Wie oft sollen hunde gebadet werden?
-
-
Hallo
Ich bin mit meinem Goldi in der hunde schule und da kam mal das thema baden auf.
Habe da schon verschieden meinungen gehört.
Der Trainer sagt man soll nie ein hund baden aber habe auch schon gehört das man es alle paar monaten machen soll..Was für erfahrungen habt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy,
ich bade meinen Hund nur wenn sie sich mal in Scheise gewälzt hat ansonsten gar nicht.
Gruß Katja -
Einfach so bade ich meine Hündin nie, wozu auch?
Meine Hündin wird nur gebadet wenn sie sich in höchst widerlichen Dingen gewälzt hat...
-
Also, mein Kenntnisstand ist, den Hund so wenig wie möglich zu baden.
Klar gibt es mal Situationen, wo es sein muss, weil sich Hundi in irgendeinem Mist gewälzt hat o. Ä., aber ansonsten sollte das nicht nötig sein.
-
Hallo...
ich bade Emma nie, es sei denn sie hat sich in SCh... gewältzt, dann mach ich schon mal ne Ausnahme.
Im Sommer geht Emma eh im See baden. Und im Winter wälzt sie sich zu gern im Schnee.
LG Sandra
-
-
Du solltest deinen Hund so wenig wie möglich baden. Denn durch das Schampoo wird dem Fell und der Haut der natürliche Fellfilm entzogen. Durch das Talg in der Haut wird das Fell quasi imprägniert. Je öfter du den Hund also badest, desto dünner kann dieser Schutzfilm werden. Die Hunde neigen dann schneller zum frieren.
Wenn dein Hund also sehr schmutzig ist, dass versuche es zunächst nur mit klarem Wasser raus zu bekommen. Nur im Notfall solltest du Shampoo verwenden. Und dann ein rückfettendes Hundeshampoo benutzen. -
Zitat
Hy,
ich bade meinen Hund nur wenn sie sich mal in Scheise gewälzt hat ansonsten gar nicht.
Gruß Katjagenau
-
Baden? So mit Shampoo?
Mhhh, unser Rüde ist jetzt 6 Jahre alt, erlebt seit 4 Jahren bei uns. Wie es in den ersten 2 Jahren badetechnisch aussah, keine Ahnung. Bei uns wurde er noch nie gebadet.
Wenn er extrem schlammig ist, dann bekommt er eine lauwarme "Unterbodenwäsche" mit klarem Wasser.
Unsere Hündin, ebenfalls 6 Jahre, war 2 Jahre ungebadet, dann 2 Jahre wegen "Verbesserung der Fellqualität und -farbe" regelmäßig mit sündhaft teuren Spezialshampoos und Spülungen behandelt worden, dann war die Ausstellugszeit GsD vorbei.
Kleinteil wird wohl bald ein Jahr, die hat auch noch kein Bad gesehen. Dank Kurzhaar wird die nichteinmal abgespült.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Also, mein Kenntnisstand ist, den Hund so wenig wie möglich zu baden.
Klar gibt es mal Situationen, wo es sein muss, weil sich Hundi in irgendeinem Mist gewälzt hat o. Ä., aber ansonsten sollte das nicht nötig sein.
Sehe ich eigentlich auch so. :yes:
Meine muß leider öfter mal dran glauben da sie Hautprobleme hat und ich manchmal mit einem speziellen Shampoo baden muß.
-
Mein Hund wurde noch nie gebadet, da es bisher nicht notwendig war. Einen Hund einfach mal zu baden, weil es angeblich eine bestimmte Quote geben soll, halte ich für unsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!