Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?
-
-
Hallöchen,
da ja hier oft das Thema Hund und Vollzeit arbeiten aufkommt, würde mich jetzt generell mal interessieren, was ihr genau arbeitet und wie lange eure Arbeitszeiten sind. Ich will damit keine neue Diskussionen anheizen oder ähnliches. Einfach nur ein Austausch
Ich selber arbeite in einem größeren Unternehmen am Empfang und an der LKW Pforte, ist Sicherheitsdienst. Na ja meine Arbeitszeiten sind dementprechend auch nicht toll...am Empfang arbeite ich 10 Stunden also von 7-17 Uhr und an der Pforte 12 Stunden von 6 - 18 Uhr :/ Am WE habe ich zum Glück immer frei und unter der Woche meistens noch 2 Tage. Das schwankt immer bissl..!
Na ja ich suche schon ne weile nach nem anderen Job mit besseren Arbeitszeiten und besserem Gehalt, weil das auch sehr mickrig ist im Sicherheitsdienst. Und irgendwann soll ja wieder ein Hund einziehen
Nun bin ich gespannt womit und wie lange ihr eure Brötchen verdient
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir beide sind Studenten, so haben wir zwar gut Zeit für den Hund, aber einen geregelten Tagesablauf gibt es nicht.
Unser Hund kennt es nicht anders und hat sich daran gewöhnt, dass es manchmal morgens um 7h aus dem Haus geht und manchmal erst um 10h und dass der Sparziergang nachmittags auch zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet.
Dafür ist der Hund nie länger als 4 Stunden alleine.
LG Judith
-
Moin,
sowohl ich als auch mein Mann sind Fluggerätelektroniker, 3 Schicht.
Frühschicht 6Uhr-14Uhr Spätschicht 14-22 Nachtschicht 22Uhr-6Uhr
Ist allerdings Gleitzeit also keine festen Anfangs- bzw. Endzeiten.
Dazu kommen noch 1h Fahrt zur Arbeit und wieder 1h nach Hause.
Gruß -
ich bin bauzeichnerin in einem architekturbüro.
ich arbeiten von mo-fr von 8-18uhr (1h pause) - den hund kann ich prinzipiell mitnehmen. -
und noch ne Bauzeichnerin
Arbeite allerdings von mo-do 7:15-16:30 und fr 7:45-13:00Uhr.
Läßt sich aber immer nach Bedarf verschieben. -
-
Ich bin Projektassistentin bei einem großen Energieversorgungsunternehmen. Ich arbeite Vollzeit 38 Stunden die Woche, habe aber keine festen Zeiten (sozusagen 24 Stunden Gleitzeit
) und kann nach Absprache auch problemlos Homeoffice machen. Sehr praktisch...
Der Hund bleibt zuhause, mein Mann arbeitet nur Teilzeit, weil ab mittags ja auch die Kids zuhause sind.
Ich weiß, dass ein Manager schon ein paar Mal seine Hündin mithatte im Büro, wenn es mal nicht anders ging, zu fragen getraut hab ich mich bisher aber nicht
, weil bei so vielen Kollegen es dann doch auch sein kann, dass andere auch wollen, da hätte wahrscheinlich der Betriebsrat ein Problem mit. Obwohl sie bei uns nicht stören würde, wir arbeiten eh in einem extra Gebäude (also nur unsere Abteilung) und die einzelnen Etagen sind jeweils zwei zusammengelegte und umgebaute Wohnungen. Und meine beiden Kolleginnen im Büro sind eh tierverrückt...
-
Ich bin Musikerzieher und Komponist für Film und Medien.
Wenn ich im Unterricht bin muss unser Lieber im Höchstfall für 3 Stunden alleine bleiben.
Ansonsten arbeite ich auch viel daheim oder im Studio und da kommt er natürlich mit.
Mittlerweile weiß er auch genau Bescheid wenn es heißt: Ich geh eben arbeiten und komm gleich wieder, dauert nicht lange.Grüßle, David
-
Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin (Doktorandin) an der Universität, arbeite im Regelfall von 9-17 Uhr, allerdings habe ich den Vorteil, dass ich keine feste Anfangs/Endzeit habe. Wenn ich später komme, gehe ich später und umgekehrt - allerdings gibt es auch Tage an denen ich bis 20°° drinnen bin oder auf Konferenz muss.
-
Ich arbeite in einem großen Pharmakonzern als Validierungskoordinator... ich hab einen All-In-Vertrag, also kann ich keine Arbeitszeiten benennen, weil ich keine echten Arbeitszeiten habe :)
-
Zitat
und noch ne Bauzeichnerin
Arbeite allerdings von mo-do 7:15-16:30 und fr 7:45-13:00Uhr.
Läßt sich aber immer nach Bedarf verschieben.ui noch eine *freu*
deine arbeitszeiten sind toll! *willauch*
ich kann bei bedarf auch gleiten, nutze es momentan aber weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!