Unser Hund muss ausziehen- schnellstens
- cereza
- Geschlossen
-
-
Zitat
aber nicht falsch verstehen, ich liebe meine tochter, und bin auch eine gute mutter :baby-taptap:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi zusammen,
ich denke, dass hier die fraktion mit kinder und ohne kinder aneinander gerät, die TS macht das sicherlich nicht gerne, doch auch 0ich würde sofort sagen, dass der hund weg muss, wenn er mit meiner tochter nicht klar kommt, bzw anfängt zu schnappen.dazu muss ich sagen, dass unser hund auch mal gerne nach meiner tochter schnappt, allerdings nur in bestimmten situationen, wenn er z.B. am müll war (straßenhund), und sie versucht ihm das wegzunehmen.
bei mir macht er das nicht, sie versucht mir eben dann das abzunehmen.
okay, sie ist 8 jahre, steht also nicht im vergleich mit einem baby.daran sieht man, dass man das nicht pauschalisieren kann, und jede einzelne situation für sich betrachten muss.
unser hund liebt meine kleine, sie ist zur zeit krank, er liegt ganz eng bei ihr gekuschelt um sie keine ahnung, zu beschützen, zu beruhigen was auch immer.wenn ein hund keine kinder mag, man etwas versucht hat das zu ändern, was ich aus den beiträgen der TS rauslese, finde ich es nicht in ordnung, dass wenn sie jetzt ihre entscheidung getroffen hat, weil sie ihre kinder über den hund stellt angegangen wird.
wenn es nicht passt, dann passt es nicht, dafür ist keiner zu verurteilen, wenn man eine beziehung hat und es passt nicht, dann trennt man sich auch. da wird kein fass aufgemacht.
man kann ins TH gehen, kann sich erkundigen, der hund kann von der beschreibung noch so gut passen, jedoch dann ist er da, und es geht einfach nciht, weil die charactere, das umfeld, die kinder, der ehepartner nicht passen, dann muss man sich trennen.
das soll jetzt nicht so rüber kommen als das mir der hund egal wäre, aber ich sage ganz ehrlich, das leben meines kindes, denn hier kann es schnell um leben gehen, ist mir wichtiger als mein hund den ich aber auch über alles liebe.
ein beispiel, mein ex-mann hatte eine katze, diese katze hat er über alles gestellt, sie war wichtiger als ich und als seine tochter, dass ich eine allergie bekam war egal, dass ich aufgrund dieser allergie nen allergieschock bekam, war auch egal, die antwort von ihm war: dann nimm eben 5 allergietabletten am tag.
ja es gibt solche menschen, ich gönne denen ihre gefühle auch, aber wenn andere menschen eben nicht so empfinden und ihnen ihre kinder wichtiger sind, habe ich da vollstes verständnis für.
es tut mir leid um den hund, dass er jetzt diesen beschwerlichen weg vor sich hat, aber im nachhinein ist das für alle beteiligten der beste weg, dem hund wird es in einer familie ohne kinder gut gehen, und die familie der TS kann auch entspannter leben, weil sie keine angst haben muss.
und wenn sie sich danach einen anderen hund holen wollen, warum denn nicht? dann werden sie vielleicht einen finden der besser in die familie passt, der kinder mag.
das hat doch nichts mit nicht wollen oder unfähigkeit zu tun.
ja es sind lebewesen, sonst hätte ich nicht meinen hund und würde noch einen zur pflege bekommen.
ich bitte euch, habt doch verständnis für die frau, sie hat angst um ihre kinder, würdet ihr nicht genauso reagieren wenn es um einen eurer lieben gehen würde?
wie gesagt, der hund an sich tut mir leid, aber er wird hoffentlich ein gutes neues zuhause finden.ups das ist aber ganz schön lang geworden, sorry :)
-
Ich finde es ist ein Armutszeugnis wenn aus einer einfachen frage um hilfe bei der vermittlung ein 18 Seiten rumgehacke entsteht!
