Natural Dogmanship - brutal oder artgerecht?
- Andi26
- Geschlossen
-
-
Zitat
March, das sehe ich genau wie Du! Aber weisst Du - nicht aufregen. Hauptsache, es geht unsern Hunden und uns gut und wir haben Hundeschulen gefunden, die für uns passen.Gruss
Coona, die findet, dass die Emotionen (vor allem der oft ungenügend informierten Gegner) beim Thema ND immer unverhältnismässig hohe Wellen schlagen.Danke Coona, ich bin so froh, dass mich jemand versteht!
Zu viele lesen einfach nur das heraus was man falsch verstehen könnte und machen es mies, obwohl sie sonst nichts über das eigentliche Training wissen... aber du hast Recht, ich sollte mich nicht ärgern. Wichtig ist doch nur, dass es bei uns gut läuft und wir wissen, dass es unseren Hunden gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Natural Dogmanship - brutal oder artgerecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Danke Coona, ich bin so froh, dass mich jemand versteht!
Zu viele lesen einfach nur das heraus was man falsch verstehen könnte und machen es mies, obwohl sie sonst nichts über das eigentliche Training wissen... aber du hast Recht, ich sollte mich nicht ärgern. Wichtig ist doch nur, dass es bei uns gut läuft und wir wissen, dass es unseren Hunden gut geht.
Viele haben halt schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ich so lese, wie das "ND"-Training abgelaufen ist, läufts mir auch kalt den Rücken runter! Klar finden diese Leute dann ND scheisse! Kann ich sehr gut verstehen!
Ich finde, man muss sich einfach das herauspicken, was einem zusagt - das gilt für mich für jede Methode. Ob Hundeerziehung, Religion, Psychologie oder whatever.
Wir beide haben einfach Glück, wir haben ND-Trainer mit Herz und Verstand angtroffen - viele hatten dieses Glück nicht. Ich würde ND auch scheisse finden, wenn in dem Training Gewalt oder Druck in irgendeiner Form stattfinden würde. Aber da ich viel Verständnis, gute Tipps und eine angenehme Athmosphäre erlebe, finde ich es toll!
Lieben Gruss
Coona -
Klar, es ist schlimm wenn Leute komische Methoden anweden die gar nicht zu eigentlichen gehören- es aber so verkaufen. Das hatte ich ja auch versucht zu erklären.
Für mich gilt es ebenso - wir machen auch vieles nach Bauchgefühl und halten uns nicht strickt an alles. Wir werfen beim Agility zB einen Ball anstatt des Dummys. Da sagen viele trainer: Ah was du nimmst nen Ball...du erziehst dir nen Balljunkie! (nicht nur ND Trainer!!!) Ich denke es gilt für jede Methode, dass man nicht alles 100% toll findet.
In der alten Hundeschule gab es auch gute und weniger gute Ansätze. Aber man sollte sich schon mit dem Grundgedanken identifizieren können.
Ps: Was läuft da unter meinen Smileys eigentlich für eine komische Kakerlake herum? habt ihr das auch? -
Zitat
Ps: Was läuft da unter meinen Smileys eigentlich für eine komische Kakerlake herum? habt ihr das auch?Ja, das Ding nervt!!! :/
-
:irre:
-
-
Es ist weg...
-
also ich fand's lustig!
-
Hallo,
ZitatNa prost Mahlzeit.
Ich habe am kommenden Samstag eine Schnupperstunde mit meiner Bonny bei einer Hundetrainerin, die nach dem ND- Prinzip arbeitet.
Bin ja ziemlich geschockt, wenn ich die Beiträge hier so lese.
Was ich bisher gegooglet habe, liest sich eigentlich recht positiv...jetzt muss ich den Thread doch mal raufholen und fragen: Wie war es eigentlich?
Liebe Grüße
Susanne -
Natural Dogmanship® sagt schon alles !! Schau Dir den jenigen an der dieses sogenannte Ausbildungsprinzip geschaffen hat und wie er es vermarktet dann sagt Dir das schon viel. Dazu kommt das es Berge von Leuten gibt die meinen sie könnten mit einen sogenannten Patentierten Ausbilder - Lehrgang dann als Fachmann fungieren in Wirklichkeit sind Sie aber eher ein Flachmann liegt ja auch nahe bei anander oder ?? Grins.
Spaß bei Seite leider ist das tot ernst. -
Zitat
Natural Dogmanship®® sagt schon alles !! Schau Dir den jenigen an der dieses sogenannte Ausbildungsprinzip geschaffen hat und wie er es vermarktet dann sagt Dir das schon viel. Dazu kommt das es Berge von Leuten gibt die meinen sie könnten mit einen sogenannten Patentierten Ausbilder - Lehrgang dann als Fachmann fungieren in Wirklichkeit sind Sie aber eher ein Flachmann liegt ja auch nahe bei anander oder ?? Grins.
Spaß bei Seite leider ist das tot ernst.:2thumbs: ähnliche Erfahrungen durfte ich auch kürzlich sammeln..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!