Furminator bei Katzen Erfahrungen
-
-
ich nehm meine Furmis für alles was hier Fell besitzt und 4 Beine hat
Hunde,Pferd,Katze und kaninchenLeider mag meine Katze den Furmi gar nicht, da muss ich schon arg "überreden" - aber es ist schon Wahnsinn was aus einer Katze an Fell heraus kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Katzenviecher werden derzeit ca einmal die Woche mit dem Furminator bearbeitet. Seitdem hab ich viel viel weniger Haare in der Wohnung rumzufliegen. Der Katzenfurmi ist quasi identisch mit dem kleinen für Hunde.
Weiterer nicht zu verachtender Vorteil ist in meinen Augen, dass die Katzen somit beim putzen viel weniger Unterwolle abschlucken und entsprechend weniger Probleme mit Haarballlenbildung und Kotzerei haben.
-
Hab mir inzwischen einen bestellt und werde dann sobald er da ist berichten und vielleicht auch ein Foto von den Katzen plus Haarberg machenwenn er denn nur annähernd so groß wird wie die auf den Hunde vorher-nachher Bildern.
Liebe Grüße und Danke für die nette Beratung.
-
Hi,
bei meiner Coonie habe ich auch beste Erfahrungen mit dem Furminator gemacht. Meine Rex haart ja gar nicht, aber bei meiner Coonie gingen mir die Fellmassen, die sich überall in der Wohnung trotz regelmässigem kämmen/ bürsten verteilten, doch ganz schön auf den Keks. Mit dem Furmi ist nun alles gut, allerdings könnte ich mir aus den ausfurminierten Haaren eine zweite Coonie stricken...
LG von Julie -
Zitat
Ich hab zwei stinknormale Hauskatzen, bei denen ich den Furminator sehr gerne verwende.
Ist wirklich unglaublich, was für Fellberge man aus den Stubentigern befördern kann.Mayla ist eine sehr zierliche Mietz trotzdem was ich mit dem Furminator da an Fell raushole - unglaublich - und sie liebt es furminiert zu werden.
LG Sandra
-
-
Für unseren Schäfer-Mix hatte ich auch den Furminator bestellt. Bin super zufrieden.
Hab ihn dann bei den beiden Katern auch ausprobiert.
Wahnsinn was da noch an Fell rauskommt.
Werd für die beiden Katzen aber noch nen schmaleren bestellen. Der is mit 10cm doch nen bissel breit. -
Zitat
Hi,
bei meiner Coonie habe ich auch beste Erfahrungen mit dem Furminator gemacht. Meine Rex haart ja gar nicht, aber bei meiner Coonie gingen mir die Fellmassen, die sich überall in der Wohnung trotz regelmässigem kämmen/ bürsten verteilten, doch ganz schön auf den Keks. Mit dem Furmi ist nun alles gut, allerdings könnte ich mir aus den ausfurminierten Haaren eine zweite Coonie stricken...
LG von JulieJa, herrlich! Schick mir die Haare, ich lass Wolle draus machen und strick nen Mäntelchen für meinen Naggischen (Lantesh). Laika's ausfurmierte Haare sind immer zu kurz, die krieg ich nie zu nem Wollknäuel zusammen.
-
Wie versprochen nun der Bericht:
gestern kam der Furminator an, und eben hab ich ihn dann mal ausprobiert.
Jamiro hat das ganze ganz toll gefunden eigentlich, aber der will ja eh immer geknuddelt werden und liegt nur rum.
Jolie fand das ganze nicht so toll und fing ein bisschen an zu brummeln aber mit ein bisschen Bestechung in Form vom Leckerlis konnte ich ihr das ganze dann auch schmackhaft machen, jedenfalls für eine kurze Zeit, dann ist sie abgehauen und ich wollte sie auch nicht zwingen.
Da kamen ganze Berge..:DLinks Jolies rechts Jamiros Haare.
Hier nochmal eins in Realation zur Katze:
( Das was er da an hat ist übrigens ein selbstgeflochtenes versuchs Halsband mit mini Schnüren- muss aber gekürzt werden, wird er auch nicht anbekommen ist nur ein Versuch für später mal Hundehalsbänder zu machen.:D )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!