Brief eines Perrera Mitarbeiters

  • Hmpf, ich krieg gerade einen Fön... Hab grad Gina ( Mischhündin in Yorki-Gröe) samts Halter getroffen.... Hochtragend, die Hündin ist fast 8, der Halter will unbedingt Welpen, zweimal war sie tragend, zweimal gab es eine Katastrophe, Welpen tot und Hündin fast. Danach konnt ich ihm das immer wieder ausreden... Diesmal hab ich ihn lange nicht mehr gesehen und nun das......


    Birgit, grad fürchterlich frustriert und sauer......

  • Zitat

    ...denn ihr Auslandstierschützer sind einfach die besten :gott:


    Weißt Du, mich macht die Differenzierung Inland / Ausland einfach traurig.
    Bei uns lebten Hunde aus inländischen und ausländischen Tierheimen.
    Und derzeit lebt hier ein deutscher Hund und eine Italienierin.


    Beide sind mir gleich lieb!


    Aber: Ich für mich habe mich vor einiger Zeit nach gründlicher Information für eine Tierschutzorga entschieden, die Tierschützern im Ausland hilft, die Hunde zu versorgen und zu vermitteln.


    Hätte mir die Arbeit eines der hiesigen Tierheime zugesagt, wäre ich jetzt vielleicht dort tätig. War aber halt nicht so.


    Ich finde es ebenfalls wie viele hier egal, wo man hilft. Hauptsache man hilft überhaupt.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Hmpf, ich krieg gerade einen Fön... Hab grad Gina ( Mischhündin in Yorki-Gröe) samts Halter getroffen.... Hochtragend, die Hündin ist fast 8, der Halter will unbedingt Welpen, zweimal war sie tragend, zweimal gab es eine Katastrophe, Welpen tot und Hündin fast. Danach konnt ich ihm das immer wieder ausreden... Diesmal hab ich ihn lange nicht mehr gesehen und nun das......


    Birgit, grad fürchterlich frustriert und sauer......


    Tut mir leid Birgit. Aber genau wegen solcher Halter bin ich für die Kastra von Hunden, auch wenn das hier in diesem Thread vollkommen OT ist.


    Hoffentlich muss die Hündin die Dummheit des Halters nicht ausbaden ...

  • Zitat

    Tut mir leid Birgit. Aber genau wegen solcher Halter bin ich für die Kastra von Hunden, auch wenn das hier in diesem Thread vollkommen OT ist.


    Hoffentlich muss die Hündin die Dummheit des Halters nicht ausbaden ...


    Da bin ich ja dran, nur leider ohne Erfolg.


    Und ich befürchte auch, dass es für Gina wieder verdammt eng wird.... wegen des Welpenwahn des Halters.... Die sind ja so niedlich und ... bringen Geld.


    Birgit

  • Zitat


    hilf denen, die es brauchen. hilf da, wo es not tut. hilf so, wie du kannst und wie du möchtest und wie es dir möglich ist und wo du einen sinn drin siehst.


    vorallem aber: hilf.


    Das ist für mich die beste Quintessenz aus diesem Thread - wenn einfach jeder im Rahmen seines Möglichen und im Rahmen seiner persönlichen Prioritäten dort hilft, wo Hilfe benötigt wird, ist nicht nur diese Welt ein besserer Ort, weil sich so viele mitverantwortlich fühlen, sondern ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Hilfe gleichmäßig verteilt, weil jeder andere Prioritäten hat, die in ihm den Wunsch wecken, zu helfen.


    Mir kommt es überhaupt nicht in den Sinn, den Einsatz eines Einzelnen für irgendwas zu "bewerten" - denn in solch einer Diskussion würde man sich hoffnungslos verzetteln und damit wichtige Ressourcen blockieren.


    Gerade bei diesem Thema kommt mir immer die Geschichte mit dem Vater, dem Sohn und dem Esel in den Sinn - man kann es eben nicht jedem Recht machen, sondern man muss für sich selbst feststellen, wie man es für sich selbst halten möchte.


    LG, Chris

  • Zitat

    Aber wie schon Aayan Hirsi Ali sagt, man kritisiert solange und provoziert solange, bis sich die Wogen glätten und die Kritiker so viele werden, bis ein Umdenken stattfindet. Das mag jetzt pathetisch klingen, aber der Satz von ihr hat mich sehr berührt und sie ist auch nicht sehr diplomatisch in ihren Aussagen.


    Provokation sollte aber einen Hauch Logik enthalten, ansonsten handelt es sich um nutzlosen Schwachsinn. Denk doch bitte noch einmal über deine Forderungen nach.


  • den text finde ich ein witz.
    Und nein ich werde nicht helfen.



    gruß krusti

  • Bin über mich selber entsetzt. Der Brief lässt mich kalt.


    Was kann ICH denn dafür, dass jemand in was-weiss-ich-wo, seinen Hund wegen Umzug abgibt? Wieso muss ich ihn dann adoptieren? Ohne zu wissen, wie er aussieht, was er für einen Charakter hat?


    Sowas gibt es hier auch zu Hauf. Okay hier werden sie nicht getötet, aber ob es unbedingt besser ist einen sensiblen Hund 15Jahre im TH- Zwinger zu lassen? :???:



    Ich habe einen Rassehund zu Hause. Ich wusste was mich charakterlich erwartet. Möchte kein Ü-Ei haben (weder vom Vermehrer noch aus dem TH). Hier leben Kinder im Haus. Der Hund muss mit zur Arbeit oder wahlweise allein bleiben können OHNE Architekt zu spielen. Da kann ich nichts verschrecktes aus dem Ausland einfliegen lassen, es wäre grob fahrlässig, wenn dieser Auslandshund jemanden beisst und dann hier im TH sitzen muss).


    Wohne direkt am Wald. Hund mit Jagdtrieb möchte ich nicht noch einen haben. Alanna reicht!


    Ich MÖCHTE es einfach nicht. Egal wieviele mit Steine nu auf mich werfen. Im Ausland muss begonnen werden mit umdenken.


    WENN ich ein Haus mit Garten hätte, genügend Geld um nicht arbeiten zu müssen und ich 24Std am tag Zeit hätte mich um einen verschreckten oder verstörten und aus dem Ausland zu kümmern, DANN hätte ich mit Sicherheit 2-3 Stück.


    Aber in meiner jetztigen Lebensituation ist es undenkbar. Man soll niemals nie sagen, aber JETZT nicht!

  • Zitat


    Aber in meiner jetztigen Lebensituation ist es undenkbar. Man soll niemals nie sagen, aber JETZT nicht!


    Warum sollte wer mit Steinen werfen?


    Ich finde es gut, dass Du Dich dennoch recht unvoreingenommen mit dem Thema an sich beschäftigt zu haben scheinst.


    Ich kann auch Deine Argumente gegen einen TS-Hund (egal von woher) vollkommen nachvollziehen - Du hast Dir für Deine Lebenssituation gut überlegt, was für ein Hund zu Dir paßt - und das finde ich absolut gut und richtig.


    LG, Chris

  • Zitat

    Provokation sollte aber einen Hauch Logik enthalten, ansonsten handelt es sich um nutzlosen Schwachsinn. Denk doch bitte noch einmal über deine Forderungen nach.


    Ganz ehrlich, soll ich mich jetzt auf das Niveau begeben? Ja?


    Dann: "Du bist selber unlogisch!"


    Bringt das jetzt was? Nein? Na siehste.... wieder was gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!