Mein Hund hat einen Hasen erwischt
-
-
Zitat
...bin erstaunt, dass doch immer wieder auf andere Kreaturen keine Rücksicht genommen wird!
Der Hase ist und war keine Kreatur! Mein Hase sitzt nen Käfig darüber, den hätte es auch erwischen können. Ich mag diese Hasen als wären es meine, ich kümmere mich täglich um sie und mach und tu, und diesen Kommentar finde ich schon sehr frech.
Die Hasenbox wird in Zukunft verschlossen und unser Hund darf nach wie vor ohne Leine im Stall laufen, tun die anderen auch, nur werden wir ihn jetzt noch besser im Auge behalten.
Wir haben es mit dem Kommando "Aus" versucht, versucht mit einem Ball zu tauschen und ihm das Maul zu öffnen. Aber hat leider alles nichts gebracht. Aber hätte der Hund ihn nicht getötet hätten wir es später trotzdem machen müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...was macht ein Hase in Käfig???.....
....upps, Tierschutz nehme ich sehr persönlich!!!
-
Der Hase lebt in nem ganz normalen Hasenkäfig, wie es ihn in jeder Zoohandlung zu kaufen gibt. Er bekommt täglich sein Futter und Auslauf, weiß nicht was dabei so schlimm sein soll.
-
...sorry, schlimm genug, dass es Hasenkäfige im Zoohandel zu kaufen gibt. Und auch schlimm genug, dass es Vogelkäfige gibt!
Aber das scheint ein anderes Thema zu sein.
Viele Grüsse
-
Wie sollte ich den Hasen denn Deiner Meinung nach halten? Dann dürfte mein Pferd auch nicht in ner Box stehen usw...
-
-
....Tierhaltung gehört nun mal nicht zum diesem Thema!
Gerne kann aber ein neues Thema "artgerechte Haltung" eröffnet werden.
Viele Grüsse
-
Ich würde für die Zukunft unbedingt bedenken, dass der Hund beim Töten des Hasen Glückshormone ausgeschüttet hat. Ähnliches passiert bei "Ersatz"handlungen wie Apportieren etc., sonst würden Hunde das gar nicht machen.
Mein Hund wäre bei den Hasen ab sofort angeleint, damit er auf keinen Fall ein zweites Mal Jagderfolg hat, auch wenn er im Nachhinein nichts mit dem toten Hasen anfangen kann.
-
Mal kurz zum OT einmische:
Kanichen sollten mindestens 2 qm pro Tier ständig zur Verfügung haben, größere Rassen mindestens 3 qm.
Hier mal ein sehr nützlicher Link:
http://www.diebrain.de/k-gehege.html
Kaninchen nur in einem handelsüblichen Kaninchenkäfig zu halten ist alles andere als artgerecht :)
-
Der Hund hat beim Töten eines Hases "Glückshormone"?....bitte kläre mich auf!
Danke
-
Zitat
Der Hund hat beim Töten eines Hases "Glückshormone"?....bitte kläre mich auf!
Nicht beim töten per se, aber jagen setzt Endorphine (unter anderem) frei. Nachdem bei einem Hasen ind er Box ja das Hetzen wegfällt, bleibt nur noch das kurze öffnen der Box und das töten. Auch hier werden ähnlich dem Hetzen Endorphine freigesetzt, durch den Erfolg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!