Sie fragt nach Seiten/Möglichkeiten wo sie ihre Hündin zur Vermuttlung einstellen kann und ihr habt nichts besseres zu tun als sie durch den dreck zu ziehen. Hätte sie kein interesse an dem Hund und seinem wohlergehen dann hätte sie ihn (den Hund ich weiß eigentlich ist es ein weibchen) einfach irgendwohin abgegeben ohne sich gedanken drum zu machen wie er das aufnimmt. Aber nein, sie fragt ja hier nach vorschlägen weil sie weiß das er in einem Tierheim unglücklich wär! Nachdem des Baby schon geschnappt wurde zeugt das sehr davon das der Hund geliebt wird, schließlich lebt Hund ja noch bei ihnen. Und nein, man kann nicht alles wegtherapieren. Der hund mag keine Kinder punkt um! Ich mag auch keine Kinder und das wird wohl mein Leben lang so bleiben. Sie sind mir zu laut und zu unberechenbar vor allem dann wenn noch die Eltern dabei stehen, keiner von euch würde mich zwingen zu Kindern zu gehen auf das ich mich dran gewöhne, warum soll der Hund gezwungen werden? Wie es im moment ist steht der Hund unter dauerstress, das Baby und das Kind laufen gefahr gebissen zu werden und die Tierhalterin steht auch unter dauerstress weil sie Angst um ihre Kinder hat. Wer seit ihr euch rausnehmen zu wollen ihr zu sagen das sie inkompetent ist nur weil sie das richtige für alle tun will und dem Hund ein GUTES neues zuhause sucht?
Ich mag Kinder wirklich nicht, aber ein hilfloses Wesen sollte an erster stelle stehen, und das ist in diesem fall das Baby.Sorry für den langen nicht hilfreichen Text aber mein Geduldsfaden ist extrem dünn wenn ich Nachtdienst hab.
Auch in "Ramschportalen" würde ich sie reinstellen ab und an gucken da ja auch vernünftige Leute rein, der rest Tierarzt etc wurde ja shcon erwähnt. -
Überschrift: Unser Hund muss ausziehen - schnellstens
ZitatHey,
unsere Hündin mag keine Kinder, mochte sie nie, sie sind ihr zu anstrengend, wenn sie sie von weitem sieht- und nun ist endgültig der punkt gekommen, an dem unser zusammenleben nicht mehr funktioniert. dieses wochenende war ein besucherkind da, nach dem sie 2mal geschnappt hat, aus der kalten heraus- nachdem es zu seiner mama aufs sofa klettern wollte. und zur krönung hat sie heute unserer 4-monate-alten tochter in den arm geschnappt, als ich sie auf meinem schoß hatte, um sie zu füttern- einfach so, sie hat nichtmal mit ihren armen oder beinen gestrampelt. damit ist der punkt gekommen, an dem ich nichts mehr trainiere, nichts mehr versuche. sie wird eben nie ein kinderfreund, und mit zwei kindern und ihr in einer 3raum-wohnung- das ist einfach nicht mehr zu verantworten.
habt ihr tipps, wo ich den hund unterbringen kann, oder ihn schnell- in gute hände- vermitteln kann? (bei kijiji, qouka und co haben sich nur idioten gemeldet...) sie steht schon ein paar wochen bei bordercollie-in-not (Laika III), bisher hat sich aber niemand gemeldet. gibts für so einen fall pflegestellen o.ä., bei denen man für alle kosten aufkommen kann, bis der hund vermittelt ist, oder irgendetwas ?Ich glaub gar nicht, dass hier die Leutz wirklich streiten wollen. Es ist wie bei so vielen Posts: man liest und lässt erstmal sacken. Dann ist der Post im Bauch angekommen und wenn man sich drauf einläßt, dann fühlt man was.
Und genau da sind wir beim Problem: Mein Gefühl sagt: "Mann, dieser als A :zensur: dargestellte Hund tut mir leid, was wird wohl noch auf den zukommen?"
Das ist für mich der Fehler bei der Sache. Ich hätte viel lieber in meinem Bauch: "Mensch, die Frau tut mir aber leid, sie hat furchtbar Angst um ihr Kind, sie ist traurig und sucht in ihrer Verzweiflung hier den besten Platz aller Plätze für ihren geliebten Vierbeiner, den sie nun schweren Herzens abgibt. Weil sie einfach keine gemeinsame Zukunft sieht und ihr das Risiko zu groß ist"
Leider kann ich das beim besten Willen nicht rauslesen / rausfühlen.
