Mein Hund hat einen Hasen erwischt

• :gut: Meine Nins haben zwar in der Nacht auch nur ca. 1qm zur Verfügung dafür geht morgens die Klappe auf und es warten 6 qm Freilauf :smile:

Nix schlimmeres als die Minikäfige :( : Aber die sind einfach weit verbreitet.... Sind ja NUR Kaninchen

• Hasen haben sehr grosse Angst vor vielen anderen Tieren. Auch vor Hunden! Daher finde ich es schon sehr "tierfeindlich", dass ein Hund an einem Hasenkäfig drankommt. Für ein Hase, der einen Hund daran schnuffeln lässt, bedeutet purer Stress für den Hasen. Auf für die, die sich nicht so besonders für Hasen interessieren!

• Zitat

Hasen haben sehr grosse Angst vor vielen anderen Tieren. Auch vor Hunden! Daher finde ich es schon sehr "tierfeindlich", dass ein Hund an einem Hasenkäfig drankommt. Für ein Hase, der einen Hund daran schnuffeln lässt, bedeutet purer Stress für den Hasen. Auch für die, die sich nicht so besonders für Hasen interessieren!

• Meine Nins hatten ein ganzes Zimmer für sich :D

Und eins davon hatte keine Angst vor Paco als er noch Welpe war. Das Kaninchen ist auf den Hund zugegangen, hat geschnuppert während ich den Hund fest hielt und nachher ist er ihm immer wieder hinterher gegangen. Hat vielleicht gedacht das ist ein übergroßes Kaninchen :lol:

• @ TS Vielleicht schaust du dir ja mal ein bisschen was über artgerechte Kaninchenhaltung an.

Kaninchen leben in Wald und Feld, sie sind Fluchttiere, haben einen entsprechenden Bewegungsdrang, möchten auch Beschäftigung und kein tristes im Käfig sitzen.

Würdest du mit deinem Hund ja auch nicht machen, oder?

Nicht böse gemeint, aber vll überlegst du es dir mal :)

• ich möchte der ts nicht noch mehr vorwürfe machen, ich hoffe sie passt in zukunft besser auf ihren hund auf. um das kaninchen tut es mir sehr leid.

aber etwas anderes ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen:

Zitat

Ich finde die Reaktion von der Hasen-Besitzerin echt lobenswert. Ich kenne da ganz andere, die in so einer Situation total übertrieben reagieren würden!

was heißt denn "total übertrieben"? ich fand die reaktion der kaninchenbesitzerin gelinde gesagt nicht lobenswert, sondern absolut gefühlskalt.

würde irgendein hund einem meiner beiden kaninchen auch nur ein haar krümmen...ich würde emotionaler reagieren und ich wäre sauwütend auf den hh. definitiv! und in diesem fall auf mich selbst...ich verstehe gar nicht, warum man die kaninchen in einem stall, in dem sich hunde bewegen so ungesichert hält...

zur größe von kaninchenkäfigen: es ist schon traurig genug, dass tiere überhaupt in käfigen leben müssen. diese sollten wenigstens eine halbwegs artgerechte fläche plus zusätzlichen auslauf bieten. die typschen meterkäfige aus der zoohandlung sidn alles andere als artgerecht.

• Zitat

Hunde, wie auch andere natürliche Feinde, bedeutet beim Hasen purer Stress!

Wenn die Viecher es gewohnt sind das da "natürliche Feinde" da sind ist da rein garnix von Stress zu sehn. Meine Karnickel kennen meinen Hund seit sie leben. Das lässt die aber sowas von kalt. Da ist der eine Hase aufmüpfiger als der Hund. Vllt ist also der Hase der Feind des Hundes und net andersrum :lol:
    Katzen und Hunde passen auch net zusammen - trotzdem leben sie friedlich zusammen in Whg. Ist bei andren Tierarten und Hunden genau das Gleiche.

Zitat

was heißt denn "total übertrieben"? ich fand die reaktion der kaninchenbesitzerin gelinde gesagt nicht lobenswert, sondern absolut gefühlskalt.

Was ist da gefühlskalt?
    Es gibt Leute die bei nem Karnickel durchdrehn wenn es stirbt oder gefressen wird und andre sind mit solch "Zuständen" aufgewachsen. Ich hab bisher um 2 meiner (um Gottes Willen ich weiß net wievielen) Karnickel geheult und war wütend. Mein Schätzle und den, den ich einschläfern lassen musste.
    Wenn damals nen Hund einen meiner Hasen im Kleintierzuchtverein gepackt hätt wär ich sicher kurz sauer gewesen aber dennoch kann's passieren. Soll ich auf den Besitzer des Hundes losgehn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!