Wie füttert ihr eure Welpen???
-
-
Schau mal hier.
EDIT Mod: Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt !
die Internetadresse für:
Biologisch
Artgerechtes
Rohes Futter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meinst du dieses Proeblem mit den Tierversuchen?Das auch.
Desweiteren ist das Futter bzgl. der Zusammensetzung nicht zu empfehlen, weil der Fleischanteil zu gering ist und der Getreideanteil zu hoch. Außerdem enthält es EG-Zusatzstoffe. Andere Hersteller schaffen es auch ohne zu produzieren.
Du solltest wirklich wechseln!
-
Zitat
habe da nochmal ne frage an euch.
ich habe hier nun schon oft gelesen das trockenfutter und nassfutter unterschiedliche verdauungszeiten haben.
wie lange dauert den die verdauung bei trockenfutter und wie lange bei nassfutter (ca.)???Ich denke das kommt nicht unbedingt auf Nass oder Trockenfutter an sondern auf die verdauliche Energie usw. Ein hochwertiges Futter mit einer geringen benötigten Futtermenge je Kilogramm führt entsprechend zu weniger Verdauungszeit bzw. Ausscheidungsmenge beim Gassi. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Ich werde Bosh Junior mini füttern (Welpe zieht morgen als 2. Hund ein) auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt , nach meinem Tagesablauf 1. Mahlzeit ca. 7 Uhr, 2. ca. 13.30 Uhr und 3. ca. 19 Uhr. habe einen Pflegewelpen gehabt vor ca. 1 Jahr und da klappte das super. Viel Glück weiterhin mit deinem Welpen. Woher kommst du ?
-
danke für die tipps. wir haben es jetzt so das er am morgen gegen ca 8 uhr seine erste mahlzeit bekommt, die 2te. kommt um ca 12.30 uhr und dann nochmal gegen 16.30-17 uhr. er kommt da sehr gut mit zurecht
.
er hat jetzt auch anderes trockenfutter welches er auch mag. dieses von happy dog mochte er nicht gerne. daraufhin habe ich mich im zoo fachhandel meines vertrauens nochmal erkundigt und gesagt ich möchte ein futter welches viel fleichschanteil hat und kein krimskrams was da nicht rein gehört. darauf hin hat er mir paar proben erstmal mit gegeben, damit wir sehen können ob er das auch mag. das futter ist von "GranataPet" ohne weizen, mais und soja, ohne künstliche farb-, konservierungs- & aromastoffe.
@ suri2010: wir kommen aus hamburg
-
GrantaPet ist super!
-
-
da freue ich mich das ich da was gutes habe
.
-
So nun habe ich glatt wieder ne Frage, Fragen über Fragen
.
Unser Rocky ist heute auf den Tag genau 12 Wochen jung, wiegt ca 5kg und ist ca 32cm groß (Schulterhöhe).
Auf der Verpackung des Futters steht:3-5 kg: Futtermenge am Tag, 2x am Tag 110-190g, 4x am Tag 90-140g
5-10 kg: 2x am Tag 190-310, 4x am Tag 140-230gIch füttere aber 3x am Tag einmal um ca 7-8 Uhr, dann um 12-13 Uhr und dann um 16:30-17:30 Uhr.
Die erste Mahlzeit habe ich 50g gegeben, und die anderen beiden je 20g.Aber ich denke das ist doch zu wenig. Nun kommt meine Frage. Wieviel sollte ich ihn geben? Ich will ihn nicht überfüttern und ebenso will ich ja auch nicht das er zu wenig hat.
-
Die Angaben zur Fütterungsmenge auf der Packung sind nur Richtwerte.
Wieviel dein Hund letztendlich an Futter pro Mahlzeit benötigt wirst du wohl oder übel austesten müssen. -
hallo!
zu dem thema habe ich auch mal eine frage.
da ich mir morgen einen welpen aus dem tierheim hole, brauche ich einen rat in sachen "erste fütterung des tages".
da man einen welpen 3-4 mal täglich füttern soll und die erste ration morgens kommt, stellt sich mir die frage, wie ich das am besten mit dem gassi gehen verbinde.
so richtig stubenrein wird der kleine noch nicht sein, daher würde ich den allgemeinen rat befolgen, nach dem fressen raus zu gehen. allerdings wird er ja nach einer nacht von 7-8 stunden schon dringend müssen, so dass ich lieber gleich nach dem aufstehen raus gehen würde und ihn füttere, wenn wir wieder da sind und ich gefrühstückt habe. bloss muss er nach dem fressen nicht sowieso gassi geführt werden?
was würdest ihr mir also raten:a) gleich nach dem aufstehen raus, dann füttern
b) aufstehen, füttern, kurze verdauungspause, raus gehen
c) gleich nach dem aufstehen raus, dann füttern, kurze verdauungspause, raus gehen?variante a) wäre mir die liebste, da ich früh selbst eine weile brauche, um hunger zu bekommen und nicht rein aus rangordnungsgründen vor dem hund mir das essen hineinzwängen will ^^ allerdings komme ich dann mit dem gassigehen nach der hundefütterung durcheinander.
bin auf eure hinweise gespannt
-
Wie alt ist dein Welpe denn?
Nach dem Aufstehen müssen die Hundis meistens sofort raus. Ich gehe dann immer erstmal in den Garten zum lösen, das dauert dann auch meist nicht lange.
Nach dem fressen würde ich auch nochmal ganz kurz rausgehen (nicht viel, Gefahr auf Magendrehung).Willst du den Hund denn schon alleine lassen?
Meist müssen die Welpen ja eh alle 2 Stunden raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!