Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?

• Ich bin Werkzeugmechanikerin bei einem großen, deutschen Automobilhersteller mit dem Stern. :D

Z.Zt. arbeite ich in 3 Schichten - Früh,- Spät- und Nachtschicht.
    Aber nächstes Jahr kann ich wahrscheinlich die Abteilung wechseln und dann hab ich fast nur noch Frühschicht, außer alle 4 Wochen einmal Spät- oder Nachtschicht.

Hunde dürfen natürlich nicht mit ins Werk, ich glaube, die würden bei den ganzen lauten Pressen und Maschinen abdrehen.

• Ich bin Lehrerin und gewöhnlich von 7.30 bis 13.30 aus dem Haus. Hundi pennt in der Zeit, anschließend gehen wir gewöhnlich zwei Stunden ins Feld.
    Wenn ich länger ran muss, kümmert sich mein großer Sohn.

• Ich war Lehrerin, nicht immer um 13.30 daheim, - gibt ja Konfernzen und anderes, - aber die Kinder waren immer früh daheim, unseren Wuffs war das recht, und seit geraumer Zeit, also viel früher als ich nun, ist mein Mann sog. "Rentner", von daher war es für unseren Wuff nie ein Problem, irgendeiner kam immer rechtzeitig .....jetzt hat unser Hausdrache Herrchen und Frauchen im Griff,
    Gruß, Edda und Schmusebacke

• ich bin selbstständig und komme so auf 50 Stunden die Woche, kann es mir aber einigermaßen einteilen. Hundi kommt mit ins Büro!!!!!

naja und Sohnemann hab ich ja auch noch.

• Ich bin Projektmanagerin in einer Eventagentur und arbeite "eigentlich" 40 Stunden die Woche. Bei Veranstaltungen natürlich lääääänger. Wir dürfen von 8-10 Uhr gleiten. Fange aber meist schon um 7:30 Uhr an, so kann ich auch relativ pünktlich gehen. Zudem kann ich meine Mittagspause auch mal ruhigen Gewissens ausdehnen, wenn Paula doch noch etwas mehr spielen will :D Sie darf nämlich auch mit ins Büro...

Meine Kollegen haben für mich gekämpft und den Hund bei meinem Chef durchgeboxt! Ich habe ihnen einfach leid getan, da ich so sehr gelitten habe ohne Hund. Sie mussten sich immer wieder anhören, warum darf jeder einen Hund haben, nur ich nicht?!
    Das ist seit fast 4 Wochen endlich vorbei :smile:

• Ich arbeite im öffentlichen Dienst im 3 bis 4 Schichtsystem 7 tage die Woche. mal auch sehr viel frei, je nachdem wieviele Überstunden anfallen.

Bei uns ist also nichts geregelt. Er musste sich eben anpassen. das hat er auch.
    Mit zur Arbeit kann ich ihn nicht nehmen. vielleicht mal wenn ich mit 50 im innendienst :( : tätig bin

• Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, arbeite 11,5 Stunden pro Schicht und das nur im Nachtdienst. Unser Rhytmus ist 7 tage arbeiten 7 Tage frei. Meine Fellnase kommt immer mit und unterstützt mich mit seinem lauten schnarchen beim wach bleiben :D

• Hallo, ich bin Erzieherin, Vollzeit in ner Wohngruppe für Kinder/Jugendliche. Ich hab folgende Dienste: Tagdienst von 11.30 bis 20.00
    Nachtdienst von 13.30 bis 9.00 Uhr am nächsten Tag, zw. 22 und 6 Uhr "dürfen" wir schlafen.
    Das ganze jeden Monat total unterschiedlich, auch WE, Feiertagen, Weihnachten... Gruppendienst halt, aber es macht Spaß und HUnd ist fast immer dabei, außer es finden Gespräche mit Jugendamt... statt.

• Ich bin Pharmaberaterin im Außendienst. Ich arbeite normalerweise in etwa von 8-13.30h und Di und Do nochmal nachmittags. Dann noch abends 1-2 Stunden Computerkram per Homeoffice. Manchmal hab ich abends Veranstaltungen, manchmal bin ich auch 3 oder 4 Tage am Stück weg.
    Mein Freund ist freiberuflich von zu hause aus als Grafiker tätig, zZ hat er allerdings ein Projekt, wo er erstmal 2 Monate in der Firma des Kunden arbeiten muss. Morgens bleibt der Hund dann alleine, zu Nachmittagsterminen nehme ich ihn mit und lasse ihn im Auto. Ab November ist wieder immer jmd. zuhause.

• Zitat

:D aha, ein Feriengast

:p
    Naja, ich bekomm weder Überstunden noch Minusstunden. Und wenn ich mich um 18:30 von zu Hause in eine Telecon einwähl, zählt das dann als Arbeitszeit oder nicht? Wenn ich müde bin und erst um 10:00 zur Arbeit fahre und um 14:30 wieder gehe hab ich nicht viel. Wenn ich um 06:00 beginne und bis 18:00 bleibe schon... :ka:
    Ich kann´s echt nicht beziffern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!