die letzten tage brechen an :-(

• Hallo liebe Foris,

die letzten Tage meiner Laika brechen an. Ich könnte nur noch weinen...Sie hat in den letzten drei Tagen so abgebaut und ist mit dem hinterleib weggebrochen beim steheb. Sind dann heute zum TA und er hat eine ganz ganz schlimmer Athrose festgestellt und links mittlere :( Sie war bis vor ein paar Tagen noch ganz fit... Und mitmal ging es los. Sie hat jetzt Kortison bekommen und eine Schmerztherapie wird jetzt gemacht mit 7 Tabletten. Aber der Tierarzt sagt, das es sein kann das sie schon in den nächsten Tagen nicht mehr aufstehen kann...
    Dann muss sie erlöst werden.

Es tut so weh.. Sie hat immer noch so viel Lebensfreude. Habe sie heute einfach das machen lassen was sie liebt... Stockspielen. Sie ist sogar teilweise richtig gerannt und hat ausgesehen wie ein kleiner Welpe beim spielen. Das hat mir Mut gemacht, aber der TA sagte, das es ein letztes Aufblühen sein kann... Und das man leider nichts mehr machen kann. :(
    Es sei typisch für Athrose in einem Schub zu erscheinen...

Jetzt plane ich schon die letzten Tage, was man nicht alles machen kann...

Vielleicht hat jemand für euch eine ganz tolle Idee... Mein Kopf ist gerade so leer... hatte damit gerechnet, das sie sich was verdreht hat, aber nicht sowas :(

Liebe Grüße

Jessy

• Ich will garnicht dran denken, wenn es bei meinem Hund soweit ist...zum glück ist er noch ein Welpe!

Das würde ich dir übrigens empfehlen....! Hol dir einen neuen Hund und schenke ihm die ganze Liebe die du deiner Laika noch geben wolltest.

Mach noch viele Fotos und leg ein Album an, falls du noch keins hast.
    Und lass am besten ein Lebensgroßes Foto von laika machen und mach es an die Wand...so ist sie immer da in originalgröße!

ansonsten noch ganz viel kuscheln !

Wünsch dir nur das beste..

• Hallo Sammy,

wir haben insgesamt drei.. noch :( ich meine ich wusste das der Tag X kommt. 12,5 Jahre sind nicht wenig :(
    Laika war unser erster Hund. Haben sie damals ausm Tierheim geholt... Sie hat uns immer so viel Kraft gegeben, Mut geschenkt.. Und jetzt sieht es uns noch ganz tapfer an, von wegen, ach ist doch nichts... und schnappt sich einen ball und kaut auf ihm liegen herum :(

wie kann ein Hund denn noch solche Freude haben? Laut Tierarzt hat sie furchbare Schmerzen.. Muskelschwund durch die Athrose...

Wollen morgen mit ihr und einer Decke an die Weser gehen und sie so viel spielen lassen wie sie will.. Dann werden wir ganz ganz leckeres Fleisch holen.. und jetzt darf sie auch dann morgen Hamburger bekommen, usw..

Ich habe einfach Angst, das ich nur eine einzige Sekunde mit ihr verpassen kann. Auch habe ich die nächsten Tage frei bekommen.. Also nur für sie da sein... :(

Die Idee mit dem großen Foto ist toll!
    Und auch das mit dem Album.. Ich habe zwar eins aber nur aufm lappi, aber das ist auch eine schöne Idee...
    Danke schön

• Leider weiß ich nicht was ich aufmunterndes schreiben könnte, aber Du hast mein vollstes Mitgefühl. :streichel:
    Knuddel Laika ganz lieb von mir.
    Schön, daß Du jetzt frei hast und Ihr zeigen kannst wie viel sie Dir bedeutet.

• Hallo ihr lieben,

was mir halt so schwer fällt ist, dass sie immer noch spass hat. angenommen sie kann in den nächsten tagen oder wochen nicht mehr aufstehen, aber immer noch lebensfreude hat. dann kann ich sie doch nicht einfach einschläfern lassen? oder? der tierarzt sagt das es keine möglichkeit mehr gibt die muskeln aufzubauen.

aber gibt es nicht vielleicht eine homeopathische lösung? wenn irgendjemand was weiss oder was gehört hat bitte schreiben. ich klammere mich an jeden stück hoffnung.

achja bitte nicht auf tippfehler achten schreibe via handy mit toch. ist etwas schwieriger. sry

danke im vorraus für antworten.

lg jessy

• Vielleicht würde ich noch eine zweite Meinung von einen anderen TA einholen, vielleicht hat der dann noch eine Idee?

Denke, das du für sie da bist bis zum Schluß ist für sie bestimmt das Schönste.

Wünsche alles Gute für die Maus.

• Hallo ihr lieben,

es wurde keine Röntgenuntersuchnung gemacht. Sie hat fast alle Muskeln herum verloren. Sie richt komplett weg. An eine zweite Meinung habe ich auch schon gedacht. Aber das wäre dann schon die dritte im Endefekt. Letztes Jahr hat mir in Tierarzt gesagt, das ihr Laufen aussieht, als würde sie Artose bekommen. Er wollte aber nichts machen, also keine Röntgenaufnahme usw.

Ihre Hüfte wird echt nur noch Bändern, Sehnen und Knoche zusammengehalten. Man kann das richtig fühlen. Fühlt sich an, wie bei einem Magersüchtigen Menschen.

Der Tierarzt sagte auch, das sie an erheblichen Museklschwund leide und das ist das Problem. Sie wollte auch an machen Tagen kaum raus. 5 Minuten waren manchmal oberste Grenze.

Welche Methoden gibt es denn um eine 100% Atrose zu diagnostizieren?
    Normalerweise habe ich immer einen Plan oder kann mich einlesen, nur leider ist meine Konzentration wie weggeblasen.

Danke danke für eure Untersützung.

Wenn es hier jemanden gibt, der Atrose Erfahrungen hat, bitte zu Wort melden. Oder die Geschichte des Hundes aufschreiben. Anfangsstadium Symptome usw...

Bei Laika fing es vor ein paar Tagen an. Da stand sie vorm Fressen und ich streichelte ihr den Rücken. Da streckte sie mitmal das Bein nach hinten und viel fast zur Seite. Ich habe ein Bild von gestern. Da bricht sie zur Seite ein. Werde es mal hochladen. Vielleicht kann man anhand dessen was sehen oder so...

LG

• Hallo.
    Es tut mir sehr leid für dich und Laika. Ich habe leider keine Erfahrung mit arthrose. Ist es denn nur hinten, wo sie den enormen Muskelschwund hat? Vielleicht wäre ja dann so ein Rollwagen eine Alternative?! Weißt du, was ich meine? Die kosten aber natürlich nicht wenig und ich weiß nicht, wie schnell du da einen bekommst.

Ich drücke euch die Daumen!!
    LG Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!