DIE Hundebürste für kurze Haare gesucht

• Huhu! :winken:
    Wie die Überschrift schon deuten lässt, suche ich DIE Hundebürste. Unsere ist kaputt gegangen (und, ganz ehrlich, ich bin froh drum). Das war nämlich ein sch***-teil :wink: und auch nich so gut für kurze Haare und bevor ich wieder so einen "Schrott" kaufe wollte ich euch, bzw. euch Kurzhaar-Hundebesitzer mal fragen, welche Bürste ihr benutzt? Am besten eine, wo die Haare gut wieder abzumachen gehen, ihr wisst bestimmt, wovon ich rede...
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal schreibt wie eure Bürste heißt, wo es sie zu kaufen gibt, wie teuer sie ist und ob sie zu empfehlen ist.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :gut:

• Für meinen Maclaud (Bullterrier) hab ich immer so eine runde Plastikbürste genommen (für Menschen) und ihn damit kreisförmig massiert, dadurch werden die Haare alle locker. Wie beim Pferd auch.
    Und dann hab ich mit einem nassen Haushaltshandschuh alle lockeren Haare abgenommen.
    Hinterher mit feuchtem Lappen nachpolieren und schon glänzt er wieder !

:D
    :D

Chrissi

• Hallo elvisfan,
    ich habe für meinen Bullmastiff immer so eine rautenförmige Bürste mit Gumminoppen benutzt. Die gibts in jedem guten Tierladen und kostet so ca. 5 Euro. Die lockeren Haare kann man damit super ausbürsten und auch aus der Bürste gehen die ganz leicht wieder raus.
    Außerdem lieben meine Hunde diese Bürste weil man damit auch massieren kann.

• Huhu! :winken:
    Vielen Dank für eure Antworten! Werde heute mal schauen, ob Fressnapf etwas in der Art führt ;D , bei uns in der Stadt ist der Laden leider nich so gut....
    :blume:

• Hallo Elvisfan,

ich habe mir bei Fressnapf eine Bürste mit Gumminoppen gekauft.

Ist viereckig, hat eine Noppenoberfläche, die es in Rot und in Blau gibt. Kostet knapp 5 €.

Diese Bürste (Striegel) ist echt klasse, da kommt richtig was raus und es ist für den Hund gleichzeitig wie eine Massage.

LG
    agil

• Hallo Elvisfan,

wenn Du sie bei Fressnapf nicht findest, dann schreib heute abend noch mal oder schreib mir ne Mail, ich fotografier unsere dann mal und schick Dir ein Foto. Das hilft dann sicher besser bei der Suche.

LG und viel Spaß beim Einkauf (da fällt doch sicher mehr für Hundi ab als nur die Bürste :wink: )

agil

• Hallo,

ich liebe den Zoom Groom von Kong. Kostet gute 8,50 und man kriegt alles damit raus. So gummiähnliche Noppen und trotzdem ganz weich.

liebe Grüße

Ella

• Oh man, da war ich heute bei Fressnapf und nix war da :nein: Keine Bürste und auch kein passender Ball...Mensch, jetzt bin ich traurig, extra hingefahren und sie haben mal wieder nix im Sortiment... :boese:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!