Katze uriniert auf die Hundedecke

• Hallo,

vielleicht hat jemand guten Rat für mich.
    Unsere Katze hat die üble Angewohnheit, immer wieder auf die Hundedecke zu urinieren. Mittlerweile habe ich schon vier Hundedecken im Gebrauch, weil immer eine in der Waschmaschine ist. Dabei ist es nicht so, das sie ihr Katzenklo nicht mag oder den Hund nicht leiden kann. Also ich bin ratlos!

Liebe entnervte Grüße

• Mein Kater hat das Hundekissen mit dem Katzenklo verwechselt. Da waren aber auch diese Styroporkügelchen drin. Habe ich 100x gewaschen und dann gegen ein Körbchen ausgetauscht...seitdem wird da nicht mehr hingepinkelt...

• Habe ich auch schon dran gedacht, aber was soll ich dagegen tun??????

Ich kann doch die Decke nicht liegen lassen, also wasche ich sie und promt kommt die Katze angeschlichen u. markiert wieder neu.

Ahhhhhhhhhhh............

• ...schmeiß die Decke weg....wo einmal draufgemacht wurde, wird auch ein zweites Mal gepischt...

Und wenn das nicht hilft, Hundeplatz wechseln...schließlich sind manche Katzen verkappte Raumausstatter... :D

Jedefalls würde ich das erstmal versuchen.

..und tröste dich. Meine Kater sind auch komisch :???:

• Wasserpistole, mit Kampfschrei schnappen und ein Flug aus dem Zimmer / der Wohnung, so etwas.

Ich hab ihn leider nie dabei erwischt. Hatte sich dann aber, als er Freigänger wurde.

• Danke für Eure Tip`s , ich werde es jetzt mal mit der Combi versuchen. Also der Hund bekommt eine neue Decke u. ich werde mich mit der Wasserspritzpistole auf die Lauer legen. Mal sehen vielleicht klappt es. Wobei ich die berechtigte Befürchtung habe, die Katze trickst mich wieder aus ;)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!