Anderen scheint es wohl ähnlich zu gehen. Wenn ich aufs Profil der TS klicke, kann ich ja nichtmal sehen wo sie wohnt. Selbst wenn ich eben diesen einen "Traumplatz" oder eine Pflegestelle hätte. Und das ist irgendwie merkwürdig.Versteckst Du Dich, oder suchst Du ortsnahe, schnelle Hilfe von den Usern hier? Diese Frage bleibt unbeantwortet im Raum stehen.
Leider und schade für den Hund..... -
Zitat
Wenn ich aufs Profil der TS klicke, kann ich ja nichtmal sehen wo sie wohnt. Selbst wenn ich eben diesen einen "Traumplatz" oder eine Pflegestelle hätte. Und das ist irgendwie merkwürdig.
Sie ging ja nicht davon aus, dass sie den Hund hier vermitteln würde, sondern wollte hier nur Tipps ZUR Vermittlung einholen.Sie kommt aus Sachsen, Görlitz. Steht auch schon auf Seite 2 - wenn jemand einen Platz oder eine Pflegestelle hat, wird er das bestimmt gelesen haben.
-
-
Antwort der TE auf einen anderen Beitrag der hieß Mein Hund hasst Kinder
zuerst: kriegt ihrs nicht bald in den griff, gebt den hund ab. ich kann dir aus erfahrung sagen: ein ängstlicher hund und ein krabbelndes kleinkind- das geht nicht. es ist für beide stress, und für dich am meißten- man muss einen hund nicht unter jeden umständen behalten.
und dann: unsere hündin hat ähnliche sachen gemacht (im moment benimmt sie sich aber wir wären, würde das wieder anfangen, jederzeit bereit, sie schnurstracks abzugeben). unsere große tochter ist 6, unsere kleine 3 monate alt. wir haben ihr im gegenteil, nicht noch mehr aufmerksamkeit gegeben, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt oder ähnlichem (für mich) quatsch, wir haben sie ignoriert- frei nach dem motto: wer sich nicht anpasst, macht nicht mit. das hat in 2 wochen zum erfolg geführt. hat unser baby geschrien, haben wir uns nicht etwa um den hund gekümmert, sondern ums baby, der hund musste auf seinen platz verschwinden, wenn er angetrabt kam. hund durfte ab und zu an baby schnüffeln, hat er aber auch nur das gesicht ansatzweise in richtung böse verzogen, musste er sich direkt wieder auf seinen platz verziehen. hat hund neben dem kinderwagen an der leine gezogen, gab es besonders anstrengendes fuß-training. es herrschten also neue, rauhe sitten -nicht böse, aber autoritär- wenn hund nicht lieb zum baby war. das hat hund ganz schnell kapiert, und war wieder das liebste tier der welt ich verlass mich aber nicht darauf, weil ich weiß, dass sie grundsätzlich nicht sehr kinderlieb ist.---------------------------------------------------------------
Diese Aussage zeigt mir persönlich, dass ihr der Hund sch... egal ist.
Er muß funktionieren und wenn nicht, dann hat er einfach Pech gehabt. -
Zitat
Antwort der TE auf einen anderen Beitrag der hieß Mein Hund hasst Kinder
zuerst: kriegt ihrs nicht bald in den griff, gebt den hund ab. ich kann dir aus erfahrung sagen: ein ängstlicher hund und ein krabbelndes kleinkind- das geht nicht. es ist für beide stress, und für dich am meißten- man muss einen hund nicht unter jeden umständen behalten.
