Furminator bei Katzen Erfahrungen
-
-
Hallöchen. :)
Meine beiden Miezen Jolie und Jamiro haaren in letzter Zeit sehr stark, was denke ich mit dem Fellwechsel verbunden ist- ich finde es nicht weiter störend, meine Mutter ist aber nicht sehr erfreut, da es dieses Jahr wirklich extrem ist. So haben wir zum Beispiel die Decken die zum zudecken am Rand des Sofas liegen (dunkel) gewaschen und danach wieder hingelegt und nachdem sich mein Kater (hell beige/rot) einmal draufgelegt hat war sie schon wieder voll mit Haaren. Und zwar richtig nicht ein paar vereinzelte Haare sondern eine richtige "Schicht"
Jetzt habe ich mir überlegt, dass der Furminator doch auch für Katzen verwendbar sein müsste aber habe da null Erfahrung.
Bringt der Furminator etwas bei Katzen? Ist ein deutlicher Unterschied zu spüren?
Wie oft sollte man ihn bei Katzen verwenden?
Eignen sihc manche Felle nicht zur Benutzung und welche Größe wäre angebracht?
Fragen über Fragen.Ich würd emich freuen, könntet ihr mir eure Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße,
Jackie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallöchen. :)
Meine beiden Miezen Jolie und Jamiro haaren in letzter Zeit sehr stark, was denke ich mit dem Fellwechsel verbunden ist- ich finde es nicht weiter störend, meine Mutter ist aber nicht sehr erfreut, da es dieses Jahr wirklich extrem ist. So haben wir zum Beispiel die Decken die zum zudecken am Rand des Sofas liegen (dunkel) gewaschen und danach wieder hingelegt und nachdem sich mein Kater (hell beige/rot) einmal draufgelegt hat war sie schon wieder voll mit Haaren. Und zwar richtig nicht ein paar vereinzelte Haare sondern eine richtige "Schicht"
Jetzt habe ich mir überlegt, dass der Furminator doch auch für Katzen verwendbar sein müsste aber habe da null Erfahrung.Es gibt ihn sogar speziell für Katzen... schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/kat…en/buersten_kaemme/175605
ZitatBringt der Furminator etwas bei Katzen? Ist ein deutlicher Unterschied zu spüren?
Bei meiner BKH blau hat er sehr viel gebracht. Hauptproblem war bei ihr, dass, bedingt durch die dicke Unterwolle, ihr Fell gerade während des Fellwechsels ganz schnell verfilzt war. Hab dann mit dem Furminator einen "Kahlschlag" gemacht, seitdem ist es um Längen besser und sie verliert auch nicht mehr viel in der Wohnung.
ZitatWie oft sollte man ihn bei Katzen verwenden?
Das hängt wohl von den Fellmassen ab. Zu Beginn hab ich ihn bei meiner einmal die Woche gebraucht, die Intervalle sind aber größer geworden, nachdem ich da einmal alles raus hatte. Zu oft sollte er nicht verwendet werden, sonst kann er zu Hautirritationen führen, steht in der Gebrauchsanleitung.
ZitatEignen sihc manche Felle nicht zur Benutzung und welche Größe wäre angebracht?
Den für Katzen gibt es nur in einer Größe, ca. 4,5 cm breit, und ist für Miezen mit kurzem oder langem Fell geeignet.
-
Ich hab zwei stinknormale Hauskatzen, bei denen ich den Furminator sehr gerne verwende.
Ist wirklich unglaublich, was für Fellberge man aus den Stubentigern befördern kann. -
Vielen Dank für die leiben Antworten!:)
Ich wusste gar nicht, dass es die auch extra für Katzen gibt- dachte das wär halt so eine Standardausführung...
Ich glaub wenn das so ist bestell ich einfach mal einen.:)
Probieren geht über studieren.
Bürsten findet mein Kater ja ganz toll, Jolie muss man mehr oder minder zwingen aber einen Versuch ist es wert.:)Liebe Grüße
Jackie -
Huhu,
kann man den Hunde-Furmi auch für Katzen verwenden oder sollte es unbedingt die Katzenausführung sein?
Unsere Mieze könnte auch mal enthaart werden, habe aber nur den Furmi für Hunde.
-
-
Zitat
Huhu,
kann man den Hunde-Furmi auch für Katzen verwenden oder sollte es unbedingt die Katzenausführung sein?
Unsere Mieze könnte auch mal enthaart werden, habe aber nur den Furmi für Hunde.
Macht wohl keinen Unterschied, ob es der für Hunde oder Katzen ist. Den für Katzen gibt es halt nur in einer Größe und wenn deiner für die Mieze nicht zu groß ist, dürfte es kein Problem sein.
-
Hallo,
ich benutze auch den Furminator für Hunde für meine Katze,es klappt super und es ist unglaublich wieviel aus der Katze kommtaber ich benutze ihn nur ca alle 10 Tage aber danach ist das Haaren auch viel weniger.
-
Super, dann wird das Katzentier morgen mal entpelzt.
-
Viel Spass beim Testen, bei uns ist er für Hund und Katzen im Einsatz und hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.
Nicht erschrecken, bei den Katzen wird ein Riesenberg Unterwolle rauskommen und anschließend verlieren sie sehr viel weniger Haare, die lockere Unterwolle ist ja raus.
Unsere genießen es richtig und lassen es sich gut gefallen. Ein bisschen Vorsicht ist halt erst mal angesagt, locker und mit nicht zu festem Druck arbeiten, dann sollte das Ergebnis prima werden -
Also ich benutze auch für beide Hunde und die Mieze den Furminator Der ist irgendwas zwischen 6 und 8 cm breit und geht super. (genaue grösse müsste ich nochmal nachgucken).
Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Teil und habe alle anderen Hunde und Katzenbürsten ausrangeirt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!