Welpenfutter oder gleich Erwachsenes Futter Rottweiler

  • Zitat

    Die Zusammensetzung des Futter liest sich gut.


    Da brauchst du erst recht keine Schlemmkreide zu füttern.


    habs als tipp bekommen weil es viel calcium enthält und das ja gut sein soll für die knochen wo man ja bei großen rassen sowieso aupassen muss.
    aber vielen dank das erleichtert mich jetzt schon,immerhin will ich meinem baby ja nix schlechtes tun

  • Klar muss man auf die Knochen eines wachsenden Hundes aufpassen, aber viel ist nicht gleich gut. In etwa die passende Menge sollte es sein, dann werden die Knochen gut. Eine Über- oder Unterversorgung sollte man vermeiden. Also sollte man nur dann Zusätze geben, wenn man weiß, dass das Futter den Bedarf nicht deckt. Bei diesem Futter sollte aber alles im grünen Bereich sein. Das Calcium/Phosphos-Verhältnis habe ich zwar nicht gefunden, aber der Rohaschewert spricht für eine passende Versorgung.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Hallo, also da ich ja schon viele Welpen aufgezogen habe, (über 100) halte ich es so. So lange Muttermilch wie möglich, wenn ich dann beifüttere ein hochwertiges Welpenfutter. zusätzlich 1 mal pro Tag Quark mit Honig Banane und Apfel.Wenn die Welpen mit 8-9 Wochen abgegeben werden bekommen die Besitzer noch für 2-3 Wochen Welpenfutter mit.Die letzte Woche mischen sie das Futter mit erwachsenem Futter Ihrer wahl.Der Erfolg unserer Zucht bestätigt das es so in Ordnung ist.


    Gruß, Sigrid :scho :shocked: ckiert:


    Hy


    Was hast du den für eine Zucht?
    Der kleine hatte gestern den ganzen Tag resp Nachmittag DF. Hoffe heute ist es besser. Weil der TA konnte nichts finden, Organisch und im Blut/ Kot alles super.
    Am Montag werde ich mal zu einer EB gehen, weiss echt nicht mehr weiter, ausser es ist heute deutlich besser. Füttere jetzt ein Getreidefreies Futter

  • Zitat

    Auf was für eines habt ihr ihn umgestellt?


    Lg


    auf Eagle Pack Holistic Select, das bekommt Ihr aber, wie ich gehört habe, nicht so leicht in DE. Mitlerweile füttern wir aber Josera (bei uns heisst das Sensitive, hat aber in DE einen anderen Namen, ist mit Truthahn).
    Lg
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!