Unser Hund muss ausziehen- schnellstens
- cereza
- Geschlossen
-
-
[quote="Abessinierin
Hier gab es iwo im Forum doch mal ein Video wo ein BC 8 glaub ich) mit einem Kleinkind spielt. Da kann man sehen, dass Hund und Kind unter vernünftigen Voraussetzungen viel Spaß miteinander haben können.
Birgit[/quote]
Oh ja, das habe ich auch gesehen, viell. findet es ja jemand, ich bin zu dumm dazu
das war ganz toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[quote="Abessinierin
Hier gab es iwo im Forum doch mal ein Video wo ein BC 8 glaub ich) mit einem Kleinkind spielt. Da kann man sehen, dass Hund und Kind unter vernünftigen Voraussetzungen viel Spaß miteinander haben können.
Birgit[/quote]
Oh ja, das habe ich auch gesehen, viell. findet es ja jemand, ich bin zu dumm dazu
das war ganz toll.
Da sind wir schon zwei... Ich kann mich nämlich auch wunderbar an das Video erinnern, nur leider nicht mehr an den betreffenden Fred...
Birgit
-
-
Liebe TS,
ich finde Deine Entscheidung verantwortungsvoll und richtig. Auch hier müsste der Hund in so einem Fall das Haus verlassen (ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, als junger Mensch vom Hund gebissen zu werden und JA, dass möchte ich meinen Kindern und auch den Besucherkindern ersparen).Hunde können eine große Bereicherung für Kinder und Famile sein (ich sehe das hier jeden Tag aufs Neue), aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Wahrscheinlich geht es Euch allen, inklusive Hund, besser, wenn er an anderer Stelle wohnen darf.
Viel Glück bei der Suche...
PS: Wird es eventuell eine Mischung aus Veranlagung und Sozialisation sein??? ...altes Pädagogenthema...
-
süüüüüüüüüüüüss, Bentley ist ganz aufgeregt hier rumgelaufen, als er das Baby gehört hat.
-
-
Zitat
süüüüüüüüüüüüss, Bentley ist ganz aufgeregt hier rumgelaufen, als er das Baby gehört hat.
Lach..... ich seh es mir ohne Ton an.... Iwie find ich die Interaktionen zwischen Hund und Kind gigantisch.
Birgit
-
Oh mein Gott ist das Video süß :) *schmelz dahin*
Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Rasse BC (oder Aussie) brechen.
Ich kenne genug BC, sowie Aussies, sowie Mixxe aus beidem (meine inkl), die Kinder lieben, verteidigen und absolut tolle Familienhunde sind.
Für meine gibt es nichts Schöneres, als ein Kleinkind, möglichst klein und Laut
Es geht also auch anders.Zum iegentlichen Thema:
Ich finde es gut, dass man sich Gedanken macht. Man muss halt jetzt mit der Ist-Situation arbeiten und die TE hat sich entschieden.
Ich höre mich mal parallele um :)
Wie wäre es noch mit Aushängen im Raiffeisen oder Landmärkten oder Reitsportgeschäften oder oder oder?Viele Grüße von jemandem, der keine Kinder haben mag und einem Hund, der dies sehr bedauert
-
Wenn mein Hund es wagen würde mein 4 Monate altes Baby zu beißen dann wäre der schneller weg als er Leberwurstbrot denken kann. Und in der Wohnung wäre er bis dahin auch nicht mehr. Ich bin da recht animalisch, Gefahr für meine Babys wird gnadenlos beseitigt.
Ich wünsch dir viel Glück beim Vermitteln, ich würde ihn notfalls tatsächlich lieber ins Tierheim geben als deine Kinder zu gefährden. Unabhängig davon wessen Schuld es ist dass das überhaupt passiert ist.
Mein Hund hat meinen Kurzen auch schon mal gekniffen. ICH hab nicht aufgepasst und der Kleine ist mit eineinhalb von der Couchlehne auf den tief schlafenden Hund gesprungen, der hat sich erschrocken und zugezwickt. Der Kleine hatte eine dick gefütterte Jeans an und daher nur ein Miniloch und einen schönen blauen Fleck. Das war eindeutig meine Schuld, weil ich zu langsam reagiert habe und der Hund wurde nicht mal bestraft (der schlich eh auf dem Bauch auf seinen Platz nachdem er gemerkt hat was er getan hat).
-
Zitat
Ich wünsch dir viel Glück beim Vermitteln, ich würde ihn notfalls tatsächlich lieber ins Tierheim geben als deine Kinder zu gefährden. Unabhängig davon wessen Schuld es ist dass das überhaupt passiert ist.
Danke, genau so denke ich auch.
-
klar sieht das auf dem Video niedlich aus
aber wie schnell kann aus Spiel ernst werden, und der hund schnappt das Baby ins Gesicht, der hund will das eventuell gar nicht
und vor lauter filmen kann man icht reagieren, weil es ja gerade sooo süß ist
kleine Kinder und Hunde kann schnell schief gehen
Baby zieht am Fell oder zwickt, und Hund zwickt auch, oder beisst
ist das auch noch süß???
wär mir zu riskant -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!