hund knurrt famile an

• hallo!
    ich bin zwar erst neu hier,hoffe aber soo sehr dass sie mir helfen können,denn ich bin total verzweifelt!

meine hündin ist eigentlich total lieb und versteht sich super mit anderen hunden.
    wenn allerdings jemand aus der familie zum beispiel auf dem sofa sitzt und ein anderer zur stube hineinkommt...bellt und knurrt sie sehr sehr agressiv!
    sie verteidigt richtig den menschen der schon da war und geht regelrecht auf die anderen familienmitglieder!! los.

dies passiert nicht immer wenn jemand in den raum kommt aber leider viel zu oft.
    wir haben sie von einer pflegestelle bekommen und dort wurde gesagt das sie von ihren ersten besitzern wahrscheinlich geschlagen wurde!
    dies hängt wahrscheinlich damit zusammen...

ich bin total traurig und weiß einfach nicht weiter....
    ich hoffe sie haben vielleicht ein paar tipps für mich denn mich macht dass wirklich total feritig...ich liebe meinen hund überalles!
    aber sie kann doch nicht die eigene familie so angehen...

ich weiß nicht weiter!!

bitet helfen sie mir

• Neu

Hi

hast du hier hund knurrt famile an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm...es kommen sicher noch qualifiziertere Beiträge, aber fürn Anfang würd ichs mal damit versuchen:

Der, der reinkommt lässt immer ein suuupergutes Leckerli fallen während der, der schon aufm Sofa sitzt, den Hund überhaupt nicht beachtet.

So verknüpft sie Ankommende mit Wow, toll, mmmmmag Neue. ;)

• Sie bellt und knurrt. Was macht sie noch? Fell, Ohren, Schwanzhaltung, Blecken, steht sie auf, tänzelt sie, weicht sie zurück, stellt sie sich vor die Person....???

• sie geht in eine agressive stellung und bleibt eigentlich dort wo sie ist,
      wenn man aber weiter geth dann kommt sie auf einen zugerannt und will einen regelrecht vertreiben.
      sie ist die ganze zeit sehr angespannt und super agressiv.
      die zähne sind zudem leider noch geflescht

• Hmmm, das hört sich Verlustängsten an.
      Da kommt ein anderer und nimmt mir den weg...
      Versucht mal, ihr ein Plätzchen vor dem Sofa anzubieten. Natürlich mit viel Geduld aber auch sehr starker Konsequenz und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Leckerli.
      Wenn dann wer neu ins Zimer kommt, sollte der "andere" aufstehen und auf den neuankömmling zugehen, ihn quasi abholen. Beide beachten den Hund bis zum sitzen überhaupt nicht. Danach wird der Hund gelobt (wenn er still war).

LG
      Flower

• Also nervöse Drohungen und absolute Unsicherheit in sozialen Beziehungen.

Ich denke nicht das Du hier im Forum weiter kommst. Ihr müsst da wirklich an die Ursachen herangehen. Dazu braucht Ihr wirklich Hilfe vor Ort.
      Für den Anfang sollte sich aber wirklich nur einer aus Eurer Familie mit dem Hund beschäftigen, der aber intensiv.
      Gemeinsame Gassigänge in Begleitung einner Person aus der Familie (auch im Wechsel) sind völlig OK, aber die andere Person sollte sich nicht um sie kümmern.

Ich nehme an das sie viel verprügelt wurde, auch von anderen Hunden. Wo immer sie etwas positives erfährt, versucht sie dies zu verteidigen.
      Der Hund ist völlig durch den Wind und braucht zunächst eine stabile Beziehung. Wenn die steht, könnt Ihr langsam aufbauen. Aber erst muss der Stresslevel runter.

• Hallöchen, ich denke auch, dass der Hund vollkommen unsicher und ein Stück weit überfordert ist. Ich bin ja begeistert von Jan Fenell...mal von ihr gehört? Die Bücher "Mit Hunden sprechen" oder "Mit Hunden leben " sind wirklich klasse. Euer Hund braucht Sicherheit und einen Rudelführer auf den er sich verlassen kann. Dann hört er auch auf zu stressen. Vielleicht schnupperst Du mal in eins von den Büchern rein. Hatte frühre mal einen "Problemhund" und hab´ihn ganz toll hinbekommen. :)

• hi ok dankeschön fpr alle antworten..sie liegt ja vor dem sofa...
      ich werde alles mal ausprobieren!
      gibt es denn soetwas wie einen hundetriner der auch nach hause kommt.bei uns die hundeschulen sind immer nur für brav an der leine gehen und soetwas..das macht sie ja ganz artig!!!
      aber dankeschön für die ratschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!