Veggies - Erfahrungen?

  • Zitat

    Dieses Produkt besteht nun einmal - wenn man es mal auf's einfachste herunterbricht - aus einer Maismasse, die mit Chlorophyll gefärbt und mit dem Chemiebaukasten in die richtige Form und Konsistenz gebracht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich stimme Dir bis auf den "Chemiebaukasten" völlig zu, darum kann man es in Maßen völlig bedenkenlos verfüttern. ;) Mit Deiner Antwort hast Du Dich für mein Empfinden selbst widerlegt, und im Übrigen ist es sehr wohl entscheidend, ob ein Stoff für sich genommen auch natürlich vorkommt, denn ich trinke auch keine Salzsäure, obwohl darin auch Kochsalz enthalten ist. Der Kontext des Kochsalzes ist entscheidend und das Kochsalz eben für sich genommen.


    Im Übrigen sollte es jeder für sich selbst entscheiden, wie immer im Leben :D , und ich persönlich finde Rinderkopfhaut/Knochen usw. aus Massentierhaltungsanlagen, welche wie bereits erwähnt im Standard mit weitaus mehr belastet sind als mit den Zusatzstoffen die z.B. im Veggie enthalten sind (Hormone, Antibiotika, Konservierungsstoffe, Weichmacher etc.), wesentlich bedenklicher. Wenn man das als "natürlicher" bezeichnen möchte, dann glaubt man auch an die Bilder der glücklichen Kühe in der Werbung... :headbash:
    Und da ist der ethische Aspekt bezüglich der "verwendeten Tiere" noch gar nicht drin enthalten, aber das interessiert ja eh kaum einen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!