht er schon am fenster, macht fotos von uns, beobachtet, beleidigt, macht handbewegungen (kopf ab) u.s.w.
    er selbst dokumentiert alles über uns, hat er aufn gericht auch gesagt.

wenn man die zeit dazu hat gehts ja auch in ordnung. ich habe auch schon vieles festgehalten, was ihn betrifft aber es ist anstrengend alles aufzuschreiben. habe damit vor 3 tagen begonnen, alles von mir zu dokumentieren, wann ich mit den hunden gassi geh, wann einkaufen u.s.w. ...

naja und wie schon geschrieben, wir ignorieren ihn wo wir nur können, wechseln die strassen seite sobald er uns entgegen kommt, aber er hat spass weiter zumachen. mit den beleidigungen und fotos die er macht, mit alle dem habe ich mich schon abgefunden und das gehört schon zu meinem alltag, aber das er mich anschwärzt und es um meinen hund geht, der nie jemanden etwas zuleide tut, oder sich an meine mutter körperlich vergreift und meine eine enkelin schon panik vor dem typen hat, das geht dann halt zu weit...

• Zitat

Wende dich doch mal an einen Ombudsmann/frau. Das ist kostenlos und er/sie wird beide „Parteien“ anhören und eine Schlichtung versuchen.

mit dem schiedsmann wurde uns schon vorgeschlagen, wären wir auch bereit aber das bringt doch nichts, da er ja nur lügt und straftaten vortäuscht.
    dem gericht hat er ja auch die hucke vollgelogen, der hat sich storys ausgedacht, die wären echt filmreif. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!