und dann: unsere hündin hat ähnliche sachen gemacht (im moment benimmt sie sich aber wir wären, würde das wieder anfangen, jederzeit bereit, sie schnurstracks abzugeben). unsere große tochter ist 6, unsere kleine 3 monate alt. wir haben ihr im gegenteil, nicht noch mehr aufmerksamkeit gegeben, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt oder ähnlichem (für mich) quatsch, wir haben sie ignoriert- frei nach dem motto: wer sich nicht anpasst, macht nicht mit. das hat in 2 wochen zum erfolg geführt. hat unser baby geschrien, haben wir uns nicht etwa um den hund gekümmert, sondern ums baby, der hund musste auf seinen platz verschwinden, wenn er angetrabt kam. hund durfte ab und zu an baby schnüffeln, hat er aber auch nur das gesicht ansatzweise in richtung böse verzogen, musste er sich direkt wieder auf seinen platz verziehen. hat hund neben dem kinderwagen an der leine gezogen, gab es besonders anstrengendes fuß-training. es herrschten also neue, rauhe sitten -nicht böse, aber autoritär- wenn hund nicht lieb zum baby war. das hat hund ganz schnell kapiert, und war wieder das liebste tier der welt ich verlass mich aber nicht darauf, weil ich weiß, dass sie grundsätzlich nicht sehr kinderlieb ist.---------------------------------------------------------------
Diese Aussage zeigt mir persönlich, dass ihr der Hund sch... egal ist.
Er muß funktionieren und wenn nicht, dann hat er einfach Pech gehabt.Danke für den Auszug - der sagt ja einiges aus - :/
-
Zitat
Danke für den Auszug - der sagt ja einiges aus - :/
Sorry aber das ist echt zum ko****
Da sieht man ja wie super das Programm geholfen hat :zensur:
-
Auch wenn sie wohl kaum noch mitliest, möchte ich hier öffentlich sagen, dass es mir für cereza sehr leid tut. Sowohl was das Kind als auch den Hund betrifft. Nur weil in einem anderen Beitrag steht, sie würde den Hund schnurstracks abgeben wenn er das Kind anfällt (was ich absolut nachvollziehbar finde), glaube ich noch lange nicht dass ihr diese Entscheidung leicht fällt. Sie bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen einen guten Platz für den Hund zu finden, der Hund darf solange bei ihr bleiben (und es gibt mehr als genug Leute die den Hund einfach ins TH gegeben hätten oder gar ausgesetzt) und sie bittet sogar hier um Tips, mit sicherheit in dem Wissen dass es ausufert und sie sich persönliche Beleidigungen gefallen lassen muß.
Und oh Gott, sie hat ein Problem nicht in den Griff bekommen und zieht die Konsequenz daraus. Ich find das gut, Hunde wurden schon aus viel fadenscheinigeren Gründen abgegeben, ohne sich darüber Gedanken zu machen wohin sie kommen. Und ja, auf eine gewisse Weise muß ein Hund funktionieren. Das sollte eine der Eigenschaften von domestizierten Tieren sein. Nur weil es in Mode gekommen ist, den Hund gleichberechtigt zu behandeln und jedes Problem zu lösen, heißt das noch lange nicht dass das der Weisheit letzter Schluß für jeden ist.
cereza hat Interessenten abgelehnt, weil sie der Meinung war es sind die falschen Leute für den Hund. Wäre ihr der Hund so wahnsinnig egal, hätte sie das nicht gemacht, geschweige denn die Meute hier auf sich aufmerksam gemacht.
Wer weiß eigentlich, ob der Hund dazu erzogen werden könnte, mit Kindern umzugehen? Wer kennt die Veranlagung dieses Hundes? Warum wird immer davon ausgegangen jemand will/kann sich nicht darum kümmern? Man könnte doch auch mal versuchen von der anderen Seite dran zu gehenNaja, ich wünsche Dir viel Glück cereza und hoffe Du findest einen guten Platz für den Hund :)
-
Mir tut die TE in keinster Weise leid.
Meiner Meinug nach, hat sie alles dafür getan, dass der Hund Kinder nicht toll findet.
Wenn ich diese Aussagen in dem anderen Thread lese, stäuben sich mir die Nackenhaare.
Statt dem Hund zu vermitteln, wie toll das Leben jetzt mit Baby ist, hat sie ihm gezeigt, dass er jetzt ganz weit hinten steht.
Das hat sie verbockt und jetzt muß der böse Hund ganz schnell weg.
Ich finde das zum :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!