Knochen ganz geschluckt

• Hallo Barfer

Ich habe ein Problem: mein 30 kg Hund hat ein Kalbsbrustbein Knochen ohne zu beissen verschluckt! Normalerweise gebe ich extra grosse Stücke, damit das nicht passiert. Da es nun schon spät ist, der Knochen bereits aufgetaut war und der 'arme' Hund immer noch so Hunger hatte, hatte ich die glorreiche Idee, das Kalbsbrustbein im fleischen Teil zwei zu teilen.
    Ich dachte, nach einem halben Jahr Knochenerfahrung, weiss Hund was damit zu tun ist :???: Doch nein, sie hat das Teil (ca. so gross wie ein grosser Markknochen) einfach runter geschluckt!
    Nun ist es eine halbe Stunde her, Hund schläft friedlich. Wird der Knochen aufgelöst, oder besteht die Gefahr, das er stecken bleibt? Das erste Mal hatte sie einen ganz grossen Knochen verschluckt, der aber augenblicklich wieder raus kam. Ich könnte mich ohrfeigen.....!
    Hatte das Problem auch schon jemand?
    Besten Dank für eure Antworten.

• Also meine beiden kotzen zu große Knochenstücke wieder aus. Aber die haben dann ca. Eurogröße. Was ist denn bei dir ein großer Markknochen? Bei uns sind große Markknochen um die 10cm, wenn er wirklich so groß war würde ich wohl mal sicherheitshalber beim TA anrufen. Einfach mal nachfragen. Ansonsten bleibt dir wohl nur abwarten übrig, solange der Hund Kot absetzt, wird wohl nichts vestopft sein.

• Ich würde abwarten. Aber ich gehöre wohl auch eher zu der unempfindlichen Sorte, die selten beim TA steht. Ein Anruf kann aber nicht schaden.

Da der Knochen ja wahrscheinlich nicht scharfkantig war, wird er wohl entweder verdaut werden, oder vorne/hinten wieder raus kommen.

• Hi,

er wird verdaut... schön!
    Er liegt im Magen .... gerne... auch für Tage... :???:
    Er kotz... ihn aus ...um so besser... nur schade für den Teppich :|

... wie immer und so oft mit Hund ... Selbigen und Haufen beobachten.

Grüße
    Susanne

• Vor so einem Problem standen wir auch mal und da gab es nur eines zu tun:
    Abwarten.
    Erbrechen lassen war bei einem Knochen der Größe zu gefährlich.
    Nach zwei Tagen sollten wir zum Röntgen.

• mein Hund hat sich schon erstaunliche Dinge wieder durch den Kopf gehen lassen... _ ich würde abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!