Unser Hund muss ausziehen- schnellstens

  • naja, wenn ich an lucas verhältnis zu kleinen kindern denke weiß ich auch nicht so recht, wann ich kinder haben sollte. er findet kinder seeehr gruselig und ist ja in seinen reaktionen wahnsinnig schnell. mal sehen, was die zukunft bringt, bis dahin arbeiten wir an seinen problemen. allerdings ist für mich klar, dass er schon lernen muss, kinder nicht mehr als bedrohlich einzustufen, bevor ich an eine weitere familienplanung denke. naja, und mit genügend platz geht das vielleicht.

  • Dass dieser Hund in dieser Familie wahrscheinlich faksch gelandet ist, das habe ich doch viel früher bereits geschrieben. ;)
    Aber Hunden mit solchen Eigenschaften generell die Familientaiglichkeit abzusprechen, das ist einfach eine andere Sache.


    Soll ich meine Arbeitshunde jetzt im Zwinger halten?
    Keinen passenden Nothund mehr übernehmen?
    Die Hunde bis auf Kleinteil ins TA geben?


    Es passt sicher nicht in jede Familie, aber das liegt dann aber an den Menschen, der Hund ist, wie er ist und könnte wo anders bestens passen.


    LG
    das Schnauzermädel,
    mit Hund, der hier auch nicht mehr seine Menschen ins Krankenhaus beißt. :smile:

  • Also mein Hund ist kein Steifftier sondern wird in seiner Natur als Raubtier respektiert. Wenn ich zu blöd bin meine Kinder entsprechend zu beaufsichtigen und anzuleiten dann wird er unter Umständen beißen. Dessen bin ich mir bewußt und da ich weiß in welchen Lebenssituationen er das in Erwägung ziehen würde beuge ich durch diverse Vorsichtsmaßnahmen vor.


    Und wenn mein Hund knurrt ruf ich nicht "Aus" sondern "ALLE KINDER WEG, SOFORT!" :D

  • Zitat

    naja, wenn ich an lucas verhältnis zu kleinen kindern denke weiß ich auch nicht so recht, wann ich kinder haben sollte. er findet kinder seeehr gruselig und ist ja in seinen reaktionen wahnsinnig schnell. mal sehen, was die zukunft bringt, bis dahin arbeiten wir an seinen problemen. allerdings ist für mich klar, dass er schon lernen muss, kinder nicht mehr als bedrohlich einzustufen, bevor ich an eine weitere familienplanung denke. naja, und mit genügend platz geht das vielleicht.


    Meine ältere Hündin war vor der Geburt meiner Kinder auch nicht unbedingt das was ich als Kinderfreund bezeichnen würde (Kleinkinder zwischen 1,5 und 4 Jahren), hatte auch noch nie besonders großen Spieltrieb, trotz allem lebt sie hier sehr glücklich mit meinen Kindern zusammen, da sie mich als Chef respektiert und niemals auch nur daran denken würde zu beißen oder ähnliches zu tun :) Und unglücklich ist sie auch nicht, einfach nur froh zum Rudel zu gehören.

  • Zitat

    Also mein Hund ist kein Steifftier sondern wird in seiner Natur als Raubtier respektiert. Wenn ich zu blöd bin meine Kinder entsprechend zu beaufsichtigen und anzuleiten dann wird er unter Umständen beißen. Dessen bin ich mir bewußt und da ich weiß in welchen Lebenssituationen er das in Erwägung ziehen würde beuge ich durch diverse Vorsichtsmaßnahmen vor.


    Und wenn mein Hund knurrt ruf ich nicht "Aus" sondern "ALLE KINDER WEG, SOFORT!" :D


    Da stimme ich Dir fast zu, wenn die Kinder entsprechend erzogen sind kommtes auch zu keinem beißen, und auch das Kind hat zu respektieren wenn der Hund knurrt und nicht angefasst werden möchte. Ein Hund beißt nicht ohne Vorwarnung und wenn doch dann sind seine Warnzeichen in der Vorgeschichte sicher immer ignoriert worden.

  • Habt ihr eigentlich mal bemerkt das die TS seit sechs seiten nix mehr geschrieben hat ?? :( :


    Ihr zerfleischt euch hier mal wieder untereinander :headbash:


    sorry musste raus ,iss aber meiner meinung nach die wahrheit :( :



    katja

  • Zitat

    Die Frage möchte ich nicht beantwortet wissen :|


    Für mich hätte sowas irgendwie den bitteren Beigeschmack von Austausch...
    Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!