Wernau und Umgebung

• Hallo ihr,

wer kann uns helfen?
    Sind auf der suche nach einem Fleckchen Erde in und um Wernau(Neckar) wo man viele Hunde treffen kann und gut auch ohne Leine laufen kann.

Es wäre schön, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp zukommen lassen könntet.
    Vielen Dank

• Tipps aus dem weiteren Umfeld wie Kirchheim, Wendlingen,Plochingen, Ebersbach, Reichenbach,..... wären auch sehr schön.
    Wäre schön, wenn wir neue Gassirunden finden könnten. Immer nur die gleichen sind nämlich sehr nervig.

Vielen Dank

• Also mit viele Hunde treffen knn ich nicht dienen, weil ich eigentlich absichtlich immer da lauf wo ich wenig Hunde treffe :hust: Aber wo es schön ist zum laufen ist auf dem Diegelsberg, im Nassachtal, von Holzhausen zum Adelberger See, in Reichenbach im (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht) Kirnbachtal etc... was für einen Hund hast Du denn? Evtl könnten wir uns ja mal treffen :smile:

• Wie alt ist denn Diego? Ist er kastriert?

Bär ist 2,5 Jahre alt und nicht kastriert. Bär mag keinen Streit und hat auch noch nie angefangen bisher.
    Aber manche Hunde haben mit seinem Aussehen ein Problem - fehlende Mimik usw.. da hatte Bär schon öfter mal das Nachsehen - leider. Deshalb gehe ich (fremden) hunden im Normalfall aus dem Weg und spielen nur mit Hunden die er kennt.

• Bin früher immer in Esslingen Gassi gegangen. Katharinenlinde oder auch die Strecke am Turm oben, da sind meistens viele Hunde unterwegs (gewesen). Alle möglichen Rassen und verschiedene Temparamente.
    Berkheim wäre noch ne Möglichkeit, auch Hundebegegnungen en masse zur richtigen Zeit (muss man ausprobieren, war meistens nachmittags dort). So weit ist es von Wernau auch nicht. Oder hinten in Denkendorf. An der Körsch unten bspw. An beiden Strecken kann man verschieden lange Gassigänge machen. Viele Felder, teilweise etwas Wald.
    Zwischen Sirnau und Wernau ist doch auch diese lange Strecke der Landstraße. Parallel dazu (aber weit drinnen) gibt es einen tolle Waldlaufstrecke. Da weiß ich aber nicht genau wie es mit Hundebegegnungen ist, wir waren im Hochsommer meistens zum Baden in der Körsch für die Hunde da und haben immer andere Hunde getroffen.

VG von einer ehemaligen Schwäbin ;)

• Sorry war ein net mehr online.
    Diego ist jetzt 2 Jahre alt und kastriert.
    Er ist eher erstmal zurückhaltend was andere hunde angeht. Er legt soch hin und wartet (in den meisten Fällen) erstmal ab. Wenn er dann jemand zum spielen gedunden hat, dann gibt es kein halten mehr. Bis jetzt waren auch kontakte mit anderen Rüden in Ordnung. Diego hat ers seit kurzem wieder vermehrt Kontakt zu hunden da er im TH war und dort leider nicht die Möglichkeit hatte.

• Sorry war ein net mehr online.
    Diego ist jetzt 2 Jahre alt und kastriert.
    Er ist eher erstmal zurückhaltend was andere hunde angeht. Er legt soch hin und wartet (in den meisten Fällen) erstmal ab. Wenn er dann jemand zum spielen gedunden hat, dann gibt es kein halten mehr. Bis jetzt waren auch kontakte mit anderen Rüden in Ordnung. Diego hat ers seit kurzem wieder vermehrt Kontakt zu hunden da er im TH war und dort leider nicht die Möglichkeit hatte.

• Wenn Du Lust hast, kannst ja mal mit uns mitgehen. Meine Schwestern und ich treffen uns oft in Wendlingen zum gemeinsamen gassi gehen. Ich hab ne kastrierte Rotti-Hündin, kastrierte Peki-Hündin, Beagle und kastrierter Pointer-Mix. Meine gr. Schwester einen Schäfermix und eine Pointer-Mischlingshündin, meine kl. Schwester eine Pointer-Mix Hündin und eine Querbeetmix-Hündin ;)
    Wenn ich jetzt richtig gelesen hab, hast Du einen Rüden, richtig?! Bei meiner dicken besteht nämlich ein Sympathie Problem mit Weibchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!