Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?
-
-
Hach... - Beruf ist abgehakt (Lehrerin, jetzt Ruhestand).
Arbeitszeiten gibs nich mehr (außer Haus, Hof und Pferde versorgen)Kann euch sagen, das ist echt Klasse , jeden Monat Geld auf dem Konto und FREIHEIT!
(hatte aber seit dem Studium immer Hunde, und es ging immer irgendwie!)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lehrerin an einer Beruflichen Schule - Traumjob, aber wahnsinnig anstrengend. Ich bin froh, dass übermorgen Ferien sind. Die Arbeitszeiten außer Haus sind gut mit zumeist 7-13 oder 7-14 Uhr, selten länger.
Meine Hunde sind für mich der Ausgleich zum Job. Durch sie musste ich meinen Tag einerseits stärker strukturieren und meine Arbeit effizienter gestalten, andererseits zwingen sie mich zum Abschalten.Selbständig zu sein, wäre für mich und mein Sicherheitsdenken so gar nicht möglich. Ich bin Lebenszeitbeamtin und froh darüber.
-
Ich studiere Jura, da sind die Zeiten sehr unterschiedlich, aber es gibt kaum Pflichtveranstaltungen, weshalb ich auch viel zuhause machen kann.
Nebenbei arbeite ich inzwischen wieder (im Schnitt ca. 13 Stunden die Woche).Bei beidem kommen die Hunde nicht mit, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es für sie sonderlich schwer ist, selbst wenn ich mal eine 8-Stunden-Schicht habe.
-
Ich bin Erzieher und arbeite ausschließlich Nachmittags von 12:30 bis 17 Uhr.
Flens nutzt die Zeit um zu schlafen :) Abends kommt er völlig müde zur Tür und begrüßt mich^^ -
Maler und Lackiererin, meist 7-16Uhr in den Sommermonaten sind es ab und an auch mal 6:30 bis 18Uhr
-
-
Ich studiere Deutsch und Kunst, habe noch 4 Semester vor mir, bis man mich auf die Schulkinder loslässt :)
Mein Freund studiert Informatik.
Momentan hatte ich ein Semester frei, da Bachelorarbeit. Ab Oktober timen wir unsere Vorlesungen und Seminare dann so, dass Butch max. 2 Std. alleine sein muss. -
Hallo,
Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin.
Arbeitszeiten im 3-Schichtsystem:
6-14:12Uhr
13:18-21:30 Uhr
21-6:30UhrMein Mann ist Informatiker und in Gleitzeit.
Regelmäßigkeit haben wir so auch niht, je nachdem wer wie arbeitet, kommt Nicki mal 7Uhr raus oder eben erst 10-11Uhr.
Sie stört es nicht und ist es so gewohnt :) -
Zitat
Hach... - Beruf ist abgehakt (Lehrerin, jetzt Ruhestand).
Arbeitszeiten gibs nich mehr (außer Haus, Hof und Pferde versorgen)Bis es soweit ist, hab ich noch ein
paar Jahre! Bin Lehramtsanwärterin, ab Sep im 2. Dienstjahr...
Bisher konnte ich meinen Hund im Rahmen eines Schulhundprojektes mit auf Arbeit nehmen. Ob ich das nächstes Jahr wieder darf, weiß ich leider noch nicht.
Momentan ist er zwei Tage die Woche für´n paar Stunden alleine. Sollte ich ihn nach den Sommerferien nicht mehr mit in die Schule dürfen, muss er vormittags alleine oder bei einem Hundesitter bleiben.
Da ich mir die Arbeit am Nachmittag zeitlich selber einteilen kann, bekommt er dann genug Aufmerksamkeit. Ich empfinde meinen Hund als Ausgleich und finde es gut, dass er mich vom Schreibtisch wegholt! -
Ich bin Industriekauffrau und arbeite Vollzeit (35Stunden-Woche)
Meine Arbeitszeit kann ich ggf varrieren, da ich Gleitzeit habe
In der Regel fang ich morgens um 06:45 an und kann dann um 15Uhr gehen...
Manchmal wird es aber auch länger... Spätestens um 16Uhr bin ich aber immer daheim...
Eliot ist aber ab Mittags 13Uhr bei Mama... so dass er effektiv nur 5Std, statt 10 allein ist. -
Also ich bin GL-Sekretärin und arbeite von 8:30 bis 17 Uhr. Weg zur Arbeit 30 min U-Bahn.
Mein Mann ist derzeit zu Hause, wir ziehen aber bald in die Nähe meiner Eltern, so dass Sally, wenn mein Mann wieder arbeitet, nicht alleine bleiben muss und den Tag entspannt im Garten mit der Hündin meiner Eltern verbringen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!