lieber Kätzchen oder Kater?

• Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage an die Fachleute ;)

Wir hatten 2 Katzen Mayla und Mia, Mia ist leider vor ca. 8 Wochen nicht mehr nach Hause gekommen - sie sind beide Freigänger. Mayla ist jetzt ein Jahr alt.

Wir würden jetzt Mayla einen neuen Spielgefährten suchen - haben auch schon einen oder eine gefunden, die sind Mitte Oktober 12 Wochen alt - sind Perser/Hauskatzemix.

Jetzt meine Frage, was für Geschlecht würde jetzt besser zu Mayla passen, sie ist ja jetzt immerhin schon seit 8 Wochen Einzelkatze - mit welchen Geschlecht würde sie sich besser vertragen.

Mayla ist eine Hauskatze und sehr ruhig und verschmust und ist Freigänger.

Vielen Dank für die Antworten

LG Sandra

• Ich würde sagen, dass ist eigenlich ziemlich egal. Grade wenn die Katzen Freigänger sind, machen sie doch meist eh ihr eigenes Ding und hängen nicht so zusammen.

Hab schon alle denkbaren Konstellationen erlebt und eigentlich klappt es in jeder gut. Wenn nicht klappt leiget es immer daran, dass Katze A ein Problem mit Katze B hat und dass ist geschlechtsunabhängig. ;)

• Zitat

Es ist immer noch möglich das deine verschwundene Katze wieder auftaucht.
    Ansonsten sehe ich es genauso wie lenniewish ;)

das wäre natürlich toll - aber ich glaube das ehrlich gesagt nicht - wir sind am 19.07. nach Italien in den Urlaub gefahren und haben unsere Nachbarin mit der Pflege beauftragt, sie war jeden Tag mind. ne Stunde bei uns zu haus - und schon ab den ersten Tag, wo wir nicht da waren, war Mia nicht zu sehen - Mayla hingegen kam immer zum Schmusen. Mia war sehr zutraulich auch bei Fremden, sie wäre sogar beinahe bei Spaziergängern in den Kinderwagen gesprungen, sie lag bei schönem Wetter mitten auf der Dorfstraße und die Autos mussten drum rum fahren. Mayla hingegen ist bei Fremden sehr zurückhaltend und lässt sich nicht steicheln und ist eher unsicher und schüchtern - außer bei uns natürlich.

Wir haben auch Suchanzeigen geschaltet und beim TA und TH nachgefragt - nix. In der Zeit sind leider mehrere Katzen im Dorf verschwunden - ich darf garnicht dran denken....

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!