Natural Dogmanship - brutal oder artgerecht?
- Andi26
- Geschlossen
-
-
Hallo, wie man sieht, bin ich neu hier und das hat seinen Grund.
Ich musste mich einfach mal austauschen über ein Erlebnis, welches ich eben bei unserem Spaziergang hatte.
Ein Natural dogmanship Ausbilder stand mit seinem Wagen am Strassenrand. Im Wagen war sein Hund. Er stand bei einem "LEhrling" am Nachbarfahrzeug und wir gingen mit unseren beiden Hunden an dem Wagen (übrigens mit verdunkelten Scheiben) in aller Ruhe vorbei. Der Hund im Wagen schlug an, wobei schlagen das treffende Wort ist, denn dieser "Ausbilder" ging daraufhin sofort zu dem Wagen, öffnete die HEckklappe und boxte den Hund derart, dass deutlich ein dumpfer Ton zu hören war. Ich konnte nicht erkennen, wohin er ihn geboxt hat (und das war boxen, denn ich habe seine geballte Faust gesehen), ob in die Rippen oder gegen die Schulter, aber ich habe gesehen, dass der Hund beim Öffnen des Wagens seitlich stand.
Ist das Hundeerziehung?
Ich bin völlig fertig!
Habe auch schon diesem Jan Nijboer gemailt und bin auf seine Antwort gespannt.
Mich interessiert aber eure Meinung hierzu besonders.
LG Andi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Natural Dogmanship - brutal oder artgerecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
natural dogmanship??
Ich lass das nicht als hundeerziehung gelten!!
-
Also ich kenn nur Natural Horsemanship....das läuft allerdings deutlich anders ab.
Was soll denn am Hunde boxen natural sein?? Dürfen die dann wenigstens ganz natural zurückbeissen?
So an Schmarrn!!!
-
Da kann man ja wohl kaum von Erziehung sprechen!
Von solchen Leuten sollte man sich und seinen Hund fernhalten.
Es gibt bestimmt bessere Hundeschulen in deiner nähe. -
Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen.
Das ist einfach nur brutal und keine Hundeerziehung.
Solche Leute dürften keine Tiere halten. Die haben keinerlei Verstand und können sich nur mit Gewalt durchsetzen!Kopfschüttelnde Grüße
Janin
-
-
Huhu,
ich weiß nicht, warum du von dem Verhalten dieses Mannes
sofort auf Natural Dogmannship schließt?????
Hast du den Mann gefragt und hat der dir gesagt, er mache
das weil man das laut Natural Dogmannship so macht??
Ich hab mich vorlängerem (wegen Futterbeutelarbeit) darüber
informiert und von sowas nichts gelesen/gehört!
Nur weil der Mensch sich Ausbilder schimpft, heißt das nicht
das er nach den Methoden arbeitet, denn es gibt in jedem
Beruf schwarze Schafe. -
"Natural religionship", Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Der Kerl war ja wohl total gaga!
Der hätte sich so oder so angehört was ich ihm zu sagen gehabt hätte.
Zumindest das Auto hätte er wegschmeißen können. Bei Gewalt gegen Tiere ist bei mir Ende der Fahnenstange. -
Ronjaxx:
Guter Vorschlag mit dem Hunde fernhalten. Es kommt ja noch heftiger.
Neulich war in diesem Gebiet (es handelt sich um freies Feld, in dem sich jede Menge Hunde treffen und es in den seltensten Fällen zu Problemen kommt, da man sich kennt) ein Mädel, die nach dieser Methode die Hunde erzieht. Da erzählte mir die Besitzerin einer total harmlosen Schäferhündin, die täglich dort spazieren geht, dass ihre Hündin die "Neuen" begrüssen wollte und sie ihren Hund liess, da das Mädel ihre Hunde nicht anleinte oder sie warnte. Nur leider gehört zum Natural dogmanship, dass die Hunde während der Ausbildung keinen Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen und jetzt kommt das Härteste: Sie trat den "fremden" Hund weg. Ja, richtig! TRAT ihn, damit er verschwindet.
Die Besitzerin hat sich natürlich beschwert, daraufhin das Mädel: Das gehört zur Ausbildung. Was nicht dazugehört tritt man weg, damit der Hund nur auf die Ausbildung konzentriert ist.
Nun sagt mir mal:
Gehört sowas nicht verboten?
Andi -
-
Huhu,
das is keine Natural Dogmanship-Ausbildung (außer
eine geheime, von der in den Büchern nichts erwähnt wird).Wenn das so is dann beschwer dich weiter bei der Zentrale
und versuche diesem Kerl irgendwie dazwischen zugehen.
Weil sowas is nun wirklich un zumutbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!