Steh aus der Bewegung

• Kann sie denn überhaupt schon ein Steh? Unsere Trainer haben uns gezeigt, wie man das lernen kann, allerdings muss man dabei auch einiges beachten. Je nachdem welche Füße feststehen bleiben sollen, ist der Aufbau anders. Die Größe ist dabei eigentlich egal, da find ich Fuß anstrengender :D

• Neu

Hi

hast du hier Steh aus der Bewegung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gibt verschiedene Möglichkeiten
      Klicker doch mal ne Nasentarget, also Hund klebt Nase an einen Stab den steckste dann in den boden läufst dran und gibst das Kommando Steh, Click wenn der Hund steht
      Oder du bringst dem Hund bei frontal zu dir dauerhaft zustehen, dann machste Freifolge, drehst ein und lässt den Hund stehen, dann baust du das eindrehen ab und iwann kannste dich dann auch weiter bewegen

• Ich würde auf der einen Seite jedes freiwillige stehen bleiben positiv belegen, belohnen und benennen.
      Im zweiten Schritt würde ich Situationen einfügen, wo der Hund stehen muss - vor einer Tür, an der Straße oder was auch immer.
      Im dritten Schritt würde ich es dann erst in der Bewegung machen und dann auch mit eindrehen vor dem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!