hilfe!! nachbar macht falschaussage beim veterinäramt
-
-
Und wenn du alle Leute die schon einmal Probleme mit ihm hatten an einen Tisch einlädst und ihr gemeinsam und vernünftig nach einer Lösung sucht? Wenn die Leute merken das sie nicht allein dastehen, wird sich vielleicht etwas ergeben. So hat jeder vielleicht Angst das er doch nachher alleine dasteht.
Rede mit den Leuten, erkläre ihnen das sie nicht alleine sind und wendet euch dann gemeinsam hilfesuchend an die Polizei und geht gemeinsam gegen diesen Typen vor. Das kann ja nicht sein!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hilfe!! nachbar macht falschaussage beim veterinäramt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Situation finde ich echt übel.
Eine Bekannte hatte mal was ähnliches.
Pech für den Typen war, dass sie eine Gruppe "Rocker" kannte.Die sind dann in der großen Gruppe bei ihm aufgeschlagen und danach war Ruhe
Und die mussten ihm nicht mal ein Haar krümmenGruß
Bibider typ hat schon eins auf der nase bekommen, auf grund seiner aussage, das er sich an meinen enkelkindern vergreifen will. es erfolgte bis jetzt auch noch keine anzeige von ihm, trotzdem hat er nen tag später versucht meine enkel zu schubsen und meine tochter konnte gerade noch die kids selbst wegziehn. also nicht mal nen faustschlag, schreckt ihn ab.
-
Ganz ehrlich, dann würde ich die Kinder nicht mehr ohne Aufsicht spielen lassen. Und vielleicht wirklich - so schwer es fällt - dort wegziehen, des Frieden willens. Ihr macht euch nur unnötig kaputt damit und willst du das für die nächsten Jahre? In Angst leben?
-
Zitat
Ganz ehrlich, dann würde ich die Kinder nicht mehr ohne Aufsicht spielen lassen. Und vielleicht wirklich - so schwer es fällt - dort wegziehen, des Frieden willens. Ihr macht euch nur unnötig kaputt damit und willst du das für die nächsten Jahre? In Angst leben?
die kids lassen wir eh noch nicht allein, da sie erst 3 und 5 sind. na und mit dem wegziehn, das kann ich einfach nicht, es hat auch seine gründe dafür
....
ich danke euch alle für eure guten ratschläge. wie es mit dem veterinäramt weitergeht, da halt ich euch auf dem laufenden. hoffe nur das ich kein wesenstest machen muss. das kostet mir ja auch wieder unnötig geld, was ich momentan nicht zur verfügung habe.
ich offe das wir den typen bald klein kriegen.
-
Ich denke nur, dass man dir hier in diesem Fall nicht helfen kann. Ein Forum bietet dir keinen Schutz vor dem Typen und ich wüsste nicht, was man dir ansonsten noch raten könnte. Du brauchst einen Ansprechpartner vor Ort, der sich mit solchen Sachen besser auskennt. Was ist denn mit dem Weissen Ring? Der wurde als Tipp genannt und ich fände es gar nicht schlecht, sich dort noch Infos zu holen.
Ansonsten finde ich es auch keine schlechte Idee, die anderen Opfer einzuladen und mit denen gemeinsam eine Lösung zu suchen.Aber ganz ehrlich, alleine zum Schutz deiner Enkelkinder solltet ihr eigentlich die Biege machen. Natürlich ist es blöd, wegen einem Vollidioten drei Wohnparteien komplett umzusiedeln, aber dass die Kinder geschützt aufwachsen und ohne Angst - das wäre es mir wert!
Dieser Terror wird Spuren an den Kindern hinterlassen und ich finde, dass aus diesem Grund eure Wohnsituation verändert werden muss. -
-
Ich würde ihn definitiv anzeigen. Wenn er schon den Kindern gegenüber gewalttätig wird, dann würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Geh doch einfach mal zur Polizei und schilder ganz in Ruhe die Sachlage. Die können Dich da sicher beraten. Was ich immer schlimm finde, ist, das immer erst richtig was passieren muss, bevor die Behörden wach werden.
Für mich hört sich das bald an, als hätte der Typ ein ernsthaftes psychisches Problem. Bleib an der Sache dran und gib nicht auf. Klar, bei einer Klage passiert noch nicht viel. Du musst hartnäckig bleiben. Bist Du im Rechtsschutz? Hab jetzt nicht alles supergenau gelesen. Am einfachsten ist es wirklich mit einem Anwalt. Da kannst Du alles weiterleiten und kannst Dich auf ihn stützen. Er ist der bessere Berater als jegliche Laie hier im Forum
(Ich gehör auch dazu)
-
Gibt es bei Euch eine oeffentliche Rechtsberatung? Hier in HH geht man da mit seinem Einkommensnachweis hin und danach richtet sich der Preis fuer den Anwalt,der Dich beraet.Das ist meistens so zwischen 5 und 25 Euro.So kann das ja nicht weitergehen. Wir leben doch in einem Rechtsstaat und nicht im Dschungel,wo das Gesetz des staerkeren gilt.
-
Weiß ja nicht, ob das schon probiert wurde, aber den psychologischen Dienst einschalten? Wenn der für sich oder für andere eine Gefahr darstellt, können die ihn evtl. einweisen bzw. psychologisch betreuen.
Solange ihr keine Ruhe findet, wird euer Hund wohl auch gestresst sein.
-
Also mir fällt hierzu nur eins ein:
Ne russische Kalaschnikow und der passende Bediener dazu!!! oder Ein kleiner Unfall auf der Treppe???
Wie wäre es mit Presse und Fernsehen!?!
Könnte natürlich nach hinten losgehen, wenn der Typ sich so in seiner Wichtigkeit ahlt...
Kann man keine Beschwerde gegen eine Behörde einreichen? Es gibt doch sicher so eine Aufsichtsbehörde oder sowas!?!
Brief an den Bürgermeister/Bürgermeisterin?
Ich würde das öffentlich machen und auch wegen Stalking anklagen, dann darf er sich Euch nicht mehr nähern...
Drück ganz sehr die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden!
Vielleicht finden sich ja ein paar Foris zusammen, die dann alle mal mit ihren Hunden zu Dir kommen und wir gehen alle mal gemeinsam Gassi - ohne Leine - dann soll er mal anzeigen
-
Mach das mit dem Schiedsmann auf jeden Fall! Ist doch egal, wenn Du da heulst. Und diese Leute sind üblicherweise erfahren, erkennen ganz gut, ob einer lügt oder nicht. Mach es einfach!
Parallel dazu würde ich auch mal die anderen Betroffenen und Zeugen zusammen trommeln und gemeinsam beratschlagen, wie man mit dem Herrn umgehen kann. Wenn Ihr zusammen haltet, wird das einfacher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!