Homöopathie Wechselwirkungen?/Profis gesucht!
-
-
Hallo
Ich habe mich mal ein wenig mit Homöopathie beschäftigt. und obwohl ich erst sehr kritisch war, hat es eine Freundin geschafft, mich zu überzeugenNun habe ich aber noch ein paar Fragen:
1.)Meine Hündin hat immer mal wiederkehrend schlechten Atem und ich wollte ihr Mercurius Solubilis verabreichen.
Weiß jemand welche Potenz ich da geben sollte?
2.) Sie hat auch einen Splitter im Fuß, dafür habe ich Selicea D12 gewählt.
3.) Ich dachte ich gebe so 3-4 mal täglich 5 Glubuli oder was meint ihr?
4.)Kann ich beide homöopathische Mittel gleichzeitig geben oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen?
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz dringend:
Sprich mit einer/m guten THP! Nur ganz grundsätzlich. Silicea für den Splitter ist gut. Aber was Dauer und Potenz angeht, kommt es auch ein wenig auf die Umstände und deinen Hund an.
Was Mercurius gegen schlechten Atem betrifft, ehrlich: Keine Ahnung. Da hängt es auch wieder davon ab, woher der schlechte Atem kommt. Das kann verschiedene Ursachen haben, u.a. auch eine evtl. organische Erkrankung. Und dann wäre evtl. ein anderes Mittel geeigneter.
Gegenseitige Wechselwirkungen habe ich noch nicht erlebt, allerdings sehe ich meist zu, dass ich die "Dinge", wenn mehrere vorhanden, nacheinander abarbeite. Dann gibt es garantiert keine Schwierigkeiten.
LG
cazcarra -
Du solltest wirklich mit einem Heilpraktiker oder Homöopathen für klassische Homöopathie sprechen.
Es ist wichtig welche Potenz du nimmst, da kann man nicht einfach pi mal Augen entweder D, C oder LM Potenzen nehmen.
Homöopathie klingt immer so einfach, ist es aber nicht. -
Zitat
Kann ich beide homöopathische Mittel gleichzeitig geben oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen?Hallo,
Es gibt alles - Mittel, die sich wunderbar ergänzen, Mittel, die sich gegenseitig aufheben, Mittel, die gegenseitig Wirkungen verstärken, die man gar nicht verstärkt haben will und Mittel, die sich so ähnlich sind, dass eigentlich eines von ihnen reichen würde...Mercurius Solubilis und Silicea kann man bei Deinen Anwendungsbeispielen am ehesten in die letzte Kategorie einordnen.
Weil Homöopathie doch nicht so einfach und harmlos ist, wie viele immer denken, rate ich Dir zu einem Besuch bei einem THP. Grad, wenn man erst angefangen hat, sich mit solch einem Thema zu beschäftigen.
Ein und dasselbe Mittel in unterschiedlicher Potenz kann völlig gegenteilige Wirkungen haben - einfach so rumprobieren ist da nicht das Wahre.
Es gibt Mittel, die in bestimmten Potenzen langwierige Erstverschlimmerungen machen und je nach Erkrankung kann das absolut unerwünscht sein...Sich einlesen und informieren ist nie verkehrt - aber Deine Fragen lassen darauf schließen, dass Du Dich erst mal noch einem Profi anvertrauen solltest.
LG, Chris
-
Grundsätzlich sollte man bei körperlichen Beschwerden D und C Potenzen geben (besser sind D Potenzen)
LM Potenzen wirken eher auf der psychischen Ebene.Beides aufeinmal würde ich nicht geben, da man die Wirkung sonst nicht beurteilen kann.
Ich würde einen Zeitraum von circa 4 Tage bis einer Woche dazwischen lassen. -
-
Hi Sinaline
Hab eben noch gedacht, peinlich wäre es wenn jemand aus dem "Tierkommunikationsthread" meinen Post entdecken würde.
Schon geschehen. Ist so wissenschaftsgläubig und will Homöopathie ausprobieren nee, nee, kopfschüttel!
Ich kanns auch selbst kaum glauben, aber manchmal bin auch ich überzeugbar!
Danke Euch allen!
Lg Cafedelmar
-
Zitat
Hi Sinaline
Hab eben noch gedacht, peinlich wäre es wenn jemand aus dem "Tierkommunikationsthread" meinen Post entdecken würde.
Schon geschehen. Ist so wissenschaftsgläubig und will Homöopathie ausprobieren nee, nee, kopfschüttel!
Ich kanns auch selbst kaum glauben, aber manchmal bin auch ich überzeugbar!
Danke Euch allen!
Lg Cafedelmar
Ja Ja, cafedelmar...peinlich, peinlich ...das ist natürlich Quatsch.
...und nicht das DU jetzt denkst, ich bin auf den absoluten Eso-Trip
Ich muß dazu sagen, ich war aus gesundheitlichen Gründen mit einem Familienmitglid 1 Jahr lang bei einer Homöopatisch ausgebildeten Fachfrau, die zusätzlich einen anderen Heilberuf betreibt (aber nichts esoterisches)
Hat zuerst super funktioniert...dann kam kein fruchtbares Ergebniss mehr raus...Teuer , teuer. -
Ich würde mal schauen, ob der Splitter nicht mit dem Atem in einem Zusammenhang steht und ob da nicht ein ganz anderes Mittel in Frage käme.
Wenn man mal alle möglichen und unmöglichen Symptome zusammenfasst und diese dann in einem Repertorium zuordnet, dann kann vielleicht ein ganz anderes Mittel bei herauskommen.
Danach schaut man einfach ins Arzneimittelbild und schaut, ob es wirklich alles abdeckt oder wenn nicht, welche Mittel sich ausschließen und welche sich ergänzen.Je nach Alter des Splitters, würde ich eher auf eine Hochpotenz gehen und auch beim Atem eher auf einen Hochpotenz und dann vermutlich eher eine einmalig Gabe.
Wenn man gerade am Anfang steht, sollte man sich die Hilfe von einem THP holen und dann mal mit dem zusammen schauen.
-
Ähm...würde es bei dem Splitter nicht besser funktionieren wenn man eine Zugsalbe drauf tut?
...hab ich eigentlich immer so gemacht.
Zb. eine Zinksalbe... -
Sorry hab Euch nur die Hälfte geschrieben:
Ich bin bei einer Tierärztin, die "Motte" Teersalbe auf die Entzündung geschmiert . Das ist ein altes Hausmittel, dass ich auch nehme bei sowas. Hilft echt gut und zieht den Splitter raus! Sie macht auch Homöopathie, aber ich wollte mich eben vorab schonmal informieren. Sie sagte mir heute, ich könne mit Selicea1000 Potenz C nachhelfen. das kostet allerdings 37 Euro und das ist schon ne Stange Geld für nur so einen Splitte,r finde ich. Jetzt warte ich erstmal ab, ob es nicht mit der Teersalbe auch allein heilt. Wegen dem Mundgeruch, gebe ich erstmal einen Magensäureblocker, wenn er dadurch weggeht, wird weitergeschaut. Dann kann ich die Ärztin auch nochmal fragen, ob ich noch Mercurius Solubilis dazu geben kann.
Herzlichen Dank an Alle!
Lg Cafedelmar -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!