Der Monat war ein teurer Hunde-Monat *lach*
-
-
Zitat
Ich muss dafür noch nicht mal in einen Laden gehen, das Internet reicht mir!
Ja bei mir ist das Internet gefährlich *schreck*
Ich finde echt JEDEN Monat irgendwas neues oder besseres.
Ok, letzten Monat war es wirklich sinnvoll, denn ich hatte den tollen Leckerlie-Shop gefunden, der nun ab sofort ein bisschen Geld einspart, weil er günstiger ist wie mein bisheriger Shop
Mein Mann fragt mich auch oft, ob dasdenn alles sein muss
Aber wenn er dann sieht wie toll die Sachen sind, sieht er es dann doch ein
Grade die Sabro Kudde. Die ist sooooo genial. Die MUSSTE einfach sein. Und zudem spart die nun auch Geld ein, denn ich habe sonst immer alle paar Monate ein neues Hundebett kaufen müssen, weil das alte wieder mal fertig aussah.
Aber die Sabro Kudde wird garantiert erstmal lange schön aussehen und darum ist es wieder eine Ersparnis *gg*
Futterkosten sind ja jeden Monat in etwa gleich. Immer so 50€ fürs Trockenfutter und dann nochmal ca. 20€ für Leckerlies.
Diesen Monat kamen dann halt einige neue Sachen dazu, was eher den Hund schöner macht und Frauchens Herz erfreut. Hi hi
OK, vom Bett haben wir alle was davon ;-)
Und zudem haben wir ja etwas altes verkauft und es dann so umgelegt. Dann war das auch für meinen Mann einiger maßen ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och, ich habe auch schon solche Monate gehabt.
Schima war krank, brauchte Blutuntersuchung und Eigenblutbehandlung. Waren mal eben 380 euro... dann eine neue Leine, neues Geschirr und einen Maulkorb da sie Tierärzte zum fressen gern hat. Waren auch nochmal ca 90 euro. Dann ein neuer Schlafplatz - 34 euro.Futter und Wurmkur kamen auch noch dazu... also fast 500 euro für einen hund...
Hundi nummer zwei im gleichen Monat Impfung, Wurmkur, Welpenhalsband- und Leine, Schlafkorb, Näpfe, Futter... Und der Kaufpreis des Welpen von 850 euro. Alles zusammen also fast 2000 euro in einem Monat.Und zu guter letzt wurde mein Pferd den Monat auch noch krank und kostete 270 euro Tierarzt. Soviel Geld nur für die Tiere in dem Monat. Aber man macht es ja gerne für die geliebten vierbeiner.... Da schiebt man auf der Arbeit halt ein paar Überstunden und dann klappt das schon. Zum Glück arbeiten wir beide, sonst hätten wir das nicht gepackt. Urlaub war wegen dem Welpen ja eh gestrichen und die Urlaubskasse wurde geplündert.
-
Soll ich euch mal was verraten? Ich glaub, sämtliche Nicht-Hundehalter bzw. Nicht-Tierhalter halten uns für total bescheuert...
-
Dieses Mal hat es wenigstens Spaß gemacht das Geld raus zu hauen, da es für schöne Zwecke ist.
Letzten Monat waren es 80€ für den Tierarzt wegen der blöden Pfotenentzündung und da fand ich es nicht so toll die 80€ hinzublättern.
Ebenso die über 800€ im Februar für die Beinamputation. Das war am aller schlimmsten für mich.
Seinem Hund sowas "anzutun" und dafür auch noch Geld zu bezahlen
Oder die Lungenentzündung im Januar von knapp 150€ von der Kleinen.
Ne, dann gebe ich lieber 250€ für schöne Sachen aus, wo unser aller Herz erfreut
OK, die Pfotenorthese die wir im Oktober anfertigen lassen müssen, ist wieder eine andere Sache. Da geht es dem Hundi dafür im Winter bei Schnee und Glatteis usw. besser, daher auch wieder erfreulich trotz ca. 150€ die uns das kosten wird.
Ich glaube soviel Geld wie 2010 habe ich in all den Jahren nicht ausgeben müssen bei Tierärzten und Kliniken
-
Zitat
Soll ich euch mal was verraten? Ich glaub, sämtliche Nicht-Hundehalter bzw. Nicht-Tierhalter halten uns für total bescheuert...
Das glaube ich auch
Wobei man die Tierarztkosten ja nicht rechnen darf, denn die MÜSSEN ja bezahlt werden
Aber bei dem ganzen Schnick Schnack was man so gerne ausgibt, da würde bestimmt der ein oder andere den Vogel zeigen
-
-
Was ich auch ganz gut kann, ist Sachen für mich zu kaufen, aber mit dem Hund zu rechtfertigen...
"Schau, da gibts ne Regenhose günstig..."
"Aber du hast doch schon eine!?"
"Ja, aber die passt ja besser zum Hund..."Diesen Monat bekommt Belli ein Halsband mit Halstuch...weil ich aus dem gleichen Stoff ein Kleid hab
-
diesen Monat:
- ne Hundebürste für 70 €!!
- schon wieder ein neues HB (aber diesmal eins mit draufgestickter Telefonnummer, hammer nämlich auch noch nich) für 30 €= n Hunni für was?? Meinem Hund ist das sowas von pupsegal, na ja, man gönnt sich ja sonst nix
-
Hm, ja, meine beiden gehen auch ins Geld ... Allein das Material für den Zaun beläuft sich inzwischen auf bestimmt fast 700 € (und meine Große findet trotzdem immer noch einen Weg nach draußen) ...
Dann haben wir gerade im Schnitt monatliche Labor- und TA-Kosten von bestimmt 100 € ... Dazu kommt eine neue Transportbox für die Kleine (die alte wurde zu klein), neue Geschirre und Leinen für beide und und und ... Ich glaube, seit Mai habe ich für die Hunde bestimmt schon mehr als 3000 € ausgegeben ...( Da waren dann aber die Abslösekosten für die Hundis, "Erstausstattung", etc. mit drin.)
-
TA- und Futterrechnungen stehen für mich auf einem anderen Blatt als das xte Halsband
Geil finde ich, dass ich doch tatsächlich immer wieder denke, dass es jetzt das letzte Halsband sei, ich kein weiteres mehr brauche, weil das perfekt ist!
Tja, und dann seh ich doch wieder eines, was echt super ist, definitiv das letzte Halsband, was der Hund braucht...Bei den Leinen bin ich jetzt wenigstens auf preiswerte Nylonleinen umgestiegen. Gottseidank sind mir teure Lederleinen zu schwer und sperrig für die Handtasche (soll ich erwähnen, dass Joy fast nur ohne Leine läuft - ich aber trotzdem ca 8 Leinen hab?)
Ein neuer Korb steht auch an, der aktuelle ist echt zerfetzt. Muss also sein
-
Hm, also mir fällt es leicht an dem ganzen Zeug vorbeizugehen. Klar kaufe ich auch mal was, wie letztens ne 1-Meter-Leine aus Leder fürs Obi. Hat 6 Euro gekostet. Aber die brauche ich auch. Ansonsten kaufe ich eigentlich nur Dinge die ich auch wirklich brauche...mir reicht komischerweise ein Halsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!