Unser Hund muss ausziehen- schnellstens

• Ich schließe mich der obigen Meinung an. Ganz egal ob es mit der Familie (Kinder) und dem Hund nicht funktioniert oder ob sie ihn einfach nur loshaben wollen, einzig und allein zählt das Wohl des Hundes. Vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden der die "Kleine" gerne haben möchte und hilft somit den Hund zu vermitteln, statt mit Steinen zu werfen. :???:

LG

• ich bin echt fasungslos!!!!

was bilden sich hier eigentlich die leute ein das wohl eines hundes über das eines kindes zustellen?? wobei das wohl des hundes hier ja nicht mal wirklich in gefahr ist aber das des kindes!!!

und wie fehlgeleitet muss ich sein eine mutter "anzugreifen" die versucht ihr baby zu schützen??

merkt ihr eigentlich noch in was für eine welt ihr lebt!!!

ich kann vor der mutter nur den hut ziehen und ihr mein respekt zollen die entscheidung so zu treffen und durch zu ziehen.

ich kann nur hoffen das sie sich die völlig unqualifizierten äusserungen dieser leute nicht zu herzen nimmt!

jeder der selber kinder hat würde auch so handeln wenn sein kind in so einer gefahr schwebt!

und wenn es hier tatsächlich leute geben sollte die das verneinen, den kann ich nur sagen gebt euern kinder doch auch gleich eine schafe waffe zum spielen die ist nämlich nicht ungefährlicher!!!!

• Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, aber ich kann deine Entscheidung zu Abgabe absolut verstehen! Ich wünsch euch dass ihr einen guten Platz für eure Hündin findet! :( :

• Man kann nun sicher noch weitere 20 Seiten darüber spekulieren, was man alles hätte anders machen können... Die Zeit kann man aber auch sicher sinnvoller nutzen. ;)

Fakt ist, dass die Threaderstellerin sich bereits dazu entschieden hat, den Hund abzugeben.
    Eine Diskussion über das Hätte-Wäre-Könnte ist also schlichtweg überflüssig, auch wenn es nachvollziehbar ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie es zu einer solchen traurigen Situation kommen konnte. Nichtsdestotrotz sollte man ihre Entscheidung akzeptieren, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass man absolut nichts über die Situation und Vorgeschichte der Threaderstellerin weiß.
    Es macht auch keinen Sinn, alte Beiträge herauszufischen und zu zerpflücken. Keiner von uns weiß, wie sie tatsächlich mit dem Thema Hund und Kind umgegangen ist. Manche sollten auch bedenken, dass einige nicht sehr wortgewandt sind, da kann - je nachdem wie man den Beitrag wendet - aus einer Fliege schon mal ein Elefant werden, völlig unbeabsichtigt und vom Schreiber unbemerkt.

Jeder mag seine eigene Einstellung zum Thema Hund und Kind haben, und dazu hat auch jeder sein gutes Recht. Die verbale Keule kann man dabei aber getrost in der Tasche lassen - bei manchen könnte man fast auf den Gedanken kommen, sie können ihrer Meinung nicht auf anderem Wege Ausdruck verleihen.

Und die Moral von der Geschicht'.... Bitte verlasst das Topic nicht! ;) Nur für den Fall, dass jemand die eigentliche Frage schon vergessen hat...

Zitat

habt ihr tipps, wo ich den hund unterbringen kann, oder ihn schnell- in gute hände- vermitteln kann? ... sie steht schon ein paar wochen bei bordercollie-in-not (Laika III), bisher hat sich aber niemand gemeldet. gibts für so einen fall pflegestellen o.ä., bei denen man für alle kosten aufkommen kann, bis der hund vermittelt ist, oder irgendetwas ?

PS: Sollte jemand immernoch Diskussionsbedarf zum Thema Hund und Kind haben, dem steht es jederzeit frei, seinen eigenen Thread zu starten.

• :gut: :gut: :gut:

• Zitat

habt ihr tipps, wo ich den hund unterbringen kann, oder ihn schnell- in gute hände- vermitteln kann? ... sie steht schon ein paar wochen bei bordercollie-in-not (Laika III), bisher hat sich aber niemand gemeldet. gibts für so einen fall pflegestellen o.ä., bei denen man für alle kosten aufkommen kann, bis der hund vermittelt ist, oder irgendetwas ?

Im Internet:
    - BC in Not hat sie bereits gelistet
    - bei Tiervermittlung.de listen
    - beim Zergportal listen

Du kannst Dir ansonsten nette Flyer gestalten (ich bin Grafikdesignerin, wenn Du es selbst nicht kannst, sprich mich heir auch gerne an) und diese im Tierheim, beim Tierarzt, in der Hundeschule (...) nach Abstimmung aufhängen und so für Deine Laika werben.

Ich würde auch grundsätzlich das TH informieren und den Hund, sofern Du ihn nicht direkt dort unterbringen möchtest, dort schon einmal listen lassen. Es kann ja gut sein, dass sich bei so einer jungen Hündin, die auch noch aus gefragten Rassen gemixt ist, recht schnell Interessenten finden. Auch kann das TH ggf. eine Pflegestelle vermitteln. Ich würde telefonisch einen Termin ausmachen und dann hinfahren.

Ich persönlich würde außerdem den Tierarzt, die Hundeschule und den örtlichen Futtermarkt nicht nur auf die Aushangmöglichkeit von Flyern ansprechen sondern auch darauf, ob sie ggf. jemanden kennen, der den Hund ganz oder vorübergehend nehmen würde. Meistens ergibt sich hier mehr als durch Anzeigen.

Wenn Du eine schnelle Lösung suchst, würde ich den Hund vorübergehend in eine Tierpension geben. Übrigens bieten auch die meisten Tierheime eine Tierpension an, auf die Du ggf. auch zurückgreifen könntest.

Zusätzlich würde ich noch auf den versch. Internetprotalen wie Betreut.de eine Anzeige schalten, dass Du eine Urlaubsunterbringung bzw. eine Unterbringung für einen unbestimmten Zeitraum suchst. Ich bin mir sicher hier finden sich ebenfalls Hundefreunde, die Deine Laika für ein kleines Entgelt bis zu ihrer Endvermittlung aufnehmen würden. Versuchs einfach!

Alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!