Unser Hund muss ausziehen- schnellstens
- cereza
- Geschlossen
-
-
Hey,
unsere Hündin mag keine Kinder, mochte sie nie, sie sind ihr zu anstrengend, wenn sie sie von weitem sieht- und nun ist endgültig der punkt gekommen, an dem unser zusammenleben nicht mehr funktioniert. dieses wochenende war ein besucherkind da, nach dem sie 2mal geschnappt hat, aus der kalten heraus- nachdem es zu seiner mama aufs sofa klettern wollte. und zur krönung hat sie heute unserer 4-monate-alten tochter in den arm geschnappt, als ich sie auf meinem schoß hatte, um sie zu füttern- einfach so, sie hat nichtmal mit ihren armen oder beinen gestrampelt. damit ist der punkt gekommen, an dem ich nichts mehr trainiere, nichts mehr versuche. sie wird eben nie ein kinderfreund, und mit zwei kindern und ihr in einer 3raum-wohnung- das ist einfach nicht mehr zu verantworten.
habt ihr tipps, wo ich den hund unterbringen kann, oder ihn schnell- in gute hände- vermitteln kann? (bei kijiji, qouka und co haben sich nur idioten gemeldet...) sie steht schon ein paar wochen bei bordercollie-in-not (Laika III), bisher hat sich aber niemand gemeldet. gibts für so einen fall pflegestellen o.ä., bei denen man für alle kosten aufkommen kann, bis der hund vermittelt ist, oder irgendetwas ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Wochenende hat sie geschnappt und sie steht schon seit Wochen irgendwo zur Vermittlung ?
Kapier ich nicht.
Da wißt ihr ja wohl schon länger das ihr sie nicht mehr gebrauchen könnt.
-
Ich will ja nicht rumhacken, du scheinst ja nach deinen Worten trainiert zu haben...Aber nen Border??? In einer 3-raum-wohnung??? Sorry, wieso macht man das? Wie alt ist denn der Hund? Wie lange habt ihr ihn? Wo kommt er her?
-
Frag doch bei Border Collie in Not nach, ob die dir da nicht helfen können. Ansonsten bleibt dir ja wohl nur der Weg zum Tierheim.
Unser Border Mix lebte auch in einer 3 - Raum - Wohnung mitten in der Stadt und nun in einem Haus mit 3 Zimmern, wo ist da das Problem.
-
Ich sehe da das Problem der Auslastung, zumal sie ja auch noch 2 Kinder hat. Kinder gehen immer vor und da bleibt Hund eben auch mal auf der Strecke und wenn es dann auch noch eine Rasse ist, die gefordert werden will, wird es schwierig.
Leider schreibt sie ja nicht, was sie bisher mit dem Hund gemacht hat. Deshalb kann man ja erstmal nur mutmaßen.
-
-
Hallo,
vielleicht kann ja Border in Not eine Pflegestelle vermitteln.
Einen Wunsch/Rat hätte ich aber trotzdem:
Hole dir bitte keinen anderen Hund. Jedenfalls nicht in den nächsten 5 Jahren.
VG Arnie
-
Ich habe noch nie gehört, daß es ein Problem wäre einen Border in einer 3-Raum Wohnung zu halten.
Da kenne ich wesentlich größere Hunde die in kleineren Wohnungen glücklich leben.Es kommt doch ausschließlich auf die Bewegung außerhalb des Hauses an und die Beschäftigung im Haus, unabhängig von der Wohnungsgröße.
Cereza hat ja geschrieben, daß das Kinderproblem schon länger besteht und ich finde es lobenswert, daß sie nach einem geeigneten zu Hause sucht, statt den Hund einfach ins Tierheim abzuschieben.
Aber trotzdem wäre es interessant wo Ihr wohnt Cereza und wo die Altersgrenze für die Kinder liegt und ab wann es wieder möglich ist (z.b. jugendliche ab 14 !?).
Viel Glück bei der Suche
Melanie -
Gibt es denn keinen in Deinem Bekanntenkreis, wo sie erst mal unter kommen kann, solange, bis sich ein neues zu Hause gefunden hat?
-
Ich versuch`s mal vorsichtig zu formulieren.. aber was bitte hat Dich geritten, den Hund in Kijiji und Co reinzusetzen, den Schleuderportalen überhaupt?
Ich würd auch Border Collie Nothilfe empfehlen oder das TH.
Birgit, die sich jetzt ganz flugs auf die Finger setzt und lieber nicht nachfragt, warum der Hund nicht durch Körper- und Laustsprache gewarnt hat und wie die Trainingsmethoden aussahen...
-
Sorry, aber wenn ich in Deine alten Beiträge gucke, dann kann ich mir denken, warum sie schnappt.
Du hast Dir einfach ein Lebewesen ins Haus geholt, mit dem Du nicht klar kommst und das sollte so schnell wie möglich bereinigt werden.
In einem anderen Haushalt und ich kann mir sogar vorstellen, selbst wenn da Kinder leben, würde sie nicht so reagieren.Bring sie bitte ins TH, zahl die Kohle und lass sie dort vermitteln.
Jeder Tag bei Euch wird die Sache noch verschlimmern.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!