Ich hasse ignorante Hundehalter!!
-
-
hallo ihr Lieben,
ich muss mir mal Luft machen. Manchmal zweifel ich echt an der Menschheit. Gegenseitige Rücksichtnahme scheint ein Fremdwort geworden zu sein, alle sind nur noch auf dem Egotrip!
Gestern abend ging ich mit einer Gassi-Hündin spazieren, ihres Zeichens "Labrador-Boxer-Mix", sprich eine Staff-Hündin.Ihr versteht, was ich meine. Sie ist eine sehr liebe, aber noch relativ aufgeregte Hündin, was das spazieren gehen angeht. Sie findet noch alles sehr aufregend und ist etwas unsicher, orientiert sich also stark an mir.
Wir haben schon oft andere Hunde an der Leine getroffen, die sie immer ignoriert, worauf ich sehr stolz bin.
Gestern Abend kam uns dann eine Frau mit zwei Hunden entgegen, ein kleiner Mix und ein Riesen-Ichweißnichtwasdaallesdrinwar. Beide ohne Leine, der Kleine 100m vor ihr und schon in unsere Richtung unterwegs.
Folgendes spielte sich ab:
Ich: Können Sie bitte die Hunde anleinen?
Frau: Ach nein, meine tun nichts.
Kleiner Hund rennt kläffend auf uns zu.
Ich: Ich weiß aber nicht, wie meine reagiert.
Frau: Das werden wir ja gleich sehen.
Ich:
Mittlerweile sind beide Hunde bei meiner (Skadi) und bedrängen sie.
Frau: Sie müssen sie schon auch ableinen, sonst wird das nichts.
Ich: Ich will sie aber nicht ableinen, sie kann nicht ohne Leine laufen, weil hier zu viel Wild unterwegs ist.
Frau: ach das glaub ich nicht.
Ich: Würden Sie jetzt bitte die Hunde abrufen?
Frau: Nu werden Sie mal nicht frech.
Ich: Frech? Haben Sie schon mal was von leinenzwang gehört? ist so ne Vorschrift.Ich bin dann weitergegangen, während sie weiterkeifte. Boah, war ich sauer. Das sind doch immer die Leute, die dann als erste schreien, wenn mein Hund dann doch was macht.
Und jetzt das Lustigste an der Sache: Skadi war die ganze Zeit lieb und ruhig. Sie fühlte sich zwar etwas bedrängt, hat aber keinen Piep gesagt. Was war ich stolz auf die Kleine...
kennt ihr auch solche Hundehalter?
Lg Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh ja!
ich hab auch erstens letztens so einen kandidaten getroffen, der einen "der-tut-nix" hatte. meine antwort "aber meine" wurde überhört.
im endeffekt wurde ich dumm angemacht wieso meine angeleinte hündin seinen freilaufenden rüden zurechtweist *kopfschüttel* -
Jaaaahaaaaaaaaaaa!! Kennisch!
manchmal glaub ich, es muss sowas wie einen ABLEIN-Zwang geben, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Oh ja!
Ich bin schon als Tierquälerin bezeichnet worden, weil ich meinen Hund nicht von der Leine lasse.
Ich habe meine Gründe dafür. Ich habe unseren Hund mit im Büro, in der Nähe von meiner Arbeitsstelle gibt es einen Bach, wo ich meinen Hund nicht reinlasse (deswegen an der Leine).
Nicht dass ich ihr den Spass nicht gönne - aber zum einen sind in dem Bach viele Glasscherben und zum anderen stinkt unser Hund dermaßen, wenn sie da baden war, dass es kaum auszuhalten ist. Ich muss nicht die Geduld meiner Kollegen mit einem stinkenden Hund strapazieren.
Und Leja geht gerne baden - Labbi eben.
Naja, 90% der Hundehalter, die ich dort treffe, haben Verständnis dafür, viele lassen ihre Hunde dort auch nicht baden.
Aber die restlichen 10% gehen mir gehörig auf den Keks.
Vor allen, wenn die mich noch vor meinem ersten Kaffee ansprechen...
Ich ignoriere diese Leute. Wozu habe ich 2 Ohren. Links rein, rechts wieder raus.
-
Grins, joa, kenn ich auch....
Nur, dass mein Hund dann grad Giardien, Magen-Darm-Virus etc.pp. hat...
Zwar auf dem Weg der Besserung und nur noch zu 75% ansteckend...
Jaja, plötzlich haben die Halter dann ganz schnell ihre Hunde angeleint und wir unsere Ruhe.
Birgit
-
-
Birgit,
Ich wurde gestern auch aus einiger Entfernung angebrüllt, ich solle meinen Hund anleinen. Ich hatte ihn extra nicht angeleint, da die uns entgegenkommenden Hunde ebenfalls nicht angeleint waren. Also leinte ich ihn an, davon ausgehend, der Rufer würde seine beiden Hunde dann auch anleinen - warum sollte er mich sonst dazu auffordern?
