Obedience in Thüringen?

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht einen guten Verein in Thüringen kennt der Obedience anbietet?
    Toll wäre Ilmkreis oder auch Erfurt... alles was so in der Nähe wäre...

Ich habe schon mal im Internet gesucht und auch viele Vereine gefunden. Aber leider keinen der konkret Obedience anbietet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

• Hallo Chaosengel!

Etwas spät, aber besser als nie:

Wenn Dir Jena (also ein Stückchen dahinter) nicht zu weit ist, könnte ich die Hundeschule in Albersdorf empfehlen. Einfach mal bei google eingeben.

Wir machen mit unserem Hund dort den Junghundkurs, und der ist super aufgebaut. Tolles Team und tolle Hundeschule!

• Obwohl der Thread schon älter ist, hole ich ihn mal nach oben, weil ich die selbe Frage hätte, vielleicht hat ja inzwischen jemand noch gute Erfahrungen mit einem Verein in Thüringen gesammelt? :smile:

• Oh schön, schon eine Antwort, das sehe ich mir gleich mal an, trainierst Du dort?

• Super danke, kennst Du den anderen Verein auch persönlich? Ich finde immer persönliche Erfahrungen besonders interessant, weil ich eben auch schon Vereine gesehen habe, wo einem bei den angewandten Methoden glatt übel werden könnte, da bin ich immer froh über Vorabinfos. Gotha wäre von mir aus etwas näher, da frage ich mal, ob ich es mir mal ansehen darf.

• Also Tor zum Hainich sind auch sehr nett, war dort schon öfters mal zu einem Turnier.
    Gotha ist natürlich auch ganz nett ;-) Klar vorbeikommen und schauen dürfte kein Problem sein, ich glaube 2 Probestunden sind auch drin. Allerdings musst du dann Mitglied werden, wenn du weiter machen willst. 'Frei' sind nur Welpenstunde und Junghundekurs.

Facebook: Hundesportverein-Gotha

• Lieben Dank für die Infos! Du läufst ja scheinbar auch Prüfungen mit Deinen Hunden, da hast Du sicher die BH abgelegt. Ist die BH im HSV Gotha Pflicht um bei den Agility-, Obedience- etc. Kursen teilzunehmen, oder geht es auch als 'Freizeitsport'?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!