Usedom - Hund darf nicht an normalen Strand?
-
-
Huhu,
Mein Freund und ich wollten dieses Jahr wieder mit Casper ein paar Tage nach Usdom fahren, deshalb wollte ich im I-net schauen wann die Badesaion zu Ende ist und wir den ganzen Strand (Karlshagen, Zinnowitz) ablaufen können. Doch zum Erstaunen mußte ich jetzt feststellen das hier http://www.meer-usedom.de/insel_usedom.0.html (bitte ganz nach unten scrollen) das Hunde nur noch auf den Hundestränden erlaubt sind.
War das nicht mal anders? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?! Bin jetzt irgendwie verwirrt.
War nicht irgendwie ab Oktober oder so das man mit Hund den ganzen Strand nutzen darf?
Please
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren - ich fahre am 28.9. nach Usedom...
Nach allem was ich bisher gehört habe wirds aber nicht so eng gesehen, und nach der Saison schon gar nicht.
-
Ja, so ist das: wird eigentlich nicht so eng gesehen. Nach der Saison hatten wir auch noch nie Ärger. Aber wir waren auch nicht direkt in den Seebädern, da ist ja auch im Herbst noch Betrieb.
Die üblichen Regeln halt....und nicht über die Eisbader stolpern -
Hallo Zusammen,
also die Hunde sind nur in den Saisonmonaten nicht gern an nicht Hundestränden gesehen. Aber nach der Saison kann man überall mit dem Hund spazieren gehen.
Wir waren auch schon im Herbst auf Usedom, da gabs absolut keine Probleme.
Viel Spass neidisch bin
LG Sandra
-
Zitat
Viel Spass neidisch bin
Ich auch....
Im Herbst, winter und Frühling kannst du überall auf Usedom am Strand mit deinem Hund laufen.
-
-
.... ich kann nur für die "Drei Kaiserbäder" (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck) sprechen und dort ist es so, dass Hunde in der Hauptsaison (01.05.-30.09.) tatsächlich an den Stränden (mit Ausnahme der Hundestrände) verboten sind.
Dafür gibt es aber auch in jedem der drei Seebäder Hundestrände und es würde im Sommer auch nicht wirklich Spaß machen an den anderen Stränden mit Hund entlang zu laufen.
Außerhalb der o.g. Saison darf man mit den Hunden am Strand entlanglaufen, wobei wir trotzdem immer darauf achten in den Seebädern möglichst an der Wasserlinie zu bleiben (d.h., dass Hundi niemanden im Strandkorb oder auf Decke belästigt) - aber man kann ja auch und gerade wunderbar außerhalb der Seebäder (von Ahlbeck in Richtung polnische Grenze bzw. Swinemünde und von Bansin in Richtung Ückeritz) laufen und da ist es überhaupt kein Problem, die ganze Strandbreite zu nutzen....
In den anderen Seebädern auf Usedom wird es m.E. genauso gehandhabt - zumindest ist/war das unsere Beobachtung bei Spaziergängen.
Und ACHTUNG! : Ab Anfang diesen Jahres wird in einigen Orten (u.a. Drei Kaiserbäder) ganzjährig eine Hunde-Kurtaxe von 1 Euro/Tag erhoben - und durchaus auch kontrolliert!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!