-
-
Mein "Couch"-Tisch ist ziemlich groß, aus Holz und hat eine eingelegte Glasplatte. Darunter ist eine Schublade, man kann also hineinschauen. Quasi eine liegende Vitrine. Zurzeit steht und liegt allerlei Kleinkram drin, eines Tages möchte ich eine Minitrix-Modelleisenbahn drin rumfahren sehen .
Sehr schön finde ich die Idee, alte Bücher (Rücken mit Goldprägung etc.) zu einem massiven Block zu stapeln und eine dicke (!) Glasplatte draufzulegen.
Hassobjekt: Couchtisch mit Fliesen !
LG
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hassobjekt: Couchtisch mit Fliesen !
-
Zitat
Marion, ich hab die Teekisten mal gegooglet, die großen sind ja total schön, aber gar nicht leicht zu bekommen...
ja, ich weiß, leider. aber wenn man sich bemüht, findet man sicher welche. hoffe ich jedenfalls.
ach, noch was, um diese kisten "beweglich" zu machen, kann man sie auf einen rollbaren blumenuntersatz stellen.
gruß marion - dachte kacheltische sind schon ausgestorben
-
Einen simplen Tisch, z.B. den hier von Ikea (http://www.additik.com/images/LACK%2055x55.jpg) umarbeiten. Also irgendwie bemalen, Window-Color würde sich sicherlich schön machen. Oder bekleben, mit Bildern oder Material. Oder auch Steinchen irgendwie schön oben drauf plazieren und eine Glasplatte drüber (und irgendwie fixieren).
Oder ein altes Aquarium mit einer Glasplatte abdecken. Und halt schön befüllen :)
-
Das mit den Blumenrollern ist ne richtig gute Idee! Mal schaun was sich sonst so anbietet
Das Problem mit den Kacheltischen ist, dass die gefühlte 200 Jahre halten - gemacht um uns für die Ewigkeit mit ihrem Anblick zu quälen.. :mumie3:
-
-
Meine schwägerin hat an der Baustelle gefragt ob sie eine der leeren holz Kabeltrommeln haben kann. (gibt ja versch. größen.)
Die hat sie mitgenommen und dann zuhause frisch lakiert und das ist jetzt ihr Couchtisch. -
Zitat
dachte kacheltische sind schon ausgestorben
Nee, nee, die kriechen immer wieder aus irgendwelchen Sperrmüllstapeln...
Holzpaletten - die müsstest Du aber gut schleifen, damit sie nicht splittern. Die haben auch noch Zusatznutzen, denn man kann sie als Unterlage für die Gästematratze benutzen....
Die Ideen Weinkisten und Kabeltrommel wurden ja schon genannt.
Auch die IKEA-Schubladenkästchen (früher Moppe) eignen sich gut als Tischgestell, sie müssen dann ggf. durch MDF-Platten stabilisiert werden.
In einem Wohnheft habe ich gesehen, dass zwei "LACK"-Tischchen durch einen aus MDF gebauten Zeitungshalter miteinander verbunden wurden.
Holzhocker (Melkschemel) mit Platte darauf.
Bei den Baumstämmen musst du aufpassen, dass sie nicht harzen - ggf. länger durchtrocknen lassen und dann noch "versiegeln" - ich würde auf die untere Fläche ein Stück Teppichboden kleben - steht dann auch schön sicher.
Viel Spass....
Gruss
Gudrun -
Hallo!
Ich habe vor Jahren mal einen sehr schönen Tisch gesehen. Ein großer Blumentopf (Terracotta) mit Kakteen beplplanzt (die oberste Schicht war Sand), darüber eine etwas größere runde Glasplatte...sah total schön aus. -
Ich hab meinen Couchtisch in meiner ersten eigenen Wohnung wegen Geldmangel selbst gebastelt. Hab einfach nen breiten Baumstamm genommen und ein Schachbrett drauf gelegt.
Sah witzig aus.
-
also, es gibt ja nicht nur bierkisten als getränkekisten. ich wollte mir zu studentenzeiten immer ein bett aus den rosa evian-kisten bauen.
auch die pinkus-brauerei hat recht hübsche kisten (wenn man auf 60er/70er jahre farben steht...).in der letzten wohnung hatte ich erst zwei umgedrehte obstholzkisten, die sind ähnlich "nett" wie weinkisten.
heute hab ich einen spießigen großen couchtisch in der mitte (zum füße ablegen... ) und neben den weiter abgelegenen sitzplätzen noch kleine 70er jahre nierentischchen/blumentischchen vom flohmarkt.
baumstamm mit glasplatte finde ich eine tolle idee. davon mehrere und das ganze auf einem grünen teppich drapiert... großartig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!