Im Endeffekt lief ich mit meinem Hund, dann angeleint, an ihm und seinen unangeleinten Hunden vorbei. Die Hunde blieben natürlich an uns hängen, er marschierte weiter.
Ich war so verdattert, ich habs grad noch geschafft meinen Hund wieder abzuleinen (es klebten ja zwei freilaufende Hunde an ihm dran, die ganze Mannschaft war aber sehr freundlich und interessiert) und weiterzugehen. Irgendwann kam der Rufer dann von hinten angejoggt und fragte mich, warum ich seine Hunde mitnehme.
-
Zitat
Nur, dass mein Hund dann grad Giardien, Magen-Darm-Virus etc.pp. hat...
funktioniert hier bei vielen leider nicht - das traurige ist, bei meiner hat es sogar der wahrheit entsprochen bzw tut es nachwievor (sie ist gerade eine bakterienschleuder)
-
Zitat
Birgit,
Ich wurde gestern auch aus einiger Entfernung angebrüllt, ich solle meinen Hund anleinen. Ich hatte ihn extra nicht angeleint, da die uns entgegenkommenden Hunde ebenfalls nicht angeleint waren. Also leinte ich ihn an, davon ausgehend, der Rufer würde seine beiden Hunde dann auch anleinen - warum sollte er mich sonst dazu auffordern?
Im Endeffekt lief ich mit meinem Hund, dann angeleint, an ihm und seinen unangeleinten Hunden vorbei. Die Hunde blieben natürlich an uns hängen, er marschierte weiter.
Ich war so verdattert, ich habs grad noch geschafft meinen Hund wieder abzuleinen (es klebten ja zwei freilaufende Hunde an ihm dran, die ganze Mannschaft war aber sehr freundlich und interessiert) und weiterzugehen. Irgendwann kam der Rufer dann von hinten angejoggt und fragte mich, warum ich seine Hunde mitnehme.
Hilfe, was ist das denn??????? Leute gibts!!!!!!
Eine Bekannte von mir, die meine Beiden mal ausgeführt hat, als ich sie gerade mal 2 Wochen hatte (die Große ehemaliger Straßenhund mit Mega-Jagdtrieb) wurde auch mal von einer Gruppe HH total doof angemacht, sie müsse doch die Hunde gefälligst ableinen, wenn ihr andere Hunde entgegen kommen. Die waren auch noch alle von der HS ...
Da bin ich mal froh, dass ich nicht an die HS bei mir am Ort gehe ... Und dass meine Bekannte auf die Pöbeleien nicht reagiert hat .... -
Puuh ja, wollte grad erst auch so einen Thread aufmachen...
Ich übe grade, das Aimee andere Hund ignoriert wenn sie an der Leine ist... folglich ist Spielen etc. an der Leine tabu..
Nur leider treffe ich immer mehr Hunde, die wirklich meterweit vor ihren Besitzerin vorrausrennen und ich diese nicht mal bitten kann ihre Hunde anzuleine oder zumindest Fuß gehen zu lassen... Die interessiert das auch nicht die Bohne ob meine an der Leine ist oder nicht...Was bitte wäre wenn mein Hund agressiv wäre? Ist ja nciht dass die Hunde an uns vorbeilaufen würden-> sie kommen und schnüffel usw... könnte ich jedesmal zuviel kriegen...
-
Am vergangenen Samstag waren wir mit Bekannten beim Essen.
Unser Hund mußte mal raus, also gingen wir in den angrenzenden Park.
Dort angekommen, trafen wir auf eine HH mit ihrer Bullterrierhündin.
Sie rief zu uns herüber, ob unser Hund angeleint wäre, was ich bejahte.
Sie bat uns, es auch dabei zu belassen, weil ihre Hündin mit anderen Hunden nicht klarkommt.
Ich habe damit überhaupt kein Problem, wenn andere HH`s keinen Kontakt zu unserm Hund wollen, warum auch immer.
Ich schickte meine Kinder mit unserem Wuff in einen anderen Bereich des Parks und unterhielt mich noch ein Weilchen ganz nett mit der Hundehalterin.
Sie erklärte mir die Vorgeschichte ihrer Hündin, keine Sozialisierung, dann Missbruch als Gebärmaschine, dann ab ins Tierheim und von dort als Problemhund über den Tierschutz weitervermittelt.
Die Frau war echt nett und wir hatten ein gutes Gespräch und mir tat der Hund wirklich leid, Listenhund hin, Listenhund her.
Die Hündin kam gleich zu mir her, lies sich streichen, nahm auch gerne ein paar Leckerlie, nur mag sie keine anderen Hunde.
Ich bewundere echt den Mut der Frau diesem Hund die Chance auf ein schönes Hundeleben zu geben.
Aber ich gebe Euch recht: Es gibt leider eine Menge HH`s, bei denen wäre es für deren Hund besser, diesen wieder abzugeben.
Keinen Plan, keine Sozialisierung und keinerlei Lust sich mit dem komplexen Thema Hund, z.B. durch Bücher, Hundeschule etc. auseinanderzusetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!