Kennt jemand Welpan/ Febantel gegen Giardien?

• Meine Kleine hat seit Monaten Giardien. Zwei Behandlungen mit Panacur blieben leider erfolglos.
    Nun hat mir der TA heute Welpan (speziell für Welpen und Junghunde) mitgegeben, das soll ein ganz neues Mittel gegen Giardien sein, mit dem Wirkstoff Febantel/ Pyrantel.

Kennt das jemand/ hat Ihr Erfahrungen damit. In der Packungsbeilage steht nur, das Mittel sei gegen Spül-, Haken-, und Peitschenwürmer. Von Giardien ist nichts zu lesen. Im Internet habe ich aber schon Infos gefunden, dass Febantel gegen Giardien wirken soll.

Ich hoffe, wir sind nun keine Versuchskaninchen, da das Mittel ja ganz neu auf dem Markt ist. Und teuer war es noch dazu:38 € für ne Wurmkur .. :hilfe:

• Welpan ist nicht neu, es ist endlich wieder auf dem Markt und zig Züchter freuen sich enorm. :D

Die Wirkstoffkombi soll gegen Giardien helfen. In einigen Büchern über Kleintiermedizin wird es empfohlen.

LG
    das Schnauzermädel

• Danke für die schnelle Antwort ... na dann ... dann hoffe ich mal, dass das jetzt endlich hilft. Meine Kleine macht ja schon ewig mit den Biestern rum.

Gott sei Dank hat sich meine Große nicht angesteckt, obwohl beide ständig zusammen stecken.

Weißt du denn, warum es vom Markt genommen wurde?

• Da habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es seit kurzem wieder auf dem Markt ist und alle befreundeten Züchter aus dem Verein begeistert ihre TA-Praxen gestürmt haben und sich Vorräte angelegt haben, egal ob gerade Welpen da waren der erst im nächsten Jahr geplant.
    Zumindest beim Welpen sollen wohl Wirksamkeit und Verträglichkeit augezeichnet sein, aber da hat man ja meist nur mit Spulwürmern zu kämpfen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!