hilfe!! nachbar macht falschaussage beim veterinäramt
-
-
Zitat
genau, für dinge, die schon passiert sind, wird nicht gezahlt. aber so wie es aussieht, wird es sicher mal wieder zu einer neuen anzeige kommen
gruß marion
So wie ich meinen Versicherungsmann, bei solch einer Sache verstanden habe, zahlen sie nicht, wenn da vorher schon Unstimmigkeiten waren, (die kommen ja bei einer neuen Verhandlung auch auf den Tisch) dann ist da doch auch noch eine Wartezeit.
Ich würde es auch mal mit einem Schiedsmann versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mit dem schiedsmann wurde uns schon vorgeschlagen, wären wir auch bereit aber das bringt doch nichts, da er ja nur lügt und straftaten vortäuscht.
dem gericht hat er ja auch die hucke vollgelogen, der hat sich storys ausgedacht, die wären echt filmreif. ...Auch wenn die Aussichten eher düster sind... probier es wenigstens...
-
Zitat
mit dem schiedsmann wurde uns schon vorgeschlagen, wären wir auch bereit aber das bringt doch nichts, da er ja nur lügt und straftaten vortäuscht.
dem gericht hat er ja auch die hucke vollgelogen, der hat sich storys ausgedacht, die wären echt filmreif. ...Wenn du es nicht versuchst, wirst du auch nicht wissen ob es was bringt.
Meist finden die Anhörungen bei dem Schiedsmann in der „Wohnstube“ statt.
Das ist dann ein ganz anderes Umfeld und eine andere Atmosphäre, als ein Gerichtssaal. Beim Schiedsgespräch wird auch nicht auf die Zeit gesehen und gedrängelt, weil schon der nächste Prozess ansteht. Der Ombudsmann kann dir auch sehr genau sagen, wie du dich in Zukunft verhalten kannst und ob es sich lohnt, eine “Sache“ anzuzeigen.
Du signalisierst damit auch, „deinen guten Willen“ dich mit dem „Nachbarn“ ohne Anzeigen hin und her gütlich zueinigen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist für dich kostenlos und ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, es wenigstens Mal zuprobieren. -
Wenn doch so viele Leute schon terrorisiert wurden, müßte es doch eigentlich genügend Zeugen geben, oder?
Und wenn ihr mal mit der Mutter von diesem Typen sprecht?
-
Die Situation finde ich echt übel.
Eine Bekannte hatte mal was ähnliches.
Pech für den Typen war, dass sie eine Gruppe "Rocker" kannte.Die sind dann in der großen Gruppe bei ihm aufgeschlagen und danach war Ruhe
Und die mussten ihm nicht mal ein Haar krümmenGruß
Bibi -
-
Das ist natürlich die Lösung für alles: Kauf dir ein Moped und geh zu den Hells Angels
Spaß beiseite: Das ist ja wirklich eine saublöde Situation, für deine ganze Familie...aber wie ist es denn mit dem Rest der Nachbarschaft? Werden die auch so fertig gemacht? Wie stehen die zu dem Typ?
-
Ich würde
1. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Vet-Amt einreichen, da sie Dich mehrfach ohne Beweise dort antanzen lassen haben und die Löschung der "Akte" Deines Hundes verlangen.2. Würde ich eine Selbstanzeige gegen mich selbst wegen aller Dinge, die dieser Mensch vorwirft bei der zuständigen Staatsanwaltschaft machen.
Der Staatsanwalt lässt dann den gesamten Sachverhalt überprüfen, und wenn Du Dir eh nichts vorzuwerfen hast, brauchst Du nichts zu befürchtenoder
3. Du zeigst ihn mit allen Vorkommnissen (Zeugen, Beweisen) bei der Staatsanwaltschaft an, und zwar nicht nur wegen übler Nachrede, Verleumdung, sondern wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung(Treten des Hundes), Verstoss gegen das TSchG und aller möglicherweise in Betracht kommender Straftatbestände!
Aber bitte direkt an die Staatsanwaltschaft.Eine Rechtsschutzversicherung wird hier nichts bringen, die meisten übernehmen keine strafrechtlichen Fälle, wo Vorsatz vorliegt (egal, ob man was gemacht hat oder nicht).
Eine gute Anwältin ist Frau Fries von Tasso, wenn Du bei Tasso bist, kann es sogar sein, dass es günstiger ist, aber das weiss ich nicht 100%
-
Ich würde
1. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Vet-Amt einreichen, da sie Dich mehrfach ohne Beweise dort antanzen lassen haben und die Löschung der "Akte" Deines Hundes verlangen.2. Würde ich eine Selbstanzeige gegen mich selbst wegen aller Dinge, die dieser Mensch vorwirft bei der zuständigen Staatsanwaltschaft machen.
Der Staatsanwalt lässt dann den gesamten Sachverhalt überprüfen, und wenn Du Dir eh nichts vorzuwerfen hast, brauchst Du nichts zu befürchtenoder
3. Du zeigst ihn mit allen Vorkommnissen (Zeugen, Beweisen) bei der Staatsanwaltschaft an, und zwar nicht nur wegen übler Nachrede, Verleumdung, sondern wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung(Treten des Hundes), Verstoss gegen das TSchG und aller möglicherweise in Betracht kommender Straftatbestände!
Aber bitte direkt an die Staatsanwaltschaft.Eine Rechtsschutzversicherung wird hier nichts bringen, die meisten übernehmen keine strafrechtlichen Fälle, wo Vorsatz vorliegt (egal, ob man was gemacht hat oder nicht).
Eine gute Anwältin ist Frau Fries von Tasso, wenn Du bei Tasso bist, kann es sogar sein, dass es günstiger ist, aber das weiss ich nicht 100%
-
Hallo !
Das ist eine schwierige Situation.Ich erlebe es hier live bei einer Freundin.Der Typ sitzt in der Klapse und überzieht sie von dort aus mit einem Prozess nach dem anderen.Das einzige was mir noch einfällt -wende dich (wenn du das noch nicht getan hast)doch mal an den weissen Ring.Ich kenne mich da nicht so aus aber vielleicht bekommst du da wenigstens gute Tips.
Liebe Grüsse und ganz viel Kraft für die Zukunft -
Zitat
Wenn doch so viele Leute schon terrorisiert wurden, müßte es doch eigentlich genügend Zeugen geben, oder?
Und wenn ihr mal mit der Mutter von diesem Typen sprecht?
die meisten halten sich raus, haben schiss...
die mutter kenn ich nicht und ich würde sie auch nicht belasten. der typ ist ca 40 jahre, wenn ihr den sehn würdet, dann würdet ihr niemals glauben, das es ein spinner ist. läuft geschniegelt und gestriegelt mit schneeweissen hemden und aktenkoffer herum.die polizei hatte uns ja den schiedsmann vorgeschlagen, natürlich haben wir auch nicht abgelehnt. bloss ich weiss ja jetzt nach 3 jahren wie der tickt, daher sage ich von mir aus dass das nichts bringen würde. ich würde da anfangen zuheulen, weil ich solch ein verhalten einfach nicht verstehen kann.
ich habe da echt nen problem mit, wenn menschen lügen und diese hier sind ja nicht nur lügen, das ist ja schon eine verbrechen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!