Natural Dogmanship - brutal oder artgerecht?

• krass...

hab mal eben auf der seite
    http://www.natural-dogmanship.…task=view&id=15&Itemid=30
    rumgestöbert...

das soll also eine ganzheitliche Philosophie zur artgerechten Erziehung von Hunden sein ????

ich kenn keinen dieser menschen die das machen..ich würde mal gerne einen hund kennen lernen bei dem sowas durchgezogen wurde...

was der typ da gemacht hat..is (wie vorhin gesagt) keine hundeerziehung..eher tierqüalerei , der hat das bestimmt nicht das erste und letze mal bei seinem wauzi gemacht!

• Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dies zur Ausbildung gehört. Ich habe dann auch meine Meinung gesagt, aber der Kerl hat mich einfach ignoriert. Das macht er übrigens auch mit seinen Hunden. Das weiss ich von der Frau, die die Ausbildung bei ihm macht. Der Hund wird zuhause komplett ignoriert. Ausserhalb muss er erst arbeiten, dann spielen und wenn er die Kommandos nicht befolgt, gibts nix zu fressen, auch wenn mal drei Tage darüber vergehen. ÄTZEND!
    Da frage ich mich, wozu hat man einen Hund?
    LG Andi
    (die mit ihrem Husky sicher auch einige Schwierigkeiten "ohne Natural Dogmanship" meistert)

• @cutiedog:
    ich habe im anderen Beitrag ja mal beschrieben, was da so abgeht. Zumindest, das, was mir erzählt wurde.
    Ich bin mal auf die Antwort des "oberguru" gespannt.
    Bin mir auch noch am überlegen, ob ich nicht eine Anzeige machen kann.
    Muss mich mal schlau machen.
    So ein Ar........
    Andi

• ok was ich jez von dem typen gerhört hab..ekelt mich an!

Wozu hält er den hund?

ich denke ein hund braucht auch zuneigung..wie wird der hund den belohnt? einen leichten tritt auf die schnauze??

würde den wauzi da gerne rausholen.!!

Vlt hält er die hunde nur als gegenstand..

war logishc das er dich ignoriert!

• Da kann ich mich nur Wakan anschließen ,da ist eindeutig Schluss!
    Der Göre hatte ich ein paar ordentliche hinter die Ohren gegeben,das gehört dann zu ihrer Ausbildung :angry:
    Ich frage mich was sich manche Leute einbilden!
    Natural Dogmanship kann das ja wohl nicht sein!
    Man sollte bei solchen Sachen wirklich vorsichtig sein ,es gibt immer Menschen die ihre Brutalität gegenüber Tieren irgendwie rechtfertigen wollen.

• Wakan:
    sorry, ich frau, der kerl (und ziemlich stark)! Natürlich hab ich was gesagt, aber wie heisst es so schön in der hundeerziehung: unerwuenschtes verhalten wird ignoriert!.
    Ich denke mittlerweile, der war in erster linie extrem sauer, dass sein hund so einen terz veranstaltete und meine beiden (insbesondere die huskydame) so ruhig daran vorbeiging. Und das alles vor den Augen eines "lehrlings". Da hat das ego wohl mal seinen wahren charakter offenbart.
    Ich freue mich schon auf die nächste begegnung. Dann bin ich nämlich besser vorbereitet bzgl. Anzeige usw.
    Bislang ging ich nur von einer mir sich nicht erschliessenden Erziehungsmethode aus. Jetzt werde ich diesen Kerl genauer unter die Lupe nehmen und nochmal mit meiner Bekannten reden.
    LG Andi

• das möcht ich allerdings auch mal wissen: wie kommst du auf die idee, dass "hund boxen" (was ich in der tat verurteile) zu natural dogmanship gehört, das ist völlig an den haaren herbeigezogen.
    hat der der typ dir das erzählt oder wie? kennst du dich mit natural dogmanship aus, dass du so gut beurteilen kannst, was zu dieser erziehungsmethode gehört? ich wüsste nicht, dass der hund dabei nicht mehr gefüttert wird, wenn er ein kommando nicht befolgt...

• Stormy:
    bezugnehmend auf meine vorherigen beiträge und weil ich diesen typ schon öfters gesehen habe, und er reklame auf seinem wagen für seine hundeschule nach natural dogmanship macht und weil ich mir der bekannten über die ausbildung gesprochen habe, kam ich zu dieser frage. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der zweck dieser erziehungsmethode ist, deshalb habe ich dem "oberguru" ja auch gemailt, aber ich wollte mich erst einmal ein wenig umhören, da mir die aussagen der bekannten über die erziehung ohnehin merkwürdig vorkamen. Sollte dieser typ die methode so verbreiten, gehört ihm meiner meinung nach das handwerk gelegt und das habe ich dann auch vor.
    Lg Andi

• Anzeigen. Schlicht und ergreifend anzeigen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Manche Menschen könnt ich einfach...*kraksgkwferif* und das obwohl ich weiss, dass Gewalt keine Lösung ist.... :angry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!