Entwurmungsmittel, aber wann geben?

• Hallo,
    wir haben von unserem Tierarzt Profender bekommen für unseren Hund zu entwurmen, da steht drauf, das er nüchtern sein muss und erst 4 Stunden später was zu fressen haben darf??

Wann gebt ihr das Entwurmungsmittel? Welches gebt ihr? Wo der Hund auch direkt danach fressen darf?
    danke

• Hallo!

wir geben unserem Hund Milbemax-Kutablette für Hunde.Unser Hund nimmt es gern. Es gibt auch keine bestimmte Regeln,wann er das Entwurmungsmittel bekommen darf.

LG Vera

• Bei uns gibts gar kein Entwurmungsmittel- wenn, dann nur WENN der Hund auch tatsächlich Würmer hat.
    Vorsorge gibt es in dem Sinne nicht- ein Entwurmungsmittel greift nur dann (und vor allem ist erst dann macht es SINN zu verabreichen), wenn der Hund Würmer im Kot aufweist- vorher nicht!!

Vorbeugend gibt es bei uns Kokosraspeln im Futter.

• Ich hatte das gleiche Mittel wie Vera für meinen Welpen. Und es hat auch prima gewirkt! So viele Würme habe ich noch nie gesehen. Sah ekelig aus! Habe dann nach einer Woche noch eine weitere Wurmkur machen müssen, da kamen dann aber keine mehr. Der TA meinte, das wirke gegen alle Würmer, die es gibt.

Abby hat die kleine Tablette auch gerne genommen. Fütterungsvorschriften gab's nicht.

Alle anderen Wurmkuren, die ich bei meiner anderen Hündin hatte (weiß leider nicht mehr welche das waren) gab ich immer abends. dann konnten sie über Nacht wirken, und die Würmer dann am nächsten morgen ausgekackt werden. Obwohl ich bei meiner anderen Hündin niemals Würmer gesehen habe.

Liebe Grüße

Amelia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!