Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?
-
-
Ich bin Sozialpädagogin und habe einen Honorarvertrag bei der VHS.
Mir bleibt viel Zeit für Familie und Hund und das genieße ich in vollen Zügen.
Schöne Grüße
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin Regierungsangestellte beim höchsten Gericht Deutschlands. Ich arbeite täglich 6 Stunden von ca. 7.00 bis 13.00 Uhr. Daher bin ich spätestens um 14.00 Uhr zuhause.
Mein Mann arbeitet im Verkauf, mal spät, mal früh. D.h. er geht frühestens um 7.45 Uhr außer Haus, oft aber auch erst nach 9 Uhr.
Im Zweit-Job hab ich einen Handel für Tierbedarf. Da sind die Jungs natürlich immer dabei.
-
Klasse! Hier sind ja echt mega spannende Berufe vertreten!
Bibi, lass Dich mal drücken. Du hast aber unterschlagen, dass Du von "Beruf" auch noch gute Seele des DF bist
Auf meine Arbeitszeiten werde ich häufiger negativ angesprochen - von Familie, Freunden und Hausarzt. Ich denke schon länger darüber nach und mir ist auch in diesem Thread aufgefallen, dass ich regelmässig über der absolut oberen Durchschnittsgrenze rangiere ... teils auch, weil ichs selbst einfach nicht gut sein lassen kann.
Mein Job ist dafür mein Traumjob. Ich bin Grafikdesignerin bzw. inzwischen Art Director
Mein Freund ist früher zu Hause, sodass das mit dem Hund prima klappt. Ihm gehört dann halt jeeede freie Minute.
-
Weil ich's total spannend finde, kram ich den Thread mal raus.
Ich studiere Tiermedizin und bin demnach verhältnismäßig viel Zuhause - muss zwar unendlich viel lernen, aber das ist Hundi ja egal, Hauptsache ich bin da
Muss ich mal länger in der Uni sein, sittet meine beste Freundin oder meine Mami; ich bin wirklich froh, denn im Notfall hätte ich genügend Leute im Umfeld, die Mexx sitten könnten und muss mir da keine Sorgen machen -
Oh, cool, dass du es rauskramst!
Ich studiere auch! Latein und Pädagogik, daher gehts mir wie dir
Ist wirklich interessant, was die anderen so machen!
-
-
Ich bin Studentin und demnächst hoffentlich Pastorin. Und da ich dann der Chef bin ;-). Kommt der Hund immer mit.
-
Ich arbeite Vollzeit bei der Telekom und gucke mich nach einem Job um, bei dem ich Pepper nicht so lange alleine lassen muss. Ihr ist es zwar schnuppe, aber mir nicht x_x
-
Ich studiere Jura und als Nebenjob arbeite ich 8 bzw. 11 Stunden pro Woche in einem Copyshop.
Mia kann zum Glück sowohl mit in die Uni als auch mit in die Arbeit kommen.Interessanter Thread!
-
Ich bin Tierartzhelferin in einer Pferdeklinik (def. spannender als meine Lehre die ich beim Anwalt gemacht habe - wobei, da wars auch lustig*g*).
Arbeitszeiten sind unterschiedlich, da Schichtdienst.
Früh: 6-14 Uhr
Nacht: 22-6 Uhr
Spät: 14-22 Uhr
Das WE in der Nachtschicht hat man Bereitschaft, dafür hat man Freitags in der Spätschicht immer frei (Arbeitszeitenkonto).
Wenn ich arbeite (außer Nachts) kommt meine Mama regelmäßig rüber damit die Jungs sich lösen und ein wenig laufen können, wenn ich da bin gibts die großen Spaziergänge in Feld und Flur.
Wenn ich in der Bereitschaft zB für 4 Stunden nachts reinkommen muss, um zu füttern und die Patienten zu bewachen, nehm ich die Burschen (wenn sie nicht im Tiefschlaf liegen) auch hin und wieder mit (hab das auch schon gemaht wenn ich 10 Stunden da war, aber das ist für beide Parteien arg anstrengend *g*) :)
Könnte sie immer mitnehmen (also auch unter der Woche, das hab ich vor der Anschaffung geklärt), aber wenn Notfälle reinkommen hab ich manchmal nichtmal die Zeit selbst auf Toilette zu gehen, da haben sie es zu Hause wo Muttern mehrfach nach ihnen schaut und sie bespaßt und Gassiführt besser. Aber gut zu wissen, dass es im Notfall (wenn Mama zB krank wäre) möglich ist.
-
Huhu,
Ich arbeite im Tierpark, zurzeit 1. Lehrjahr zur Tierpflegerin der Fachrichtung Zoo..
Ist mein Traumberuf, auch wenn ich mir manchmal viel Kritik anhören darf...
Arbeitszeiten: 7.30 bis 16.30 Uhr, wobei man bei Tieren ja keine Garantie hatLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!